Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ES (Stephen King): Die Neuverfilmung des Grusel-Klassikers finde ich rundum gelungen. Zwar hatte die alte Verfilmung imho ein paar etwas gruseligere Szenen, dafür war auch so mancher "Special Effect" misslungen. Die neue Verfilmung ist etwas härter geworden, hat auch einige Änderungen zur Erstverfilmung. So ist hier nur Geschichte der Kinder zu sehen. Ein zweiter Teil, der die Geschichte der Erwachsenen erzählt, soll bald folgen.
      Was man aber sagen muss: Auch diesmal wurden einige Dinge aus dem Buch einfach weggelassen, sei es weil sie etwas zu hart (Wie sie im Buch aus ES Höhle entkommen sind), oder sei es weil sie etwas zu schräg (Die Schildkröte) sind.
      Alles in allem aber ein guter Horrorfilm. 8/10
    • Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
      Gerade kam ein Päckchen mit 10 BDs hier an, die mir ein guter Bekannter geschickt hat.
      Ein Geschenk für einen "bekloppten Reviewschreiber wie mich",
      dafür muss ich die Filme aber auch ansehen und eben was dazu schreiben. :wacko:

      Was meint ihr: Nettes Geschenk? Oder habe ich dem guten Mann etwas getan, dass er mich so bestrafen will?



      :pinch:
    • So, da neXgam mir komischerweise bei Bildern sagt, ich darf nicht meht als 30.000 Zeilen verwenden, dann eben nur in Schriftform wie früher.

      eXistenZ - Steelbook - Blu-Ray


      Die Bildqualität der DVD war grauenvoll. Kann nur eine deutliche Steigerung werden. Der Film selbst gefällt mir immer noch besser als Videodrome. Obwohl ich den Film auch schon gut finde. Es fehlt leider immer noch Cronenbergs "CRASH" auf deutscher Blu-Ray :(

      Aus Amazons 5 für 25€ Blu-Ray Aktion ein paar Filme bestellt, die ich noch nie gesehen habe. Kristy, Fortress, Slither, The Body, Strange Days


      Normal:


      Tucker & Dale vs Evil - Blu-Ray


      Der wohl witzigste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe. Wahrscheinlich aber nicht ganz so witzig für die Leute, die sich mit dem Genre nicht ganz auskennen. Egal. Soll nicht mein Problem sein.


      It Follows - Blu-Ray


      Kenne keinen Horrorfilm bei dem die Meinungen so weit auseinander gehen. Die Einen finden den richtig kacke. Die Anderen richtig gut. Ich zähle mich zu den Letzteren. könnte daran liegen, dass ich Fan von John Carpenter Horrorfilmen aus den alten Jahren und dieser Machart bin. Auch den Filmen abseits seines bei den Nerdkreisen/Filmfan Kreisen hoch gelobten "The Thing" Remake. - Mächte des Wahnsinns, Fürsten der Dunkelheit, Sie Leben und The Fog. Finde alle Filme genial. Selbst Christine und sein neuerer The Ward, der von Kritikern und Filmfans immer abgewatscht wird, kann ich was abgewinnen.


      It Follows atmtet ja wirklich zu jeder Zeit diese alte Carpenter Machart. Egal ob bei den Kameraeinstellungen, der Form des Bösen, was eine ganze Weile überhaupt nicht gezeigt wird, dem typischen 80er Jahre Synth Geklimper ( Auf das ich echt stehe ), und vielem anderem, was man sonst heute bei Horrorfilmen vermisst.



      Ju-On 1&2 - DVD

      Schade, dass es hier keine deutsche Blu-Ray gibt. Selbst Ringu hat eine Blu-Ray bekommen. Keine Ahnung, ob die Filme noch wirken. Damals hab ich mir vor Angst fast in die Hose gemacht und war über das US Remake The Grudge einfach nur ziemlich verärgert.









    • Hab mir den neuesten Spiderman Film, Spiderman Homecoming gekauft.
      Kenne den ja noch gar nicht, und da ich mir auch das neue PS4 Spiel gekauft habe, hab ich gleich den Film noch mit dazu genommen.
      Werde ich mir später noch ansehen.

      Dazu noch gleich den Film Ready Player One in der 4K Disk Version.
      Auf den bin ich echt schon sehr gespannt.

    • Heute beim Einkauf noch was an Filmen mitgenommen,




      Guardians of the Galaxy hab ich noch nie gesehen, da ich den mit Enders Game verwechselt hatte. Enders Game hatte ich mal ausgeliehen und angefangen zu sehen, konnte da aber diesen Hurra Patriotismus echt nicht ertragen und hab in nie weiter gesehen.
      Bin schon gespannt auf die beiden Guardians Filme.

      Star Wars Han Solo gleich mal in der 4K Disk Version mitgenommen, hoffe mir gefällt der Film, da die Meinungen dazu ja weit auseinander gehen.

      Die ersten 4 Transformers in einer Box, da ich die noch nie auf Disk hatte.
      Hab zwar alle gesehen, aber bei einem Freund. Wollte mir die schon immer mal selber kaufen, und war heute froh alle zu einem guten Preis in einem Set bekommen zu haben.

      X Men Apocalypse hatte mir unter den X Men Filmen auch noch gefehlt. Freue mich schon darauf den auch endlich mal zu sehen.

      Und mit Unfall im Weltraum einen schönen Sci-Fi von ende der 60er Jahre.
      Der Film kenne ich nur aus dem TV, und er ging mir die Tage immer mal wieder durch den Kopf. Heute sah ich den dann im Laden stehen und ich musste den dann ja unbedingt mitnehmen.
    • Die Guardians Filme und auch Slither ( Obwohl ich alle mag ) haben nach den Äußerungen des Regisseures bei mir einen schweren Stand. Genau so wie es mir schwer fällt zum Beispiel noch Kevin Spacey Filme gut zu finden, Filme mit ihm.




      X -Men Apocalyspe. Da hatte ich mich damals auch drauf gefreut. Dann diese Enttäuschung. Bin gespannt, was du von dem Film halten wirst.
    • Dragon schrieb:

      Die Guardians Filme und auch Slither ( Obwohl ich alle mag ) haben nach den Äußerungen des Regisseures bei mir einen schweren Stand....
      Huh?
      Wegen Aussagen die er mal vor 10 Jahren oder so getätigt hat um zu provizieren und die er heutzutage so nicht mehr sagen würde weil er sich halt inzwischen geändert hat und reifer geworden ist, (Wer hat nicht vor 10-15 Jahren Sachen gesagt oder gemacht wo er heute rückblickend sagen würde "Uh, geht gar nicht"?) haben die Filme bei dir einen schweren Stand? Entweder du scheinst ein sehr befindlicher, sehr beeinflussbarer oder sehr nachtragender Mensch zu sein.
      (Mal ganz davon ab dass ich es eh seltsam finde wegen einer Person die kompletten Filme negativ zu sehen. Da waren sooooo viel mehr Leute dran beteiligt die vielleicht ihr bestes gegeben haben....)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Dragon schrieb:

      Die Guardians Filme und auch Slither ( Obwohl ich alle mag ) haben nach den Äußerungen des Regisseures bei mir einen schweren Stand....
      Huh?Wegen Aussagen die er mal vor 10 Jahren oder so getätigt hat um zu provizieren und die er heutzutage so nicht mehr sagen würde weil er sich halt inzwischen geändert hat und reifer geworden ist, (Wer hat nicht vor 10-15 Jahren Sachen gesagt oder gemacht wo er heute rückblickend sagen würde "Uh, geht gar nicht"?) haben die Filme bei dir einen schweren Stand? Entweder du scheinst ein sehr befindlicher, sehr beeinflussbarer oder sehr nachtragender Mensch zu sein.
      (Mal ganz davon ab dass ich es eh seltsam finde wegen einer Person die kompletten Filme negativ zu sehen. Da waren sooooo viel mehr Leute dran beteiligt die vielleicht ihr bestes gegeben haben....)
      Ich bin ein nachtragender Mensch. Geb ich gerne zu.

      Hast du seine Äußerungen mal alle gelesen? So viel Pädophilen Dreck schreibt man nicht einfach so und der war da schon Erwachsen. Hätte besser wissen müssen, was man da schreibt.

      Wenn man Stuss auf neXgam oder einem anderem nerdigeren Forum schreibt, egal. Redet man bei Freunden so einen Stuss, geht es auch noch, aber man sollte sich zusammen reißen, was man in alle Öffentlichkeit schreibt. Der war da nicht 16.

      Mit schwarzen Humor hatte das auch nix mehr zu tun.

      Was der geäußert hat, war einfach das Allerletzte. Wo man sich fragt. Was geht in dem seinen Kopf bitte vor?

      Sorry, dass kann ich einfach nicht in irgendeiner Form gut heißen, verteidigen oder sonst was. Aber jeder hat da seine Meinung zu. Das ist meine.
    • Und nichtmal ansatzweise witzig war's noch obendrauf.

      Jeder kennt ihn doch, den Klassiker:

      Geht n Kindermörder mit seinem nächsten Opfer durch den finstren Wald.
      Nach einer Weile äussert das mitgeführte Kind seine grosse Angst, woraufhin der Killer entgegnet: Du hast gut reden; ICH muss nachher noch ganz alleine zurück! :ray2:

      Wir alle brauchen Humor, um mit der Welt klarzukommen; nur ist Disney eben Disney u die posts waren unterirdisch- bescheuert, ekelhaft u unlustig. Schwacher Intellekt blitzt durch o er war Hacke o er hat wirklich n Pädo-Hau.

      Ähnlicher Fall: Mike Mattei ("mike monday oä auf yt) u seine debilen, wie menschenverachtenden (political incorrectness allzu krampfhaft "erzwingen" always goes wrong) comicstrips....
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich habe bisher aus den Filmen einzigst Guardians of the Galaxy gesehen und fand den richtig gut.
      Ich kann mich ja mit neueren Filmen oft nicht wirklich anfreunden, oft zu viel Hurra Patriotismus oder zu viel Situationskomik wo mir oft ein gewisser Ernst in der Handlung fehlt und besondes die viel zu oft eingesetzten CGI Effekte.
      Hatte ja gerade beide Amazing Spiderman Filme angesehen, und da ist es doch wieder zu sehr sichtbar das die meisten Aktion und Kampfszenen nur am Computer generiert sind. Turnt mich oft nur ab.
      Ich schaue z.b. auch gerade die alten Godzilla Filme aus den 90ern, da besteht das meiste noch aus Modellen, oder auch wenn mal etwas fliegt sieht man da beim genauen hinsehen manchmal auch die Fäden wo das Teil dran aufgehangen ist. Aber diese Technik finde ich eben weit ansprechender als heutige CGI.

      Jedenfalls hat mir hier bei Guardians alles sehr gut gefallen, für mich stimmte die Mischung einfach und alles wirkte stimmig.
      Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil anzusehen.

      Was da irgendwelche Regisseure Posten oder Tweeten interessiert mich mal so überhaubt nicht.
      Auch wenn es sich um solch sensible Themen handelt, dafür sind andere Institutionen zuständig um über ihn zu richten und ggf zu bestrafen.
      Ich wüsste für mich jedenfalls nicht warum ich mir dann einen Film, wo entsprechende Person Regie geführt hatte, nicht ansehen sollte.
      Damit bestrafe ich ja höchstens mich selbst, das Studio und eben alle anderen Personen die mit diesem Film zu Tun hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bin da beeinflussbarer: dali zB sah ich lang als "durchwachsen" u sich fast ausschliesslich selbst zitierend-öde an; nur sein (Teenie-)Frühwerk sprüht vor Wildheit, Originalität u Abwechselung.

      Nachdem ich von seiner (Euphemismus folgt) "Koketterie" mit den Faschos hüben, wie drüben las, war er schon komplett "weg vom Fenster" für mich persönlich. Nicht mehr "durchwachsen", sondern scheisse durch u durch (was seinem oevre auf objektiv-kunstanalytischer Ebene nit gerecht wird, das is mir klar).

      Da ich jedoch kackdreist unterstelle, dass seine geistige Umnachtung u Menschenverachtung erst nach der Erwachsenwerdung stattfand, feiere ich sein Kindheitswerk aber weiterhin :bday:


      Guardians war stellenweise gelungen u auch lustig, ja.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wer braucht da schon CGI Effekte,

      Der gute alte Modellbau, die lustigen Gummianzüge und eine ordentliche prise Pyrotechnik sehen doch um Welten besser aus 8o

      Und gerade schaue ich Unfall im Weltall aus meinen zuletzt gekauften Filmen, da wird man mit solch schönen 60er Jahre Sci-Fi Stil Bildern belohnt.





      und hier mal besser zu sehen wie an dem im Film doch schon echt aussehenden Modell noch gearbeitet wird,



      Ich frag mich da eh warum man immer davon hört wie CGI Effekte einen Film so teuer machen?
      Früher musste doch noch die ganze Modell Arbeit, mehrmaliges auf und ab Bauen, um neu drehen zu können, bezahlt werden. Klingt für mich weit zeitaufreibender und viel teurer.

      Eben all die Miniaturkulissen,



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Naja gute Schauspielerin aber schwache Story, mit hat die Geschichte im Spiel deutlich besser gefallen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?