XBOX an HDTV

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Darkshine wrote:

Da kommt es mich vermutlich günstiger wenn ich nach einem gebrauchten älteren Full HD TV mit Komponenteneingang Ausschau halte. Muss ja kein 65" Monster sein.
      Ja, aber auch der macht ein nicht ganz so klares Bild, da er ja auch nur 480p ausgibt. Der OSSC ist ja kein Steckeradapter, sondern ein Linedoubler. Der macht halt schön 960p draus, was ein deutlicher Qualitätssprung ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das stimmt natürlich. :thumbsup: Vielleicht sollte ich mir das Teil einfach auf Halde kaufen falls ich irgendwann tatsächlich mal wieder dazukomme den alten Kram aufzubauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Vielleicht schließe ich es auch einfach wieder später an meinen alten Panasonic Plasma an. Der hatte besseres Bild als mein 4K HDR LCD von LG.

Oder ich hole mir auch dieses Ossc da. Muss man da was beachten? Technisches Wissen haben? Möglichst keine 2 linken Hände? ( Dann bin ich raus )
    • Dragon wrote:

Vielleicht schließe ich es auch einfach wieder später an meinen alten Panasonic Plasma an. Der hatte besseres Bild als mein 4K HDR LCD von LG.

Oder ich hole mir auch dieses Ossc da. Muss man da was beachten? Technisches Wissen haben? Möglichst keine 2 linken Hände? ( Dann bin ich raus )
      Vorsicht: Dein TV muss mit dem OSSC kompaitbel sein. Es kann sein, dass dei TV nur die Standardauflösung akzeptieren wird und bei 2-5x kein Bild anzeigt. Das wäre rausgeworfenes Geld.
      Vielleicht wäre dieser hdmi adapter was für dich:

Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Retrorunner wrote:

Dragon wrote:

Vielleicht schließe ich es auch einfach wieder später an meinen alten Panasonic Plasma an. Der hatte besseres Bild als mein 4K HDR LCD von LG.

Vorsicht: Dein TV muss mit dem OSSC kompaitbel sein. Es kann sein, dass dei TV nur die Standardauflösung akzeptieren wird und bei 2-5x kein Bild anzeigt. Das wäre rausgeworfenes Geld.Vielleicht wäre dieser hdmi adapter was für dich:

Ich hatte mal so Teil für die Wii und Ps2. Ich fand jetzt nicht, dass das wirklich besser aussah. Bei dem Video hier, merke ich auch kaum bis gar keinen Unterschied mit dem Teil oder ohne. Es wäre höchstens hilfreich, um eventuell die Bildstörungen/Aussetzer an meinem TV weg zu bekommen, wenn ich über meine gemoddete X-Box spielen möchte. Lass ich die nämlich in 480i läuft alles. Wähle ich aber 480p bis 720p aus, kommt es immer wieder zu den Aussetzern. Das Component Kabel war aber wie gesagt auch nicht hochwertig wie das von Wolfsoft oder Monster ( Hieß es glaub ich ). Leider hab ich das Kabel nicht mehr und bekomme auch keines mehr. Von daher wäre das eventuell noch mal eine Alternative.
    • Dragon wrote:

Retrorunner wrote:

Dragon wrote:

Vorsicht: Dein TV muss mit dem OSSC kompaitbel sein. Es kann sein, dass dei TV nur die Standardauflösung akzeptieren wird und bei 2-5x kein Bild anzeigt. Das wäre rausgeworfenes Geld.Vielleicht wäre dieser hdmi adapter was für dich:

Ich hatte mal so Teil für die Wii und Ps2. Ich fand jetzt nicht, dass das wirklich besser aussah. Bei dem Video hier, merke ich auch kaum bis gar keinen Unterschied mit dem Teil oder ohne.
      ..im Vergleich zu Komponent? Ja, sagt auch der Betreiber des Videos. Bis auf den Kontrast sieht man keinen Unterschied. Da es für die XBOX wenige gute Component Kabel gibt, wäre dies eine gute Alternative.
      *klick*

• Retrorunner wrote:

Dragon wrote:

Retrorunner wrote:

Dragon wrote:

Ich hatte mal so Teil für die Wii und Ps2. Ich fand jetzt nicht, dass das wirklich besser aussah. Bei dem Video hier, merke ich auch kaum bis gar keinen Unterschied mit dem Teil oder ohne.
      ..im Vergleich zu Komponent? Ja, sagt auch der Betreiber des Videos. Bis auf den Kontrast sieht man keinen Unterschied. Da es für die XBOX wenige gute Component Kabel gibt, wäre dies eine gute Alternative.
      So kam es mir halt mit dem Adapter damals auch vor.
      amazon.com/-/de/product-review…eviews#reviews-filter-bar
    • OK bei Langzeittests schneidet es schlecht ab. Dann Finger weg!
      Dann würde ich das Original 360 Component Kabel nehmen.
      *klick*

• Retrorunner wrote:

Dann würde ich das Original 360 Component Kabel nehmen.

Xbox360=/=Xbox (die Erste/der Panzer). Die Kabel sind untereinander nicht etwa "austauschbar"/kompatibel.

ROFL-Edit äd amazon-Kundenrezis:
      Display Spoiler
      Metal Jesus lied to me!

:rotfl:
      Female Scart2maleBNC-Kabel gesucht+(mind.)4Chinch2BNC-Adapter
      More requests:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel,N64Xpansionpack,GG-Adapter4Retrofreak+retron5;Firepower2000/SuperSwiv,Bio-Metal-Jp,CottonBoomerang,Gekirindan,Supermarioland2,Amiga-scartcable,GC-Netzteil+Wii-Nts&sensorbar+Amiga-Nt,PS-RGB/Svideokabel+Memcards

Games4The(Electrified)Island:
      Display Spoiler
      Half-Life2/Supermarioworld/Tetris/Parodius/Batsugun/Doom/Turrican2/Superturrican2/Super-Castlevania4/Link2The Past/Axelay