XBOX an HDTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von JimDandy



      Original von Dreamboy
      I
      Außerdem habe die die YUV-Box von Big Ben, diese kostet rund 20€ und bringt ein Top Bild!


      für die ps2?

      was ist denn eine yuv box :bindoof:


      Sorry ich wusste nicht wie die heißt (XBox High Definition AV Pack (BigBen)

      PlayStation Network: SEGAdreamer
    • interessant...wobei ich nicht so viel von bigben halte, seitdem ich mal nen 3rd party controller von denen in der hand gehabt habe.

      jetzt wüsste ich doch gerne welchen vorteil ich bei dieser yuv box gegenüber dem normalen yuv kabel habe.

      wow, wer hätte gedacht das es da so viel gibt :par:

      edit: kannste auch gleich noch sagen wo du das her hast? ist das selten?
      Panem et circenses

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimDandy ()

    • Bei diesen 10€ Kabel von ebay ist es halt ein wenig Glückssache, viele sagen es ist Mist, (so wie bei mir Streifen) andere sagen es reicht aus!
      Die Box kostet 19,99 und ich habe noch keine Probleme damit (einige sagen auch, dass sie genau so gut sei, wie die Original MS HDTV-Box).

      Wenn du das ebay Kabel haben willst, schenk ich dir das! (+Porto)

      Die Box gibts zb. bei chipeinbau.de
      PlayStation Network: SEGAdreamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dreamboy ()

    • Also ich hatte mal ein YUV KAbel dran und das Bild war einfach nicht so toll ( hatte Streifen ).
      Dann kaufte ich mir die orig Microsoft YUV Box ( keine Ahnung wie die genau heisst)
      seitdem isses wunder bar.
      Leider kostet dieorig MS mehr als die BIg Ben :(


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Ich habe zwar nicht alle Seiten des Threads gelesen aber ich hoffe es ist bekannt dass in jedem Fall auf NTSC "umgestellt" werden muss. Ansonsten kann man jedes Kabel anschliessen, die HDTV Modi werden aber nicht unter PAL unterstützt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      Ich habe zwar nicht alle Seiten des Threads gelesen aber ich hoffe es ist bekannt dass in jedem Fall auf NTSC "umgestellt" werden muss. Ansonsten kann man jedes Kabel anschliessen, die HDTV Modi werden aber nicht unter PAL unterstützt.

      ich weiß das aber ich hoffe das ich trotzdem ein besseres bild als über RGB habe,über RGB sehen viele spiele extrem pixelig aus an meinen neuen TV :wow:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von BlackLion
      ich weiß das aber ich hoffe das ich trotzdem ein besseres bild als über RGB habe,über RGB sehen viele spiele extrem pixelig aus an meinen neuen TV :wow:


      Ich glaube nicht dass in diesem Fall ein anderes Kabel wirklich helfen wird. Aber mit den knapp 14 Euro kannst Du ja nicht viel falsch machen.

      480i ist halt Augenkrebs...frag mal die Wii Zocker mit HDTVs...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Riptor
      Spiele selbst viele Spiele auf der PS2/Wii in 480i und es ist absolut ok. Klar gibt es Kantenflimmern und die Auflösung ist zu niedrig. Aber "schlecht" empfinde ich das nicht, wenn man sich damit abfindet. Obs wirklich besser ist als RGB, ist von TV zu TV verschieden.


      Jeder hat halt ne andere Schmerzgrenze. :kiss:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Pandemonium
      Und evtl. lässt du deine Xbox ja mal chippen (gar nicht teuer und imho sehr, sehr lohnenswert, wenn man einige Xbox-Spiele hat) :)

      Manche laufen sogar in 720p :sabber:


      Genau und sehr wenige sogar in 1080i.
      Es funktionieren auch PAL Versionen in HD ,nur die Xbox muss im NTSC gebootet werden.

      Was man unbedingt mal in 720p zocken sollte:

      Amped 2
      Freedom Fighters
      Scarface
      Xmen Legends 1&2
      Soul Calibur 2 ( is in 720p nur 4:3)
      ausserdem Syberia in 1080i :sabber2:

      Hier mal ne Liste mit 720p tauglichen Xbox 1 Spielen (alle selbst getestet) ;)


      25 to Life
      Amped 2
      Atari Anthology
      Charlie & die Schokoladenfabrik
      Crash Nitro Kart
      Disney's Extreme Skate Adventure
      ESPN Major League Baseball 2K4
      ESPN NBA Basketball 2K4
      Evil Dead: Regeneration
      FIFA Soccer 2006
      FIFA Street 1&2
      Freedom Fighters
      Incredible Hulk-Ultimate Destruction
      Justice League Heroes
      Mortal Kombat: Armageddon
      MVP Baseball 2004
      MVP Baseball 2005
      NBA 2K3
      NBA Ballers
      NBA Live 2006
      Die Sims - Brechen aus
      Soul Calibur II (nur 4:3)
      Steel Battalion-Line of Contact
      Street Hoops
      Terminator 3-Rise of the Machines
      Tony Hawk's Pro Skater 4
      Tony Hawk's Underground 1&2
      True Crime-Streets of L.A.
      The Warriors
      World Series Baseball 2K4
      X-Men Legends 1&2


      Spiele mit 1080i Unterstützung:

      Dragon's Lair 3D
      Enter the Matrix
      MX Unleashed
      MX vs. ATV Unleashed
      Syberia


      Es kann aber noch das ein oder andre fehlen ;)

      @Black Lion

      Ich habe hier noch Modchips rumliegen ;)
      SmartXX
      Alladin XTs usw

      Einbau könnte ich auch aber ich muss erst neue Wiederstände besorgen;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Ich kram den jetzt mal hoch. Vor ein paar Jahren hab ich mir bei Ebay oder Amazon ein Komponentenkabel für die erste Xbox gekauft. Da meine Konsole verräumt war, hab ich das Kabel nicht getestet und zur Seite gelegt.

      Heute hatte ich dann mal wieder Lust Xbox zu spielen und nehme natürlich für den HD TV das Komponentenkabel her.
      Die Bildqualität mit dem Kabel ist absolut grauenhaft, keinen Deut besser als das billige Standard AV Kabel, eindeutig schlechter als RGB.

      Wies aussieht habe ich also ein Fake erwischt, ein stinknormales AV Kabel mit zwei extra Audio Steckern getarnt als Komponentenkabel.

      Im Menü der Xbox lässt sich die Auflösung auch nicht einstellen.
      Von Microsoft kenne ich nur das bei dem man noch ein extra Komponentenkabel anschließen muss. Leider habe ich das Originale nirgends gefunden.
      Kann mir jemand ein gutes Kabel empfehlen zum moderaten Preis (max. 15 €) dass auch wirklich ein HD Signal ausgibt? Es kann auch ein relativ billiges sein, hauptsache kein als Komponentenkabel getarntes AV Kabel.