Gamecube Speicherkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube Speicherkarte

      ich hab da mal ne frage.
      ich habe ne gamecube speicherkarte .
      ich weiß nicht was passiert ist aber der gamecube zeigt plötzlich an...fehler auf der speicherkarte....bitte formatieren.
      kann man die spielstände auf der karte irgendwie retten.:?
      vielen dank für eine antwort..
    • Die Spielstände kannst du eigentlich vergessen. Kannst mal probieren, in die Karte zu pusten und den Cube neuzustarten, aber das wars auch. Ist bestimmt keine von Nintendo, oder? Karten von Fremdherstellern haben nämlich öfters das Problem, dass die Spielstände nicht mehr gelesen werden können :(.
    • Ich habe einen neuen Pearl White Gamecube und eine neue Big Ben Speicherkarte.

      Mario Smash Football und Need for Speed MW können die gemachten Spielstände nicht lesen. "Spielstand ist defekt, muss gelöscht werden" geben beide Spiele aus.

      Was kann ich da machen? Gibt es eine Möglichkeit die ganze Karte frisch zu formatieren. Die Spielstände sind egal, habe nur kurz gespielt, aber ich würde die Memory Karte gerne benutzen und nicht wegschmeißen.
      Shenmue 3!!!
    • Im Menü kann man Formatieren. Aber eigentlilch würd ich dir in diesem Fall eher eine neue Karte empfehlen. Wenn diese jetzt schon Probleme macht, könnte das später zu mehr Ärger führen, auch wenn meine Big Ben MC nun schon seit Release hält...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Vielen Dank für die Infos. Ich dachte Big Ben sei ein seriöser Hersteller, na ja.
      Habe gleich zwei Karten neu gekauft, vielleicht geht die zweite Speicherkarte besser, muss ich heute Abend testen. :work:

      In diesem Gamecube Menü war ich schonmal kurz und habe gesehen, dass man einzelne Savegames löschen konnte.

      Gibt es wirklich auch eine Möglichkeit die gesamte Speicherkarte mit allen Savegames zu löschen / formatieren?
      Shenmue 3!!!
    • Original von Stefages
      Vielen Dank für die Infos. Ich dachte Big Ben sei ein seriöser Hersteller, na ja.
      Habe gleich zwei Karten neu gekauft, vielleicht geht die zweite Speicherkarte besser, muss ich heute Abend testen. :work:

      In diesem Gamecube Menü war ich schonmal kurz und habe gesehen, dass man einzelne Savegames löschen konnte.

      Gibt es wirklich auch eine Möglichkeit die gesamte Speicherkarte mit allen Savegames zu löschen / formatieren?

      Alles Savegames löschen geht.
      Aber formatieren macht die Konsole selbt wenn eine defecte bzw. unformatierte drinstekt , einen Menüpunkt gibt es dafür nicht.
    • Original von Shinji
      Kannst mal probieren, in die Karte zu pusten und den Cube neuzustarten, aber das wars auch. :(.


      trick 17, seit jahrzehnten bewährt!
      warum es funktioniert weiß keiner, es funktioniert einfach!
      einige behaupten, es wäre eine magische kraft die in jedem menschen steckt, bei einigen aber ausgeprägter ist. diese glücklichen menschen benötigen nur einen versuch und alles läuft wieder!

      Original von Stefages
      Ich dachte Big Ben sei ein seriöser Hersteller, na ja.


      jap, das dachte ich auch, bis nach einer woche der big ben cube controller nach links gelenkt hat. naja, die big ben memory card läuft bei mir heute noch und das controller verlängerungskabel ist auch noch zu gebrauchen. aber controller kauf ich von denen keine mehr.
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons
    • Original von Vaughn
      Original von Shinji
      Kannst mal probieren, in die Karte zu pusten und den Cube neuzustarten, aber das wars auch. :(.


      trick 17, seit jahrzehnten bewährt!
      warum es funktioniert weiß keiner, es funktioniert einfach!
      einige behaupten, es wäre eine magische kraft die in jedem menschen steckt, bei einigen aber ausgeprägter ist. diese glücklichen menschen benötigen nur einen versuch und alles läuft wieder!

      Original von Stefages
      Ich dachte Big Ben sei ein seriöser Hersteller, na ja.


      jap, das dachte ich auch, bis nach einer woche der big ben cube controller nach links gelenkt hat. naja, die big ben memory card läuft bei mir heute noch und das controller verlängerungskabel ist auch noch zu gebrauchen. aber controller kauf ich von denen keine mehr.


      "Nozomi No Kaze" heist das Zauberwort. Wird seit Jahrhunderten (oder seit den achzigern) in Japan Rituell begangen.

      BigBen ist sehr duchwachsen.
      Auf der einen Seite machen die sehr sehr gute Controller und anderes Zubehör, aber auch viele Gurken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Meine beiden Bin Ben Speicherkarten machen die gleichen Probleme. Speichern geht aber beim Laden heißt es immer defekter Spielstand.

      Da kann ich pusten und neu reinstecken so viel ich will :heul:.

      Leider finde ich im Menü des Gamecube auch keine Funktion die gesamte Speicherkarte zu löschen. Ich kann nur die einzelnen Files anwählen und kopieren oder löschen.

      Kann mir jemand erklären, wie man alle Files auf einmal löscht?

      Und wozu ist der zweite Slot für Speicherkarten? Wenn ich im zweiten die Karte reinstecke heißt es nur "Keine Speicherkarte in Slot1" - Slot 2 wird scheinbar gar nicht genutzt???
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Original von Stefages
      Meine beiden Bin Ben Speicherkarten machen die gleichen Probleme. Speichern geht aber beim Laden heißt es immer defekter Spielstand.

      Da kann ich pusten und neu reinstecken so viel ich will :heul:.

      Leider finde ich im Menü des Gamecube auch keine Funktion die gesamte Speicherkarte zu löschen. Ich kann nur die einzelnen Files anwählen und kopieren oder löschen.

      Kann mir jemand erklären, wie man alle Files auf einmal löscht?

      Und wozu ist der zweite Slot für Speicherkarten? Wenn ich im zweiten die Karte reinstecke heißt es nur "Keine Speicherkarte in Slot1" - Slot 2 wird scheinbar gar nicht genutzt???


      Wie gesagt, eine Funktion die ganze Karte auf einmal zu löschen bzw zu formatieren gibt es nicht.
      Der zweite Slot sollte ganz normal funktionieren, scheinbar macht die Karte auch hier Probleme.
      Es gibt aber auch Spiele die Slot zwei nicht nutzen.
    • Original von ONOX2
      Original von BossXxX
      mit dem usb gecko kann man doch die spielstände auf dem pc sichern. hat das jemand schon versucht?


      mfg

      Der ist nur für Wii.



      wer lesen kann ist klar im vorteil

      zitat
      "USB gecko is 3rd Party Memory Card Interface Adapter which allows homebrew and hobbyist developers the ability to connect their Gamecube(TM) or Wii(TM) console to there PC which has a USB 2.0 Port."
    • Original von BossXxX
      Original von ONOX2
      Original von BossXxX
      mit dem usb gecko kann man doch die spielstände auf dem pc sichern. hat das jemand schon versucht?


      mfg

      Der ist nur für Wii.



      wer lesen kann ist klar im vorteil

      zitat
      "USB gecko is 3rd Party Memory Card Interface Adapter which allows homebrew and hobbyist developers the ability to connect their Gamecube(TM) or Wii(TM) console to there PC which has a USB 2.0 Port."

      Ist kein Grund unverschämt zu werden.