Nach Gradius Portable...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Gradius Portable...

      ... macht Konami weiter mit Compilations von den berühmten Shooter-Reihen für die PSP:

      konami.jp/gs/game/shooting_tsp/

      :beer: Vor allem auf eine Parodius Collection habe ich schon ewig gewartet. Richtig cool. :bounce:
      Alle drei Sammlungen sind bereits erhältlich und kosten umgerechnet ca. 30 Euro.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Ich muss sagen, inzwischen ist die PSP der Handheld für Oldschool-Fans.

      - Ultimate Ghosts 'n Goblins
      - Mega Man Powered Up
      - Mega Man Maverick Hunter X
      - Sega Mega Drive Collection
      - Capcom Classics Remixed
      - Capcom Classics Reloaded
      - Taito Legends
      - Gradius Collection
      - Parodius Portable
      - Salamander Portable
      - Twinbee Portable
      - ...

      Homebrew Emulatoren und PSX-Emulation nicht mal mitgerechnet. Inzwischen bin ich wirklich zufrieden, einzig das misratene Digikreuz stört das Gesamtbild ein wenig.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Original von Slain
      Ich muss sagen, inzwischen ist die PSP der Handheld für Oldschool-Fans.


      Das sehe ich anders.

      Ich bin Oldschool Fan, aber ich möchte die Games sicher nicht auf einem Mini Bildschirm und mit dem PSP Steuerkreuz zocken. Abgesehen davon, dass ich die meisten der genannten Games schon in irgend einer anderen Form besitze.

      Ich finde den DS (und GBA, wobei da ja fast nix mehr kommt) wesentlich Interessanter, weil da neue "oldschoolige" Games (sprich 2D, traditionelle Genres, usw) erscheinen, die ich nicht schon von Jahren gezockt habe.
    • Original von CIT
      Original von Slain
      Ich muss sagen, inzwischen ist die PSP der Handheld für Oldschool-Fans.


      Das sehe ich anders.

      Ich bin Oldschool Fan, aber ich möchte die Games sicher nicht auf einem Mini Bildschirm und mit dem PSP Steuerkreuz zocken. Abgesehen davon, dass ich die meisten der genannten Games schon in irgend einer anderen Form besitze.

      Ich finde den DS (und GBA, wobei da ja fast nix mehr kommt) wesentlich Interessanter, weil da neue "oldschoolige" Games (sprich 2D, traditionelle Genres, usw) erscheinen, die ich nicht schon von Jahren gezockt habe.

      Du hast sicher Recht, mit dem Steuerkreuz ist so ziemlich alles wo man auch diagonale Bewegungen machen kann unspielbar. Ein großer Nachteil der PSP. Zum Glück gibts ja noch den Analog-Stick, damit geht es nach etwas Eingewöhnung ganz gut.
      Aber was die Spiele an sich angeht, sind für mich viele dabei, die ich nie hatte. Von daher lohnt es sich für mich um so mehr.
      Und das "kleine" Display stört mich gar nicht. Im Gegenteil, dadurch sehen die alten Spiele noch recht gut aus, da ja die Auflösung der PSP mit 480x272 Pixeln auch nicht sooo hoch ist. Ein Gradius Gaiden sieht z.B. auf der PSP sicher besser aus, als auf nem großen HD-Fernseher. Das meine ich. :)
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS