xbox 1 Spiele NTSC mit 720p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crazy_jb* schrieb:


      brauchst nur ne umgebaute Box bzw. ein entsprechendes KAbel das die OPtion im Xbox-grundmenü freischaltet.


      Ich habe mir eine XBox 1 bei Ebay gekauft und jetzt ein passendes Yuv Kabel. Die Yuv Bild wurde automatisch angezeigt, ohne dass ich im Menü was umstellen mussste.

      Allerdings finde ich nun im Dashboard der Xbox 1 keine Funktion die Bildausgabe zu verändern. Ich hatte das so verstanden, dass man sobald ein Yuv Kabel angeschlossen ist, 720p auswählbar ist.

      Oder muss man hierzu den sogenannten Softmode machen????
      Shenmue 3!!!
    • AFAIR muss auf 60Hz umgestellt werden um die 720p Option aktivieren zu können. Keine Ahnung was der "Softmod" sein soll, ich dachte auch dass man eine modifizierte XBox brauch um an die Option im Dashbaord zu kommen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Softmode ist die Modiffikation der Xbox per Software.

      Für den 720p reicht der Softmode auf jden Fall, für Region Free, bin ich mir nicht sicher
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Es noch son Tool Pal/NTSC Changer. Das musste man nur auf der gemoddeten Box ausführen. Nachdem man auf NTSC umgestellt hatte, konnte man die Games in 720p genießen. Das menü blieb aber glaube ich auch 576 oder so, also nicht wundern
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Ich habe jetzt ein wenig in anderen Foren gesucht und mich zum Thema eingelesen.

      Es soll angeblich funktionieren, wenn man im Dashboard die Region auf US umstellt.
      Danach erscheinen die Einstellmöglichkeiten für 720p und 1080i.
      Dazu muss man aber eine spätere Dashboard Version haben, ich habe noch die erste.

      Außerdem gibt es noch eine Tastenkombination x und y und nochwas,
      mit dem man von 480i auf 480p im Dashboard switchen kann.
      Das geht aber auch nur bei späteren Dashboard Versionen.

      Das mit dem Softmod wäre natürlich das Optimum,
      da ich aber nur legale Sachen machen möchte
      und es mir reichen würde, irgendwie 720p zu aktivieren,
      wäre mir eine andere Option lieber.

      Dashboard Updates soll es auch bei einigen Xbox Live Spielen geben,
      wie beispielsweise Fable. Über Xbo Live gibt es ja keine Updates
      mehr meines Wissenes, da komplett eingestellt.
      Shenmue 3!!!
    • Einfach die Region im dashboard umstellen geht nicht...
      YUV Kabel ohne Modifikationen an einer pal XBOX fubnktioniert, allerdings wird immer nur 480"i" ausgegeben...
      Eine XBOX mit Softmod kann Spiele aus allen Regionen abspielen, da die Abfrage komplett ausgehebelt werden kann, wenn man will.

      daher...

      Ein Softmod reicht völlig aus, und ist mit den richtigen Spielen ( zB Splinter Cell oder mech Assault ), sowie Action Replay Memory Karte, in 5 Minuten gemacht. Einfahc Spielstand auf die Konsole kopieren und im Spiel laden. Die Firmware wird dann von der Memo auf die XBOX installiert.
      Der Softmod alleine bewirkt aber auch noch keine Änderung der Videoausgabe. Dazu muß man das homebrew tool Pal/NTSC Video selector ( oder vergleichbare ) ausführen. Dort muß man die Video Ausgabe auf NTSC umstellen. Nicht verwechseln mit dem region Code, den man dort auch ändern kann. Für die HD Ausgabe ist nur die Video Ausgabe wichtig. Region Code kann man aber gleich mit auf Auto stellen, so wird jedes Spiel abgespielt.

      Steht die XBOX 1 nun also auf Video NTSC, bootet man im original Microsoft Dashboard neu. Dort findet man dann in den Einstellungen auch die HDTV Optionen, welche sonst nicht angezeigt werden.

      Wenn man jetzt 720p und co aktiviert, werden alle Spiele, egal ob Pal oder NTSC in den entsprechenden HD Modi ausgeführt. Spiele mit 720p gibt es nicht viele, mit 1080i nur eine Hand voll, aber 480p unterstützen nahezu alle Spiele. Also nicht wundern. Man braucht auch keine US Versionen, pal geht genauso...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Welches pal Spiel kann denn kein Pal60? Afaik hat doch MS damals vorgegeben das jedes Spiel das unterstützt.

      Also mir ist noch nicht aufgefallen das sich da was ändert. Afaik ändert man mit der NTSC Umstellung nur die Optionen, welche im Dashboard angezeigt werden, aber nicht die Videoausgabe direkt.
    • hallo,

      nächste woche kommt mein erster hd-tv, da will ich mal meine xbox auf den "neuesten" stand bringen :D
      Ein Softmod reicht völlig aus, und ist mit den richtigen Spielen ( zB
      Splinter Cell oder mech Assault ), sowie Action Replay Memory Karte, in 5
      Minuten gemacht. Einfahc Spielstand auf die Konsole kopieren und im
      Spiel laden. Die Firmware wird dann von der Memo auf die XBOX installiert.
      also splinter cell habe ich, einen spielstand kann ich selbst erzeugen. wozu brauche ich dann noch dieses action replay? oder ist das action replay für einen bestimmten spielstand nötig? enthält dieser spielstand gleichzeitig die neue firmware? woher soll ich wissen, auf welchem action replay der spielstand enthalten ist, es gibt mindestens 2 verschiedene für die xbox?

      wäre dieses hier okay?
    • Du benötigst das Action replay um einen modifizierten Spielstand auf die XBOX zu kopieren. Das Action Replay der XBOX ist keine Cheat Software, sondern lediglich eine memory Karte mit PC Docking Station. Dein Link ist entsprechend richtig. Den Spielstand mußt du im Netz suchen, ist nicht Teil des Action Replay, falls du das gedacht hast.

      Du suchst jetzt im Netz nach glaub 2 Spielständen. Einer ist die neue Firmware, der andere der SC Spielstand um die Firmware zu installieren. Wird in der regel alles zusammen + Anleitung zum Download angeboten. Google nach SC Softmod sollte ausreichen. Aber achtung, nur das original Splinter Cell 1, keine Classic Edition. Beide Spielstände werden dann vom PC auf die Memory Karte, und von dort auf die XBOX kopiert. Alte SC Spielstände müssen vorher gelöscht werden. Danach einfach den Spielstand aus Splinter Cell heraus laden, und die Firmware wird automatisch installiert. In der Regel mit EvoX Dashboard.

      Von nun an kannst praktisch jede Homebrew Software und DVD Backups auf der XBOX abspielen. Um die Konsole auf HD umzustellen mußt du jetzt noch eine entsprechende Software abspielen und einmalig den Video Modus auf NTSC stellen. Danach kannst du im original MS Dashboard auf HD umschalten.