Eure Gamerscore Punkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Führt halt irgendwie den ganzen Gamerscore Gedanken an sich ad absurdum. Irgendeinen Scheissdreck spielen nur damit der GS hoch geht.
      Genau das ist doch der Gamerscore-Gedanke. Also nicht ganz so. Aber eigentlich "Hauptsache Score zum vergleichen, wer mehr Zeit opfert, um den Zähler hoch zu treiben." Mit Leistung hat das nichts zu tun, da viele Erfolge mit gleichem Scorezuwachs eben nicht vergleichbar sind vom Schwierigkeitsgrad. Aus Sicht der Hersteller ist es "Oh, irgendwer findet das wichtig? Damit kann ich mehr verkaufen!".
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das geht aber aus der Gesamtscore eben überhaupt nicht hervor. Die Mehrheit ist ist eher stumpfes sammeln/weghauen von irgendwas oder Dinge, die einfach passieren. Wobei ich Fortschrittachievements auch sinnvoll finde. Aber nur, wenn bei 100% des Spiels auch 100% der Achievements bei rumkommen und nicht noch "Haue 3000000 Gegner tot" übrig bleiben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Deswegen sollte man die Punkte nicht im gesamten sehen, sondern bewusst schauen, wer welches Game wie weit gespielt hat.

      Imo ist der Vergleich noch besser, wenn man das selbe Game spielt und dann auch besser verstehen kann, ob ein Erfolg nun schwer/zeitaufwendig oder "von alleine" kommt.

      Also ich im Trophy Thread meinte, ich hätte bei One Piece Pirate Warriors 1 2 und 3 die Platin Trophy, hat das auch nur derjenige verstanden, der die Games selbst gespielt hat (z.b. @Goldeneye )

      Also auf die Masse hin sind Punkte wirklich nichts sagend, aber wenn man wirklich wissen will, woher die Punkte kommen, dann schaut man auch oder lässt es ganz bleiben.

      Ich hatte damals meine 20k Punkte auch recht schnell voll mit Games die ich auch auf 1000GS gespielt hatte, da war die Motivation am größten und hatte auch selbst Gurken wie "You're in the Movies" gespielt, weil ich es geschenkt bekam :S (und ist bis heute eines der "Top 10"Spiele, wenn es um Trueachivement Punkte geht X/ )

      Nur irgendwann überlegt man es sich 2x ob man auf Erfolge spielt und bei manchen Singleplayer Games nervt es mich schon, wenn man für die restlichen Erfolge Online spielen muss. Solange man Gold hat, wäre das ja kein Problem, nur bin ich nicht mehr der aktive Online Spieler wie damals und wegen ein paar Games nochmal Gold kaufen, lohnt sich in meinem Fall nicht mehr. Selbst die letzten 2 Online Jahre (weil ich versehentlich 2x 12 Monate Gold gekauft hatte) waren eher verschenkt, bis auf die GwG Games die man noch nicht hatte (habe immer noch Games wie AC4 oder Thief 4 auf der 360 Platte, ungespielt)

      Dennoch bin ich Stolz auf komplette Games wie BattleBlock Theater oder auch Mortal Kombat, weil da ein guter Schuss Skill erforderlich war. Wer die Games selbst gespielt hat, kann dies eher nachvollziehen, als wenn man nur die GS Zahlen sieht.
      Wenn man dann zu den 1% von über 100k Spielern zählt, dann ist das etwas anderes als wenn man 1000GS in z.b. Dark Souls hat bei dem die Quote bei 7,7% von knapp 150k Spielern.
      trueachievements.com/game/BattleBlock-Theater/achievements

      Oder wer erinnert sich noch an Hexic HD? Ich glaube das wurde ja von den meisten gespielt, da es kostenlos bei der 360 dabei war.
      nutaku.net/games/harem-heroes/play/
      Übertrieben lange gespielt, bis ich das komplett hatte. Ja Erfolge können motivieren, besonders wenn die Motivation wirklich darin liegt mit einem Erfolg zu beweisen, dass man etwas in einem Game erreicht hat ohne "nur daherzulabern" dass man es geschafft hätte.
      Aber ja, leider geht sowas in der Masse schnell unter, weil am ende doch die meisten nur die Gesamtpunktzahl sehen. Da wundert es auch nicht, wenn viele eben nur die einfachen schnellen Erfolge mitnehmen, weil so eben der Counter schneller nach oben geht. Dabei wäre eine gesunde Mischung aus "Spiel ist super und macht Spaß" und "motivierende teils schwere Erfolge", in der Masse wünschenswert.

      Aber so hat man dann auch meist das ein oder andere Game wirklich ausgekostet, wie z.b. Prince of Persia hatte mir gerade durch die Erfolge noch mehr Spaß gemacht als ohne und ich hatte wirklich Lust die Challenge Erfolge zu machen (wie z.b. von einem Gebiet in ein anderes zu rennen in einer bestimmten Zeit, was einem am ende sogar half, das Gameplay noch weiter zu verinnerlichen)

      Am ende liegt es ganz simple an der Motivation eines jeden. Wer nur sammeln will und Geld egal ist, der kauft jeden noch so belanglosen DLC und steigert seine Punkte so. Ich hingegen würde lieber ein interessantes, vllt auch teils schweres Game komplettieren, sofern nicht nur BS Erfolge drin vorkommen, die man so nicht nennen kann (wie z.b. "Stirb das erste mal", da wäre es doch ein größerer Erfolg nie zu sterben und den Erfolg nie zu bekommen, dafür aber den Erfolg zu haben fürs durchspielen, aber wer schaut schon darauf)
    • Ihr habt doch allesamt ne amtliche, Achtung: Wortspiel-Alarm, :duck und weg: :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja ich weis ja nicht wie es dir geht @pseudogilgamesh aber ich spiele gerne meine Games zuende ;) (wenn ich sie den mal anfange :whistling: )
      Und da sind Erfolge eben auch ein Bestandteil, zumindest in den meisten Fällen.

      Spoiler anzeigen
      (habe letztens auch backloggery.com für mich entdeckt, was aber noch mit Daten gefüllt werden will backloggery.com/Undead_Collector )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • mittlerweile spiele ich auch meine Spiele gerne zu Ende, dabei ist es mir egal, ob es ein "kurzes" Spiel oder ein komplexeres Spiel ist.
      vor ein paar Jahren habe ich noch ein Spiel nach dem anderen gestartet und einfach nur ein paar Erfolge geholt, damit der Punktestand in die Höhe klettert.
      Ich spiele inzwischen viel gewissenhafter, wobei bei mir der Spaß auch höher ist, als früher. Ich spiele maximal 2-3 Spiele parallel, damit ich mich auf die einzelnen Games konzentrieren kann. Alles durcheinander zu zocken, ist nix mehr für mich.

      Es gibt natürlich auch Ausnahmen:
      Wenn TA mal wieder so eine Challenge, wie die Buchstabier-Challenge startet, wird auch mal durcheinander gezockt, einfach nur um die Erfolge zu holen und die Aufgabe zu beenden. aber es wird nix neu gestartet, dass ist dann meine persönliche Challenge an mich, aber ich habe noch so viele Spiele offen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Auch wenn ich nie ein Spiel nur wegen dem Gamerscore spielen würde, finde ich diese Erfindung genial. Nicht wegen der Punkteansammlung (habe gerade mal etwas über 30k bzw. Lvl. 18) oder wegen vergleichen mit anderen oder weil ich mir einbilde was für ein toller Hecht ich doch bin, wenn ich ein schweres Achievement geschafft habe, das ist mir alles vollkommen egal. Ich habe früher auch schon Spiele durchgespielt wenn sie gut waren, danach war aber i.d.R. die Motivation schlagartig flöten, egal ob es noch Sammelaufgaben gab. Gut gesetzte Achievements verlängern dagegen heute für mich den Spaß mit einem guten Spiel. Wären sie nicht da, würde ich mir diese Achievements nicht selber setzen und einfach (zu früh) einen Haken an das Spiel machen.

      Z.B. hätte ich Bloodborne ohne die Trophies nie so lange und intensiv gespielt. Ich hätte es sicher einmal durchgespielt und dann aber was anderes angefangen. Das wäre rückblickend sehr schade gewesen. Denn nur durch die recht lange und intensive Beschäftigung ist Bloodborne zu dem besonderen Spiel für mich geworden :love:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Für mich hat GS Sammeln auch dazu geführt dass ich meine Games möglichst „komplett“ durchspiele. Was imo ein guter Indikator ist wie „gründlich“ man spielt ist die Completion Percentage (stehe hier momentan bei 46.32%) bei Trueachivements.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Cormac schrieb:

      Da achte ich nicht wirklich drauf weil ich viele Spiele aus dem Game Pass oder GWG nur anspiele, aber ich versuche auch zumindest die guten Games duchzuspielen und eventuell sogar alle Erfolge zu holen.
      In dieser Statistik liegt von meinen Trueachievement Freunden nur Calibur vor mir. :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb