Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nächste mal wenn ich so viel kaufe,werde ichs nur schreiben. :zwinker:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Hui, Orphan Black. Schöne Serie. Aber irgendwie habe ich zwischen Staffel 2 und 3 zu lange Pause gemacht. Nach 4 oder 5 Folgen der dritten Staffel habe ich es dann erst einmal gelassen weil ich irgendwie null wieder reinkam... :/


      Eigene Käufe:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Deshalb fange ich Orphan Black auch wieder von vorne irgendwann an.
      Vielleicht schon, wenn ich Buffy ( Jetzt 6.2 anfangen )und Banshee ( In Season 3 ) beendet habe. Ich werde eh immer weniger Fan von Filmen, aber auch immer weniger Fan von Streaming. Besonders, da ich im 2 Wohnbereich nicht Internet zu Verfügung habe und manchmal werden Serien raus genommen. Kauft man die aber, kann man die sich auch nach X Jahren noch mal in aller Ruhe ansehen oder von vorne ansehen. Das nimmt einem niemand weg.

      Ich fände es Schade, wenn aufgrund von Streaming, man Filme/Serien gar nicht mehr auf Blu-Ray, DVD usw. ererben könnte, aber ich bin da altmodisch eingestellt.


      @Topic





    • “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • "Theater des Grauens" ist auch sehr gut. Sehr schöne Morde, vor allem die Art der Morde und die Begründung dazu. :D

      Ich wundere mich allerdings über die "Science Fiction Classic Box".
      Ich habe auch alle drei- allerdings hat meine erste ein anderes Cover... und vor allem auch andere Filme. :huh:
      Der (meines Erachtens) beste Film aller drei Boxen fehlt dir somit, da bei dir nicht enthalten...

      OVERKILL – DURCH DIE HÖLLE ZUR EWIGKEIT

      Aus einem Forschungslabor in Leipzig wird ein von der US-Armee entwickelter tödlicher Virus geschmuggelt.
      Das Flugzeug, mit dem der Virus transportiert wird, stürzt jedoch ab- und der Virus kann entweichen...
      In nur wenigen Tagen breitet sich eine tödlich endende Epidemie rund um die Welt aus, die
      anfänglich wirkt wie eine normale Erkältung.
      Ein Gegenmittel ist bisher nicht bekannt.
      Während der Großteil der Erdbevölkerung schon gestorben ist, oder langsam dahinsiecht,
      gibt es einige bisher nicht betroffene Überlebende-
      wie z.B. die Besatzungen von schwer bewaffneten Atom U-Booten mehrerer Nationen,
      welche nur gefilterte Luft einatmen, und sich jetzt quasi im Krieg wähnen.
      Doch wer ist der Feind, auf wen richtet man seine Atomraketen?
      Überlebt haben auch Wissenschaftler einer arktischen Forschungsstation-
      diese finden heraus, dass der Virus sich bei kälte passiv verhält.
      Ist das die Gelegenheit, den Virus zu untersuchen und ein Gegenmittel zu finden,
      bevor Atomraketen abgefeuert werden- oder steht das Leben auf der Erde am Abgrund?

      Japanisch/Amerikanischer Film von 1980, der die Story vieler später erschienener ähnlicher Filme vorweg nimmt-
      und mit einigen damals durchweg großen Schauspielern glänzt:
      (George Kennedy, Glenn Ford, Chuck Connors, Sonny Chiba, Edward James Olmos, Olivia Hussey, Henry Silva,
      Bo Svenson, Robert Vaughn)
      Um so erstaunlicher, dass es diesen Film lange Zeit bei uns nur auf VHS und Laserdisc gab-
      und das auch nur stark gekürzt, und in der Handlungsreihenfolge umgeschnitten.
      Wobei es selbst auf VHS in Deutschland mindestens zwei Schnittfassung gab:
      Die als "Internationale Fassung" bekannte Fassung, welche dann auf VHS und LD herauskam,
      und eine noch deutlich stärker gekürzte, reine VHS-Fassung, die meines Wissens nur in Deutschland vermarktet wurde.
      Die erste Veröffentlichung auf DVD kam erst 9/2008 bei uns heraus-
      und das auch nur in einer Sci-Fi-Box mit drei anderen, arg Trashlastigen Filmen, zu denen dieser absolut nicht passte.
      Zudem war auch diese Fassung noch deutlich gekürzt, aber wieder in die richtige Reihenfolge gebracht worden-
      und sogar etwas länger als die alte Version auf VHS.
      Seit 8/2016 liegt der Film jetzt erstmals auch in Deutschland in seiner ungekürzten Langfassung vor-
      auf DVD und sogar Blu-ray, welche auch eine ominöse, schon wieder anders geschnittene "Kinofassung" enthält.

      Wer den Film noch aus VHS-Zeiten kennt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fassung von "Arcade Video" gesehen,
      welche es in verschiedenen Cover-Auflagen, und sogar als Laserdisc gab.
      Laut Cover läuft diese Fassung immerhin 108 Minuten, was leider eine falsche Angabe ist.
      Nach 95 Minuten kommt bereits der Abspann.
      Hier handelt es sich um die sogenannte "Internationale Fassung",
      welche stark in der Handlung gekürzt wurde- und sogar in der Handlungsfolge geändert wurde.
      So beginnt diese Version des Films schon mit dem Ende- die Frage ob die Menschheit überleben wird,
      ist damit zwar nicht komplett beantwortet, aber es geht doch einiges an Spannung verloren.



      Eventuell hat man sogar Pech gehabt, und nur die Billig-Auflage im Pappschuber von "Vision Video" erwischt,
      welche gerade mal 70 Minuten läuft-
      und ebenfalls auf der "Internationalen" Fassung beruht, also mit dem Ende beginnt- und noch stärker gekürzt ist.
      Fairerweise muss ich allerdings ganz klar sagen,
      dass selbst die um mehr als die Hälfte gekürzte Fassung immer noch einwandfrei verständlich ist.



      Es existiert noch eine Fassung von "Titan Video", welche als "neue Videofassung" betitelt wurde-
      und mit 113 Min. Länge auf dem Cover angegeben ist. Diese ist mir allerdings nicht selbst bekannt.

      Als 2008 endlich die erste DVD mit diesem Film in Deutschland erschien, war die Verwirrung groß.
      Kaum jemand hat es überhaupt mitgekriegt,
      denn der Film kam unter dem Titel "Apocalypse - Das Ende der Welt" in einer "Science Fiction Classic Box",
      zusammen mit drei richtig schlechten Trash-Filmen auf den Markt.
      Immerhin: Erstmals hat man den Film wieder in seine ursprüngliche Reihenfolge umgeschnitten,
      und kann sogar mit einer längeren Laufzeit von knapp 114 Minuten punkten.



      Seit August 2016 kommen auch wir in den Genuss der ursprünglichen, ungekürzten Fassung von ganzen 156 Minuten.
      Da der Film bisher nicht ungekürzt bei uns herauskam, und ursprünglich zweisprachig gedreht wurde,
      sind bei uns bisher unveröffentlichte Szenen mit festen Untertiteln versehen. Und zwar nicht nur den Deutschen...
      Schon im Original gab es eigene Untertitel, wenn die Amerikaner sprechen sind es japanische,
      wenn die Japaner sprechen dementsprechend englische Untertitel.
      In dieser Version kommen natürlich noch jeweils deutsche Untertitel mit dazu...
      Das wirkt zwar teils unübersichtlich, ist aber wohl besser, als den Film mit einer komplett neuen Synchro zu versauen.
      Die Blu-ray enthält zudem noch eine "Deutsche Kinofassung" von 110 Minuten.
      Der Schnitt ist basierend auf der Originalfassung, aber die DVD aus der oben genannten Sci-Fi-Box läuft sogar länger.



      Nostalgiker, die "ihre" alte Fassung mal wieder sehen wollen kommen somit nicht um eine VHS herum-
      denn diese Version existiert nach wie vor nicht auf DVD oder Blu-ray.
      Wer den Film aber noch nicht kennt, macht mit der Blu-ray definitiv nichts falsch.
      Empfehlen würde ich dann allerdings zuerst die "Kinofassung",
      welche Dank der guten alten Synchro doch deutlich angenehmer zu sehen ist.

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • @ BigJim,

      gerade deine Posts im Mystery Film Paket liesen mich bei meiner letzten Film Bestellung zu den beiden Filmen, "Das Pendel des Todes, und Ein Toder spielt Klavier" greifen.
      Bin schon sehr gespannt auf beide Filme, kannte ich ja überhaubt nicht, und hätte ich dann warscheinlich niemals gekauft.
      Bin schon sehr gespannt auf die Filme :thumbup:

      Retro schrieb:




      Ich wundere mich allerdings über die "Science Fiction Classic Box".
      Ich habe auch alle drei- allerdings hat meine erste ein anderes Cover... und vor allem auch andere Filme. :huh:
      Der (meines Erachtens) beste Film aller drei Boxen fehlt dir somit, da bei dir nicht enthalten...

      OVERKILL – DURCH DIE HÖLLE ZUR EWIGKEIT

      Der fehlt wirklich, das wusste ich aber schon durch die Amazon Rezensionen.
      Bei den Sci-Fi Classik Boxen handelt es sich um Neuauflagen, und der (beste Film von allen)fehlt darin, warscheinlich gab es dafür keine Lizenz mehr :ka:

      Aber auch nicht schlimm, da ich selber diese alten Sci-Fi Filme mag, und mit den bisher gesehenen auch zufrieden bin.
      Hatte bei den Boxen eher schlimmeres befürchtet.

      Danke für die ausführliche Beschreibung zu Overkill, hab mir den Film dann auch mal für meine nächste Bestellung auf die Merkliste gesetzt :thumbsup:
    • Retro schrieb:

      "Theater des Grauens" ist auch sehr gut. Sehr schöne Morde, vor allem die Art der Morde und die Begründung dazu. :D
      Den fand ich auch gut. Man sollte allerdings Shakespeare kennen und noch ergänzen, dass "Theater des Grauens" eher eine Grusel-Komödie ist (ähnlich wie "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes" bzw. "Die Rückkehr des Dr. Phibes").

      Ich mag diesen schwarzen Humor. Einige Gewaltdarstellungen sind trotzdem nicht ohne, zumindest für einen Film der damaligen Zeit (frühe 1970er Jahre). Ich sage nur: Besuch beim (Damen-)Friseur..., hehehe... . 8)

    • Den Vendetta Film hätte ich auch gerne gehabt... Aber irgendwie war der für BR komplett vergriffen, nur auf DVD und 4K gabs den...

      Bei mir neu, aus der 3 für 15 Aktion:

      Der Untergang
      E.T.
      Beverly Hills Cop 1-3
      King Kong
      47 Ronin
      Hannibal
      Freitag der 13. (Remake)
      Fear and Loathing in Las Vegas
      Rendevous mit Joe Black

      Und ausserhalb der Aktion:

      Power Rangers
      Life
      Kong Skull Island
    • “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 3-D-Effekte sind schwach und kommt nicht an die Comics ran, trotzdem Sonys bester Schlumpf Film bis jetzt!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?