Wireless Headset - Problem mit den Controller-Kanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wireless Headset - Problem mit den Controller-Kanal

      Guten Morgen Leute,

      bin ich PlemPlem? Habe nun das Wireless Headset und es funktioniert nicht. Controller und Headset müßten doch dem selben Kanal (Quadranten) zugeordnet sein wenn man alles Verbindet oder? Egal wie ich es mache, Controller landet auf Quad. 1 und Headset auf Quad. 2 - Laut Anleitung sollte doch das Headset dem selben Kanal des Controllers zugeordnet werden *grübel* - Lasse ich den Controller aus, landet das headset auf Kanal 1, sobald ich den Controller anschalte, wird das Headset aber wieder auf Kanal 2 verdrängt und Controller arbeitet wie immer auf Kanal 1

      Headset funktioniert so aber nicht. Sagt mal, gibt es hier irgendeinen Trick?

      Vielen Dank,
      Jimmy
    • Ich hab' das Headset selber gehabt.
      Den 'Fehler' kenne ich aber leider auch nicht.
      Das Zuordnen zum Controller 1 funktionierte zwar auf Anhieb, aber dafuer hatte ich in einigen Games Probleme (Verlust der Uebertragung) und der Sitz war beschissen (drueckte bei mir nach kurzer Zeit).
      Die Sprachquali fand ich auch nicht so berauschend.
      Ich bin dann ruckzuck wieder zurueck zum guten alten Plantronics HS gesattelt.
      An Deiner Stelle wuerde ich das HS tauschen.
      Ich denke es ist defekt.
    • Arcadion, wenn es bei Dir auf Anhieb geklappt hat, dann muß meins wirklich defekt sein, denn man kann ja ansich nichts verkehrt machen außer ein paar Knöpfchen zu drücken. Allerdings finde ich es am Ohr sehr bequem. Na mal gugge :)

      Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe und Mittags gehts erstmal zu Saturn zum Umtausch.
      Gruß,
      Jimmy
    • habe mal ein Video bei youtube gesehen, wo genau dein Problem gezeigt wurde. Ne Abhilfe gibt es da anscheinend nicht.

      Ich finde das Headset ansich auch klasse, aber ich will nicht anderen Spielern mit dem Teil auf die Nerven gehen. Ich habe es immer noch und hoffe, dass Microsoft da ne Lösung bringt.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Bekomme noch die Krise. Das selbe Spiel mit dem neuen HS. Habe mal aus Spaß den zweiten Controller genommen und siehe da, auf Kanal 2 geht plötzlich alles. Gut dachte ich mir, mußt offline sein, so wie es mit dem zweiten Controller auch ist.

      Mit Controller auf Kanal 1 offline gegangen und prompt wird der Kanal 1 vom HS wieder auf Kanal 2 verdrängt sobald der Controller hochkommt. So wie in dem Tube Video hatte ich es auch versucht. Keine Chance!

      OK, ich könnte jetzt den Ersatz-Controller auf Kanal 2 nehmen aber das kann es ja auch nicht sein :ka:

      Sonst noch jemand nen heißen Tipp ?

      Gruß,
      Jimmy
    • LÖSUNG !!

      Habe soeben mit der MS Hotlline telefoniert:
      Fazit: Der eine Controller von mir ist ein Monat zu alt und deshalb geht das wireless HS nicht. Und ich breche mir hier die Finger ab *würg* ;)

      Mit meinem Ersatz-Controller gehts ja auf Anhieb. Das Gute ist, ich bekomme jetzt einen neuen Controller zugeschickt und darf den einen behalten *hehe* Vielen Dank für Eure super Hilfe !

      Grüße, Jimmy
    • Es würde auch mit dem alten klappen, habe ja noch das erste PAD und es Klappt!
      Das Problem ist der Anschluss unten am PAD, die Kontakte sind wohl Drecking oder haben ein kleine Wackelkontakt und so wird der Box gesagt es ist ein Headset angeschlossen ;)
      Also Sauber machen und das Problem wäre eigentlich gelöst, aber ein neues Pad ist natürlich besser ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Original von rocco4ever
      Original von Arcadion
      Ich bin dann ruckzuck wieder zurueck zum guten alten Plantronics HS gesattelt.


      Was für eins hast du? Ist es von der Sound/Sprachqualität her besser als das Headset von Microsoft?


      Habe 2x das 'Halo 2 Headset' von Plantronics hier liegen.



      An den Anschluss habe ich das graue Anschlußstueck (Lautstaerkeregler / Mute-Schalter) vom original Xbox 360 Headset angeloetet.
      Die Sprach-/Tonquali ist Top! Und das Teil kann ich stundenlang aufsetzen ohne, dass ich es ueberhaupt bemerke. Da drueckt absolut nix.
      Sitzt von allen Headsets, die ich bisher getestet habe absolut am besten und bequemsten.
      Da nehme ich dann auch gerne den 'Nachteil' Kabelverbindung im Vergleich zum Wireless Headset in Kauf.
    • Habe auch das Original Xbox und das Xbox 360 Headset...benutze aber immer das X360 HS !

      Sitz eigentlich auch gut...
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von Master DK
      Es würde auch mit dem alten klappen, habe ja noch das erste PAD und es Klappt!
      Das Problem ist der Anschluss unten am PAD, die Kontakte sind wohl Drecking oder haben ein kleine Wackelkontakt und so wird der Box gesagt es ist ein Headset angeschlossen ;)
      Also Sauber machen und das Problem wäre eigentlich gelöst, aber ein neues Pad ist natürlich besser ^^


      Dachte ich mir auch schon und habe da mal fest reingepusted usw... auch noch paar mal das normale Headset rein und rausgesteckt usw usw. Kann mir bei einem Alter von 5 Monaten eigentlich nicht vorstellen daß das jetzt schon verschmutzt ist aber möglcih ist ja alles.

      Naja, neuer Controller ist auch gut ;)
    • Ist das ein guter Preis?

      PLANTRONICS Headset GAMECOM HALO 2 Edition 17,89 € +Versandkosten

      Was hat das Headset für ne UVP ?



      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Die UVP des Herstellers liegt immer noch bei 69,99 €.
      Der Hinweis in der von Dir angegebenen Auktion, dass die UVP bei 89 € liegen soll, ist schwachsinn.
      So viel hat es AFAIR nie gekostet.
      Ich habe meine beiden 'Halo 2 Headsets' (Neuware) fuer jeweils unter 10 € bei eBay ersteigert.
      Das Headset gab es vor einiger Zeit auch mal fur 'nen Zehner in einigen Saturn Filialen.
      Der Preis in der eBay Auktion ist, in anbetracht der erstklassigen Qualitaet der Ware, IMHO OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()