Der beste Fernseher für die PS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der beste Fernseher für die PS3

      Am anfang meines Zivildienstes habe ich mir vorgenommen mein Geld für eine PS3 zu sparen. Bis jetzt hat es auch Geklappt... sogar besser als ich gedacht habe...

      Da mir nun wesentlich mehr Geld zur Verfügung steht als anfänglich angenommen habe ich beschlossen mir noch einen neuen Fernseher zu kaufen...

      Kann mir einer von euch weiterhelfen welche Funktionen ein Fernseher haben muss um das Bild der PS3 perfekt wiederzugeben und was besser ist
      -LCD oder Plasma?
    • Kommt natürlich alles auf die Preisspanne an. Stehen nur LCD und Plasma zur Auswahl, oder darf es auch eine HD Röhre sein?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Da meine Eltern auch vor der Entscheidung stehen, hab ich mich nen bischen schlau gemacht :)
      Der Unterschied LCD / Plasma liegt eigentlich nur in der Technik, das Resultat ist ziemlich identisch. Zwar sagt man den Plasmas nach, das die Farben ein wenig wärmer wirken würden und kein richtiges Tiefschwarz wiedergeben (liegt an der Technik), aber das ist glaub ich ziemlich egal...
      Dafür brauchen Plasmas wesentlich mehr Strom, und ihre Lebenszeit ist auch deutlich kürzer. Dafür sind sie auch in riesigen Größen erhältlich, die LCD's sind immer etwas kleiner. Viel wichtiger aber ist, das du dir bei den HD Sachen keinen Mist andrehen lässt. Größter Schwachpunkt ist die Wiedergabe von Pal. Lass dir also auf jedenfall "normales" Fernsehen zeigen, DVD oder gar HD-Fernsehen sehen fast immer gut aus. Auch zeigen die Dinger ziemliche Unterschiede. Manchmal ist der Hintergrund nicht homogen beleuchtet, die Farben sind nicht Wirklichkeitsgetreu etc...

      ALSO UNBEDINGT PROBESCHAUEN!!!

      Aber ich würde mir lieber nen besseren LCD, der etwas kleiner ist, als nen schlechten Plasma hohle, der dafür größer ist.

      Generell gilt: Plasma für große Fernseher, LCD für löeinere Fernseher.

      Viel Glück beim einkaufen
    • Bei Plasmas gibt es eigentlich nur zwei wirklich empfehlenswerte Marken: Panasonic und Pioneer. Pioneer ist natürlich extrem teuer, Panasonic ist preislich schon besser. Da gibt es Plasmas schon ab 1000-1200€. Für gute/homogenes HD und Pal TV würde ich allerdings einen Röhren TV empfehlen. Die Samsung SlimFit TVs sind nicht schlecht,haben allerdings oft leichte (aber beim normalen fernsehen und spielen kaum wahrnehmbar) Geometrie- und Konvergenzprobleme. Sonst gibt es im Röhren HDTV Bereich noch Philips,die haben auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Ausserhalb Europas und vorallem in Amerika gibt es auch noch andere HDTV Röhren TVs,zum Beispiel von LG (hat sogar Full-HD), SONY (gibt es ebenfalls mit Full-HD) und Panasonic,sowie noch ein paar andere,kleinere No-Name Firmen. Insbesondere den in Europa erhältlichen HDTV Röhren wird nachgesagt, sie würden locker die Leistung von einen 1500-2000€ teuren LCD TV erreichen.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • "HDTV wird eine Erfolgsstory" - Konsolen & TV: ALLES was man über HDTV wissen muss!


      (zocker) Marken:

      Uneingeschränkt empfehlenswert:
      Panasonic, B&O, Pioneer, Yamaha



      Teilweise:
      Philips, Samsung, LG
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Blinx123
      Bei Plasmas gibt es eigentlich nur zwei wirklich empfehlenswerte Marken: Panasonic und Pioneer. Pioneer ist natürlich extrem teuer, Panasonic ist preislich schon besser. Da gibt es Plasmas schon ab 1000-1200¬. Für gute/homogenes HD und Pal TV würde ich allerdings einen Röhren TV empfehlen. Die Samsung SlimFit TVs sind nicht schlecht,haben allerdings oft leichte (aber beim normalen fernsehen und spielen kaum wahrnehmbar) Geometrie- und Konvergenzprobleme. Sonst gibt es im Röhren HDTV Bereich noch Philips,die haben auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Ausserhalb Europas und vorallem in Amerika gibt es auch noch andere HDTV Röhren TVs,zum Beispiel von LG (hat sogar Full-HD), SONY (gibt es ebenfalls mit Full-HD) und Panasonic,sowie noch ein paar andere,kleinere No-Name Firmen. Insbesondere den in Europa erhältlichen HDTV Röhren wird nachgesagt, sie würden locker die Leistung von einen 1500-2000¬ teuren LCD TV erreichen.

      ab 1000 euro is gut :damn: gibts keine guten für unter 1000 ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also 1000€ ist ja nun wirklich nicht viel für einen Plasma. Gute Plasmas für unter 1000€ sind mir jedenfalls keine bekannt. Selbst der 42Zoll 480p LG kostet bei Neckermann noch soviel. Wenn du ein großes Bild für weniger haben willst, würde ich dir zu einen Rückpro oder einen Projektor/Beamer raten.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Also 1000¬ ist ja nun wirklich nicht viel für einen Plasma. Gute Plasmas für unter 1000¬ sind mir jedenfalls keine bekannt. Selbst der 42Zoll 480p LG kostet bei Neckermann noch soviel. Wenn du ein großes Bild für weniger haben willst, würde ich dir zu einen Rückpro oder einen Projektor/Beamer raten.

      naja für einen TV sind das 2000 DM !! also von mir aus dürfen sie gerne noch billiger werden,wenn du gerne 1000euro dafür ausgibst ok
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also WENN schon PS3-TV, dann nur mit 1080p (LCD-TV):

      Toshiba 37WL67Z

      Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 600:1 • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video • Maße (BxHxT): 91.6x68.8x30cm • Gewicht: 21.1kg

      ab 1269,--

      Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD

      Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 2600:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, DVI (HDCP), Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 167W • Maße (BxHxT): 96.3x70.7x27.5cm • Gewicht: 29kg

      ab 1578,--

      Wenns Plasma sein soll (1080p Plasmas sind viel zu teuer):

      Samsung PS-50C7H

      Diagonale: 50"/127cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 1300cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Betrachtungswinkel (h/v): 175°/175° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Maße (BxHxT): 122.7x80.2x10.3cm (ohne Fuß) • Besonderheiten: Helligkeitssensor

      ab 1675,--


      LG Electronics 50PC1D

      Diagonale: 50"/127cm • Auflösung: 1366x768 (XGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 1000cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Betrachtungswinkel (h/v): 160°/160° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 3x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 430W • Maße (BxHxT): 130.3x87.2x35.6cm • Gewicht: 43.8kg • Besonderheiten: Faroudja DCDi Deinterlacer, integrierter DVB-T-Tuner

      ab 1729,--
    • Original von Riptor
      Also WENN schon PS3-TV, dann nur mit 1080p (LCD-TV):

      Toshiba 37WL67Z

      Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 600:1 • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video • Maße (BxHxT): 91.6x68.8x30cm • Gewicht: 21.1kg

      ab 1269,--

      Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD

      Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 2600:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, DVI (HDCP), Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 167W • Maße (BxHxT): 96.3x70.7x27.5cm • Gewicht: 29kg

      ab 1578,--

      Wenns Plasma sein soll (1080p Plasmas sind viel zu teuer):

      Samsung PS-50C7H

      Diagonale: 50"/127cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 1300cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Betrachtungswinkel (h/v): 175°/175° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Maße (BxHxT): 122.7x80.2x10.3cm (ohne Fuß) • Besonderheiten: Helligkeitssensor

      ab 1675,--


      LG Electronics 50PC1D

      Diagonale: 50"/127cm • Auflösung: 1366x768 (XGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 1000cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Betrachtungswinkel (h/v): 160°/160° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 3x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 430W • Maße (BxHxT): 130.3x87.2x35.6cm • Gewicht: 43.8kg • Besonderheiten: Faroudja DCDi Deinterlacer, integrierter DVB-T-Tuner

      ab 1729,--




      Bei den Diagonalen bringen die 1080p nicht viel...

      Warum siehe HDTV-Thread.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Blinx123
      ... Bei Plasmas gibt es eigentlich nur zwei wirklich empfehlenswerte Marken: Panasonic und Pioneer. Pioneer ist natürlich extrem teuer ...


      Recht hast du schon aber selbst den Pioneer bekommt man für das Geld eines gleich großen LCD, oft sogar je nach Modell billiger, Panasonic bekommt man ja schon 42" zum 37" Preis eines LCD. Ich verstehe immer noch nicht die Leute die sich für über 1500 Euro einen LCD kaufen. :doof:

      @Riptor
      Ähm die meißten PS3 Spiele laufen intern nur mit 720p und deine Aussage ist mal wieder das perfekte Beispiel das sich Leute nur von Zahlen blenden lassen, Plasmas mit 1366x768er Panel bieten das bessere Bild als LCD's mit 1920x1080. Selbst wenn LCD's zugelegt haben, die Plasmas aber auch, die neusten Pioneer Plasmas haben selbst die 2006er Panasonics und Pioneer Plasmas noch mal übertrumpft, ich würde nichts anderes mehr kaufen als einen Pioneer Plasma, ab 1800 Euro ist man mit 42" schon dabei, und einmal in aktion, richtig eingestellt, erlebt, will man nichts anderes mehr.

      Original von bob1986
      Der Unterschied LCD / Plasma liegt eigentlich nur in der Technik, das Resultat ist ziemlich identisch. Zwar sagt man den Plasmas nach, das die Farben ein wenig wärmer wirken würden und kein richtiges Tiefschwarz wiedergeben (liegt an der Technik), aber das ist glaub ich ziemlich egal...
      Dafür brauchen Plasmas wesentlich mehr Strom, und ihre Lebenszeit ist auch deutlich kürzer.


      Wo hast du denn den Blödsinn her?
      LCD's können praktisch überhaupt kein schwarz darstellen nur sehr dunkels Grau, der Schwarzwert der besten Plasmas kommt an Röhren ran und ist 3 bis mal so Tiefschwarz wie von LCDs!
      Plasmas brauchen nicht wesentlich mehr Strom, nur ein wenig da sie nur viel Strom fressen in sehr hellen Bildern, dunkle Filme fressen sogar weniger als ein vergleichbarer LCD.
      Die Lebenszeit ist genauso hoch wie bei LCD's, 60000 Betriebs-Std. gibt Panasonic und Pioneer an.
      Ich kaufe mir lieber einen großen Plasma der das beste Bild liefert, als einen kleinen LCD der ein schlechters Bild liefert, wo soll da der Vorteil sein? Ausser man steht darauf sich Stunden lang Standbilder anzusehen, dann ist Plasma nämlich nix. Aber dafür gibts ja eigentlich auch Bilderbücher. :peinlich2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      @Riptor
      Ähm die meißten PS3 Spiele laufen intern nur mit 720p und deine Aussage ist mal wieder das perfekte Beispiel das sich Leute nur von Zahlen blenden lassen, Plasmas mit 1366x768er Panel bieten das bessere Bild als LCD's mit 1920x1080. Selbst wenn LCD's zugelegt haben, die Plasmas aber auch, die neusten Pioneer Plasmas haben selbst die 2006er Panasonics und Pioneer Plasmas noch mal übertrumpft, ich würde nichts anderes mehr kaufen als einen Pioneer Plasma, ab 1800 Euro ist man mit 42" schon dabei, und einmal in aktion, richtig eingestellt, erlebt, will man nichts anderes mehr.


      Ich lass mich blenden von was ICH will und ein RR7 würde ich in 1920x1080 spielen wollen. Ob dir dein Plasma lieber ist oder ob nicht, ist mir eigentlich wurscht. Dass ich drauf verzichten könnte und es sehr gute LCD/Plasmas gibt, ist mir bekannt.

      Was mich ankotzt, ist diese EWIG Plasma vs. LCD Diskussion, die du hier wieder aufziehst, so wie im Xbox-Thread. Man darf schon gar nix mehr posten nur weil du einzig und allein ALLES weißt und alle anderen nur Bullshit reden. Danke, ich klinke mich aus.
    • Ist schön wenn man der Mehrheit angehört wie? Was kann ich dafür das ausser mir Alle hier auf LCD's stehen? Klar wenn dann der Plasma Thomas kommt fällt das auf wenn er das schreibt was man überall nach lesen kann, Plasma bieten immer noch das bessere Bild! Aber laß gut sein, wir wissen beide aus dem Xbox 360 an Tv... das dies nichts bringt. Jedem das seine, ich versuche nur Dinge klar zu stellen die nicht so ganz richtig sind wie ich meine. Schließlich sieht man ja an Mitgliedern wie bob1986 das manche Tatsachen über Plasma komplett verdrehen, ich stelle das nur richtig. Ich wollte dich auch nicht damit angreifen was du geschrieben hast, keine Ahnung warum du dich immer gleich so angegriffen fühlst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Blinx123
      Kommt natürlich alles auf die Preisspanne an. Stehen nur LCD und Plasma zur Auswahl, oder darf es auch eine HD Röhre sein?


      um das ganze mal wieder auf eine sachliche ebene zurückzulenken...

      Preisspanne: bis zu 2000€

      ich tendiere zu einem LCD lasse mich aber auch eiens besseren belehren...

      ich habe bis jetzt herausgefeunden dass der fernseher eine reaktionszeit unter 8 ms haben und der kontrastwert über 1000:1 liegen sollte....
    • 37wl66z bei redcoon.de momentan für 899,-

      für das geld ist diese glotze absolut die bombe weil:

      - erstklassiges pal-tv bild dank tollem scaler
      - 37" da braucht keiner mehr ne brille ;)
      - 2!x hdmi

      und das wichtigste feature:

      - die sensorleiste des Wii passt vom design so perfekt zur glotze, dass man denkt sie wäre teil des fernsehers
      The bird is the WORD!
    • @schranzkuind und thomas:

      Ihr liegt beide falsch, da

      a) Toshiba LCD-TV´s immer noch nicht in der Lage sind, über VGA/HDMI ein 1:1
      natives Bild zu zaubern

      b) der Scaler von den Toshis eher schlecht ist, was "gut" ist, ist der
      De-Interlacer. Allerdings nur im Bezug auf den Preis des TV.

      c) Bietet Toshiba nach wie vor keine Garantie, sondern nur Gewährleistung. Ein
      absolutes K.O-Kriterium für mich.

      d) Das Pal-Bild tendenziell eher schlechter ist, als das von den neuen Sony´s
      und Samsungs.
    • Der Toshiba ist kein schlechter TV, er ist gut bis sehr gut, es gibt nur eben bessere, aber nicht für den Preis. Gut bis sehr gut ist er im allgemeinen aber schon, das belegen nicht nur einige Tests sondern Alle!
      Eine native 1:1 Darstellung über VGA/HDMI bestimmt nicht ob ein Bild gut oder schlecht ist, es gibt Geräte ohne native 1:1 Darstellung die zaubern ein schärfers und detailreichers Bild als macher der es kann. Dies ist nur ein kleines Detail das in erster Linie interessant ist wenn man seinen PC anschließen will. Und ein TV muß in erster Linie mit allen HDTV Normen klar kommen und mit PAL, VGA ist nur ein Bonus für Manche.
      Das mit der Garantie ist denke ich für die meißten uninteressant, den wie oft geht so ein Gerät in der Garantiezeit kaputt? Passiert in der Regel erst nach einigen Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()