PlayStation Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne
      OK. Das mach schon Sinn aber zu der ganzen Sache gibt es aber keine mehr oder weniger offizielle Quelle nehme ich mal an. Ich frage auch etwas weil mir das was eingefallen ist in Zusammenhang mit Steam wenn ich mich nicht irre oder war es doch Nintendo? Irgendwas von wegen sie konnten nicht wirklich selbst entscheiden oder so? Dann wurde es geändert. Bring aber den Sachverhalt nicht mehr 100 % zusammen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Du kannst halt auch im PSN nicht einfach nen Grundpreis von 13,49 festlegen. Es müssen 12,99 sein, oder als nächstes 14,99. Also nicht unbedingt diese exakten Zahlen, aber solche Regeln gibt/gab es. Du musst dich in das Preisgefüge einfügen, aber Sonderangebote musst du nicht mitmachen und niemand entscheidet für dich wie viel Prozent Rabatt du gibst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Das habe ich schon verstanden. Der Rest was wirklich wie ist werden wir wohl nie 100 % erfahren weil Geheimhaltung oder besser es ist zwar bekannt wird aber dem Kunden nicht erzählt.
      Irgendwas habe ich da noch im Kopf aber keine Ahnung mehr welcher Store das war. Da konnte man nicht selber viel festlegen und musste mit machen weil das die Bedingung der Stores war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gibt demnächst einige Änderungen im PlayStation-Store. Jüngst ereilte mich per Mail folgende Kunde:



      "Hallo BigJim,


      ab dem 21. – 26. Oktober wird der brandneue PlayStation™Store verfügbar sein. Im Zuge dieser Veröffentlichung nehmen wir einige Veränderungen an den Inhalten vor, auf die du per PC und mobilen Geräten zugreifen kannst.


      Was wird sich ändern?
      Die folgenden Änderungen treten auf der Webseite ab dem 21. – 26. Oktober und auf mobilen Geräten am 28. Oktober in Kraft:

      • Diese Inhalte wirst du nicht mehr kaufen können:
      o Spiele und Erweiterungen für PlayStation®3
      o Spiele und Erweiterungen für PSP™ (PlayStation®Portable)
      o Spiele und Erweiterungen für PlayStation®Vita
      o Apps
      o Designs
      o Avatare

      • Die Wunschlistenfunktion wird entfernt. All deine Einträge auf „Deine Wunschliste“ werden ebenfalls entfernt.


      Was bedeutet das für mich?
      Du wirst die oben aufgeführten Inhalte nicht mehr im PS Store kaufen können, wenn du am PC oder mit einem mobilen Gerät darauf zugreifst. Allerdings kannst du weiterhin deine PS3, PSP oder PS Vita nutzen, um PS3™-, PSP- oder PS Vita-Inhalte im PS Store zu kaufen. Zudem wirst du mit deinem PS4™-System im PS Store Apps, Designs und Avatare für deine PlayStation®4 kaufen können.


      Was passiert mit den Inhalten, die ich bereits besitze?
      Du wirst weiterhin ganz normal auf alle bereits gekauften PS3-, PSP- und PS Vita-Inhalte zugreifen können. Außerdem bleiben deine bereits erworbenen PS4-Apps, -Designs und -Avatare weiter auf deinem PS4-System.


      Wo kann ich mehr darüber erfahren?
      Wenn du Fragen zu diesen Änderungen hast, kann dir dieser Link weiterhelfen: https://www.playstation.com/get-help"

      8)

    • Mal ein ppar Frage zum Store:
      Ist das am PC per Browser wirklich der neue Store? :(
      Kann man da gar nicht mehr Filtern oder ist das alle noch nicht so 100 % fertig?
      Ich meine ich suche nach etwas will aber beim Ergebnis nur die Spiele oder Pakete sehen und nicht alle einzelne DLCs?
      Irgendwie wirkt das zwar moderner aber auch wieder zu steril im Moment. Typisch wenn heute zu Tage irgendwas neu gemacht wird.

      Nachtrag:
      Sehe gerade in PS Blog das es wohl der neue Store ist den ich gesehen habe und das man wohl wirklich nicht filtern kann im Moment. Hoffe Sony baut das wieder ein. Es wäre echt dämlich wenn das nicht mehr geht weil so muss ich immer erst Minutenlang suchen wenn ich den Namen eines Spieles nicht 100 % kenne und mir immer alle DLCs und Spiele der Serie mit angezeigt werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Der neue Store ist echt mies.

      Man kann nix mehr filtern oder sortieren, es gibt keine Screenshots oder Videos mehr, alles ist nur noch so eine große Wand voller Quadrate und durch das Entfernen der Spieltitel weiß man teilweise nicht einmal mehr den Namen eines Spiels.

      Ich meine, wie heißen diese Spiele überhaupt? ?(



      Es gibt allerdings — zumindest für den Moment — noch die Möglichkeit, den kompletten Store aufzurufen, indem man ?smcid=psapp an die URL hängt.

      Also zum Beispiel: store.playstation.com/de-de/home/games?smcid=psapp

      Wie lange das noch möglich sein wird, ist allerdings fraglich. Vermutlich nicht mehr sehr lange :|


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Da hast du recht cenobite.
      Ich hoffe das ist nur ein Zwischenschritt. Wenn das so auf der PS5 aussieht dann gute Nacht. Je mehr es in Richtung PS5 geht um so mehr bin ich froh keine Konsole zum Start oder kurz danach abbekommen zu haben. Ich hoffe da beschweren sich viele sachlich damit es am Ende noch mal überarbeitet wird.

      Passt zwar nicht 100 % hier her aber ich muss es doch los werden. Der Store ist nicht das Einzige über das sich die Nutzer aufregen. Der Partychat ist das nächste Teil was Sony kaputt gemacht hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Denke dass der Store auf der PS5 selbst besser aussehen und funktionieren dürfte. Er soll ja nun direkt ins System integriert sein, er ist keine seperate App mehr sondern Teil der Benutzeroberfläche.

      Und die Benutzeroberfläche der PS5 sieht ja an sich gut aus. Von daher nehme ich an, er präsentiert sich da einfach im generellen Stil der PS5 und ist auf dem PC so schlicht, weil man darauf setzt dass fast jeder direkt auf der PS5 kauft. Aber vielleicht irre ich mich und er da auch schlecht aus und es fehlen Features, abwarten.

      Was den Partychat angeht war er weniger als einen Tag lang wirklich kaputt. Danach funktionierte er wieder. Man kann zwar die Neuerungen nicht dolle finden, aber funktionstüchtig ist er. Funktioniert nur anders.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Ob das nun eine App ist oder eine DLL oder ein direkt ins System eingebaute Blob macht keinen Unterschied in vielen Fällen. Ich verstehe nicht was das genau heißt. Was kann ein eingebauter Sotre besser als ein App? War das Teil bei der PS4 eine App? Ich dachte das war so oder so im System schon mit drin.
      Das hat Soyn 0 erklärt oder versucht zu Zeigen. Ich bezweifele das es viel viel besser wird als der PS4 Sotre an sich. Vielleicht ein anderes Layout und hier und da etwas besser aber kann das eine App nicht?

      Nein der Chat ist kaputt oder total schlecht zu nutzen. Hast du ihn seit dem Update schon mal komplett genutzt? Wenn nicht dann kannst du, wie ich zum Teil leider auch, nicht richtig nachvollziehen wieso viele jammern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Auf der PS4 war es ne App. Vorinstalliert, aber du hast ne Ladezeit, wenn der Store bootet.

      Wie exakt es auf der PS5 aussieht weiß ich nicht, aber da der Store einfach Teil des OS ist soll er viel flotter sein und übergangsloser in die Benutzeroberfläche eingebunden sein.

      Genaueres wird man hoffentlich bald sehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Ladezeiten hat man wohl immer noch wenn die Leitung nicht schnell ist oder der Server nicht direkt Antwortet. Auf der PS4 kann ich die App Store aber nicht löschen, beenden oder oder.
      Ich sehe da im Moment kaum einen Vorteil aber das mit dem etwas flotter kann sein aber auch eine einfacher Einbindung bei Spielen und Co könnte ich mir vorstellen aber alles nichts was ich so innovativ halte. Mal sehen wie viel Updates es für die PS5 dann gibt wo nur der Store betroffen ist weil man den nicht mehr alleine Updaten kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der Shop ist wirklich eine Glanzleistung dieser neuen Gattung an Experten die sich "Usability Engineers" schimpfen. Muss im Betrieb immer wieder den Kopf schütteln auf was für einen Super-DAU Quatsch die kommen den wir arme Programmierer dann umsetzen müssen...

      Ich verstehe nicht was das genau heißt. Was kann ein eingebauter Sotre besser als ein App?
      Nichts. Im Endeffekt bilden das Herzstück eine Reihe von leichtgewichtigen Microservices die Ständig mit den Servern kommunizieren. Ob diese jetzt über eine separate Anwendung oder direkt von den Routinen des aus OS aufgerufen werden macht keinen Unterschied. Was einen Unterschied macht sind der leistungsfähigere Zen-CPU-Kern und die SSD die als Cache mit niedrigen Zugriffszeiten genutzt werden kann. Die Internetleitung wird aber trotzdem noch den Flaschenhals darstellen, vor allem wenn man gerade auf der Konsole oder einem anderen Gerät einen Download am Laufen hat und dann durch die Liste scrollt.
    • @SegaMario
      Genau das dachte ich mir. Das die Hardware schnell ist ja klar aber wie du sagst wenn die Leitung zu lahm ist oder der Server nicht schnell reagiert ist alles Anderer so gut wie fast egal.

      Was den Store an sich im Moment angeht ist leider so wie du es schreibst. Ich hoffe der ist auf der PS5 besser weil so wie er im Browser ist wäre es nicht ein Rückschritt sondern eine Katastrophe. Ich möchte nicht erst im Netz Bilder und Videos suchen müssen damit ich weiß was das für eine Art Spiel ist. Ich lese zwar auch oft die Infos aber die erklären oft nicht genug um sagen zu können was das für eine Art Spiel ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Habe auf Android mit der neuen PS App mit Mal den Store angeschaut, voll cool das sie mir div. Packet von Coins zeigen.
      Da steht z.B. nur 1000Coins, ingame Währung für 4,99€ und halt größere Pakete... für welches Spiel muss ich raten oder hoffen das es in der Beschreibung steht. Das kann es doch nicht sein oder?
      Kann doch nicht sein das ich gefühlt 30 Ver. Coins Pakete sehe, für Spiele die ich nicht habe und vor allem das die nicht erwähnen für welches Spiel!!!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Egal was der Grund sein mag aber laut PS Blog kann man ab Ende August 2021 keine Filme mehr kaufen oder Leihen im PSN Store. Alles was man gekauft hat kann man wohl weiterhin sehen.
      Bei den Kommentaren schreiben welche was von wegen irgend was in Richtung Streaming kommen könnte und einige hoffen auf was inkl. Anime wegen Crunchyroll. In den Kommentaren meinen viele das davon aber nicht die Stremingapps wie YouTube und Co die es gibt betroffen sind..

      Ich selber Tippe drauf das einige Lizenzen ablaufen und nicht erneuert werden können und das viele Kunden eher ein Abo haben und direkt streaming so nutzen als sich was zu kaufen oder zu leihen im PSN. Bei uns kommt wohl noch dazu das oft nur die deutschen Version gibt und wohl auch kein DV und Atmos mit dabei ist was andere Dienste aber anbieten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier