der Mario-Sunshine-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegen dem Schwierigkeitsgrad hatte ich das damals irgendwann abgebrochen und erst jahre später mal wieder angefangen.
      Da dann aber wegen der echt schlimmen Kamera irgendwann auch wieder sein gelassen.
      Ist wegen der Schwierigkeit und gerade wegen der Kamera auch kein Mario Game das ich je wieder angreifen würde.
    • Das Spiel wäre ja auch echt toll, doch der teils extreme Schwierigkeitsgrad zert schon gewalltig an den Nerven.
      Dazu viele Aufgaben, wie oben auch eine im Video zu sehen, wo man echt irgendwann genervt das Pad zur Seite legt.
      Dazu die Kamera die sich für mich genau verkehrt herum bedienen lässt, ohne Möglichkeit da was Einzustellen, wodurch ich viele Aufgaben, Hüpfer oder auch Kämpfe nicht schaffe.

      Schade um das tolle Insel Setting und die echt angenehme Atmo wo das Spiel sonst erzeugt.
    • youtube.com/watch?v=95x4v_15k0s

      Bei ihm findet die "Frust-Stelle" i-wie nie statt, vielleicht ja n workaround, kA ^^

      Gutes Review, denke ich:

      youtube.com/watch?v=aFrgvqMnaaA
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • fflicki schrieb:

      Wegen dem Schwierigkeitsgrad hatte ich das damals irgendwann abgebrochen und erst jahre später mal wieder angefangen.
      Da dann aber wegen der echt schlimmen Kamera irgendwann auch wieder sein gelassen.
      Ist wegen der Schwierigkeit und gerade wegen der Kamera auch kein Mario Game das ich je wieder angreifen würde.
      Same here! Habe dann bei dem "Spezial Level" im Geisterhotel aufgegeben müssen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Meinte die Stelle mit der "Käsefrucht-Maschine" u dem Yoshi-"Zwang"; die scheint/scheinen ganz zu fehlen; Du verlinkst auf irgend'ne Stelle, wo er runterfällt (und dann sagt: "i have a sad").

      Würde auch sagen, er beherrscht das Game völlig "normal-gut".


      Edit: MarioGames haben für mich IMMEr mit "unmenschlicher" Challenge zu tun, haue grad New SuperMario Bros WUU durch (bin fast da! :tooth: ) u FUCK! :mad:

      "Nur noch einen Versuch!"-Symptom deluxe (auch wenn der Ärger da ist, ist die Freude danach umso größer u meist ärgert man sich ja über sich selbst u nicht die "verdammten Controls" oder die "suckin' Physix").

      Das mit dem "Yoshi-Opfern", um nen "Not-Sprung" an einem Abgrund zu machen, hatte ich (ohne es zu wollen) neulich in 2D auch, was hatte ich n schlechtes Gewissen ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So ein Thread existiert?
      Ach Leute, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue zu lesen, dass dieses Game nicht diesen "OMG ICH WILL SUNSHINE AUF SWITCH" hier erfährt, so wie man es ständig Online von Fans liest, die es vllt schon seit Jahren nicht mehr gespielt haben.

      Ich hatte das ja auf die "Harte Tour" erfahren, da ich es zum einen nahe Release durchgespielt hatte (mir fehlte eine verdammte blaue Coin für 100% die Super Kryptisch versteckt war...) sondern es Jahre später nochmal auf 100% Let's played hatte. (was auch schon wieder 3 Jahre her ist 8| )

      Ich kann euch eines sagen: NIE, WIEDER, DIESES, GAME! (zumindest nicht auf 100%)

      Zwar bin ich nicht so ausgerastet beim spielen wie es sich hier liest, aber das Game hat doch neben der netten Ideen auch leider sehr viele Desing Macken.

      240 blue Coins = 24 Shine Sprites (Insignien), womit sich das Game mehr gestreckt und gleichzeitig "zu wenig" anfühlt.
      Hinzu kommen 100 Coin Shinesprites, die teilweise so knapp bemessen sind, dass man wirklich aufpassen muss, welche Mission man anwählt, damit man genug Münzen sammeln kann.

      Der Witz an der ganzen Sache war ja: die für mich damals schweren Dimensionslevel ohne Dreckweg, hatten richtig Spaß gemacht, sogar das nachträgliche "sammle 8 Red Coins auf Zeit".

      Als ich mein 100% LP gespielt hatte, musste ich wirklich bei den letzten fehlenden blue Coins in eine Lösung schauen und ich wundere mich nicht, wieso man manche Münzen bis zum erbrechen nicht findet, wenn diese hinter einer von 8! Missionen in einer Welt versteckt sind. Sprich: die Stelle an der man die Münze finden kann, ist die Münze nur da, wenn man die richtige Mission anwählt. Also kann man sich dumm und dämlich suchen, obwohl man sogar an der richtigen Stelle war. Hinzu kommt der Gedanke, dass wenn man in eine Lösung schaut, die einem durch Bilder zeigt, wo diese zu finden sind, dass man dann glaubt man hätte diese Münze schon, da diese unter einer "M" Schmiererei liegt, die "nicht mehr da" ist.

      ABER: Solange man nicht auf 100% spielt, macht das Game durch seine eigene spezielle Art und Weise wie man mit dem Dreckweg spielt, durchaus Spaß. Und da viele hier eh fast nie 100% spielen... :P

      Ne also gibt schon nervige Stellen im Game.

      Die schlimmste Shine Sprite ist sicherlich die auf dem Giftfluss, einem Bonus Level, bei dem schon das hinkommen sich zieeeeeeeeeeeeht und wenn man failt, am liebsten Rage Quitten würde.


      Also ich brauch von dem Game weder ein Remake, noch einen 2. Teil. Es sei den Nintendo würde es an vielen Stellen ausbessern.

      Ansonsten: Spielt Mario Galaxy 1 UND 2, da habt ihr RICHTIG gute 3D Marios bei dem in fast jedem Level etwas neues besonderes zu entdecken gibt. Sehr gerne einen 3. Teil davon.

      Am ende sei noch erwähnt, dass ich das Sunshine LP aus nostalgischen Gründen angefangen hatte, um auch zu sehen, ob es noch so ist wie ich es in Erinnerung hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Mario Sunshine ist ein hartes Spiel, wenn man es auf 100% bringen will, aber ich liebe es trotzdem. Das schöne Karibiksetting und die Idee mit dem Wasserwerfer machen es für mich zu einem der besten drei 3D-Mario.

      Ja, die Kamera ist manchmal bockig und manche Stellen sind auf der Jagd nach 100% unfair, aber es ist und bleibt ein tolles Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Sunshine gehört sicherlich zu den meistüberschätzten Spielen aller Zeiten. Ich fand es damals schon schlecht und habe mich furchtbar aufgeregt über die reflexhaften, irrwitzig guten Bewertungen der Fachpresse. Mit der miesen Kamera und einer Spielmechanik, die einfach keinen Spaß macht, hätte es allenfalls 70% verdient gehabt. Nintendo tut schon ganz recht daran, das in der Versenkung zu belassen.

      Das beste Mario ist und bleibt 3d World auf der Wii U. Dass das noch nicht auf die Switch portiert wurde....

      8)
    • Mir hat gerade der starke Fokus auf den Wasserwerfer das Spiel eher versaut, ich wollte ein Mario Jump'n Run und kein Jetpack und mit Wasserwerfer Ballern Aktion Game.
      Gerade die Levels wo man ohne Jetpack durch musste sind für mich das Highlight dieses Games, teils echt bockschwere Jump'n Run Kost, aber eben das was ich von einem Mario Game erwarte, was ich an Jump'n Runs so liebe.
      Ich spiele gerade wieder etwas Mario 64, und auch da gibt es doch echt schwere Stellen, oft unnötig schwer weil auch hier die Kamera sehr eigen ist, aber es bleibt sich als Jump'n Run treu.

      Zumindest macht Mario Sunshine mindestens so viel Falsch wie es gut macht, für mich aber wegen der verkehrten Kamera schon nicht spielbar, ich schaffe es auch nicht mich daran zu gewöhnen, dann die vielen hektischen Aktion Passagen.

      Bei meinem letzten Versuch an dem Game bin ich hier an dieser Stelle im Spiel verzweifelt und einfach nicht weiter gekommen, was auch an der Kamera Steuerung liegt, die für mich einfach genau falsch herum funktioniert.
      Da kann man in so schnellen Aktion Passagen einfach nicht treffen.

    • Die Pflanze war doch beweglich, ist durch die Luft geflogen und ich hab die nie erwischt um sie überhaubt mal bekämpfen zu können
      Danach musste ich wieder zum Startpunkt und das ganze wiederholen, wieder, und dann wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und dann hab ich irgendwann entnervt aufgegeben.

      Wenn man selber mit der Kamerasteuerung kein Problem hat, ist das wohl einfach, versucht doch einfach mal irgend einen Shooter zu spielen verstellt aber zuvor die Kamera, dann sieht man mein Problem.
      Zumal es ja nicht nur der eine Gegner war, es sich ja durch das ganze Spiel zieht.
      Bei jedem Sprung und jeder Richtungsänderung.

      Ich meckere ja heute immer mal über die moderne zwei Stick Steuerung, das ich mit der Möglichkeit vorher (meist mit einem Button oder auch mal den Schultertasten, und dazu hat sich die Kamera meist auch automatisch hinter dem Charakter ausgerichtet) weit besser zurecht gekommen war, Mario Sunshine war damals für mich eines der Games, wo für mich dieses Problem angefangen hatte.
      Was hatte ich mich damals schon darüber aufgeregt "wie man in einem Mario Jump'n Run so eine zwei Stick Steuerung nutzen kann".
      Das war damals noch nicht wirklich Standard, wie es heute der fall ist.
      Mario 64 ist die Kamera auch grausam, oft auch sehr schlecht nachzuführen, doch lässt sich das Spiel trotzdem sehr gut damit spielen, ist halt auch eher darauf ausgelegt als bei Sunshine, wo das Spiel auf die heute moderne zwei Stick Steuerung aufgebaut ist.
      Und dann lässt sich die Kamera nicht Anpassen :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich finde selbst heute die Super Mario 64-Kamera ziemlich ordentlich. Bei Super Mario Sunshine kam ich da weniger zurecht. Im Gesamten fand ich es leichter in Mario 64 die 120 Sterne (bzw. 150 auf dem NDS) zu sammeln als Super Mario Sunshine überhaupt zu beenden. Die Idee dahinter finde ich aber nach wie vor witzig, das Spiel hat schon Charme, nicht zu vergessen die nervtötende Melodie die man nicht vergessen kann! Da es (bisher) kein Remake oder ähnliches gibt sieht man selbst an der Tatsache dass quasi jeder Verkäufer 30 EUR für das Spiel verlangt. Für mich persönlich kein grandioses Kunstwerk ansich, aber ein Spiel was sich devinitif wegen seiner witzigen Ideen und Mankos ins Gedächtniss gebrannt hat.
    • Jedes Mario Game verdient es zumindest einmal durchgespielt zu werden. Wenn es aber zu 100% kommt, war Sunshine, von allen Mario Games die ich bisher gespielt habe, derjenige der am nervigsten war.
      Damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad (ich erwähne gerne, dass ich Mario 3D World zu 100% gespielt habe)

      Und wenn @fflicki die Kamera bei Mario 64 nervig fand wundert mich das nicht, den er mochte auch Galaxy nicht sonderlich, weil man sich an der Seite und über Kopf bewegt :P
      Und damit gehe ich auch zu 100% mal davon aus, dass er sich nicht alle 120 Sterne geholt hat, zumal man Galaxy bereits mit 60 Sternen durchspielen kann. (legitim, aber imo verpasst man viel, wenn man danach nicht mehr weiterspielt^^)

      Ich selbst bin ja bei meinem LP gerade an Galaxy 2 dran und ich kann einfach nicht aufhören es zu loben. So viele neue Ideen und viel neues zu entdecken. Dagegen stinkt halt ein Sunshine bis zur Endlosigkeit ab. Aber wir hatten das Thema ja schon, dass viele sich ein Sunshine wünschen, weil es vllt deren erstes 3D Mario war, oder sie es eben nie zu 100% gespielt haben um festzustellen, wie groß doch manche Desingmacken sind.