CT: Special Forces 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt??

      Als PAL oder in Amilanden??

      **Werd ich mir auch mal anschauen!**
      :hmm:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Sorry, dass ich einen so alten Thread nochmal hochhole, aber hat inzwischen jemand den ersten Teil und kann etwas dazu sagen? Bin nämlich stark am überlegen, mir das Spiel (den ersten Teil) zu kaufen, da mir schon Metal Slug I + II in der Arcade ziemlich viel Spaß gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden Sun ()

    • Ich hab den ersten TEIL!!!! :unschuld:

      Aber der Vergleich mit Metal Slug ist echt schwer... es ist Taktischer(Häää???)...
      Ne also die Gegner halten mehr als einen Schulss aus(ergo man selber auch) und so fällt stürmen weg... denn einen Schuss können die Gegner immer.... Vertecken in Gräben ober hinter Tonnen... äh Kisten, Tonnen sind eher ungünstig;) , ist angesagt...
      Es spielt sich so recht behäbig... und MS Fan sollten erst Probe spielen...

      Aber (und jetzt kommts) was es herrraushebt sind die Extra passagen!!
      so muss man seine Langezone erst mit Apache-Hubschrauber erreichen...
      Steuerung hierbei wie in einem typischen vertikat Scroler...
      A Knopf Bomben gegen PAnzer, B Knopf MG gegen feindliche Helis...
      Desweiteren gibts Snipe-Einsätze um die Einsätze aufzulockern...
      Der Hauptheld legt sich an bestimmten Stellen des Levels einfach in stellung und es beginnt eine Shooting Gallerie...
      eingeschränktes Sichtfeld sowie typisches "Zittern" geben neben den wirklich guten Schussgeräuschen diesen typischen Flair ;)
      Konzentration ist angesagt den Geiseln sind logischer Weise Tabu ;)
      Ansonsten wären da noch Luftlande Operationen per Fallschirm...
      man versucht im Freien Fall in der Mitte des Screens zu bleiben(gegen die Winde) und seinen Fallschirm so spät wie möglich zu öffnen... logisch man will ja nicht enddeckt werden...
      Ohne diese EXTRAS wär CT gar nicht mal so gut weggekommen... Denn dann wär ein Vergleich mit MS unausweichlich...So ist doch was eigenes... Nur eben mit etwas zähen MS-Leveln...
      (Man schiesst arsch lahm ohne Zusatz Munition...)

      Es ist kein schlechtes Spiel, bietet einiges an Abwechslung, und ist wirklich Spassig!!!
      Nur eben "echte" MetalSlug fans sollten es vorher tunlichst Probespielen!!!

      Grafikmässig ist mit dem zweier identisch deshalb spar ich mir Screens...
      Teil 2 hat übrigens den doppelten Umfang...(laut Entwickler)

      Naja vielleicht sag ich noch was zu den Animationen... Die sind wirklich gut.. wenn man am Anfang der Mission sein GO(Sprachsample) bekommt und sich aufmacht...
      Das kommt sehr gut rüber... halt Counter Strike... Waffe dicht am Kopf, dazu geduckter Gang... das im Zusammenhang mit der treibenden Musik...
      SEHR COOL!!!
      Ein Laser-Visier tut ihr übriges....

      Aber wie gesagt... es fehlt diesen Leveln ein bissl die Dynamik die nur das "Original" vermitteln kann....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Nun ratet doch mal was ich in Händen halte :F

      Ja richtig... Back to Hell!!!

      also erst mal rein in den GBA...
      Wäähhhh!!!! Was das???
      Menues Char design alles auf Realistisch getrimmt!!!! Pfui!!!
      Wo sind meine MGS typischen Missionbriefings hin???

      Naja gut erster Schock überwunden....

      erste Mission ist n Apache einsatz... Da lacht doch mein Shooter Herz...
      der nächste Shock!!! Es gibt tatächlich n tutorial!! Steuerungserklärung!!!
      Das darf net war sein!!! aber egal gleich gets an die geliebte stupide Ballermission wie gehabt...
      WAS??? einen Konvoi beschützen???
      Oh Gott ist der Heli lahm geworden!!!
      Was machen denn meine Raketen da.... eine "realistische" Flugkurve??

      aber nach der Umgewöhnung ist man bald wieder Herrscher der lüfte...

      Als nächstes steht ne Boden Mission an...
      Oh Gott schon wieder diese Pseudorealistischen Fratzen bei der Einsatzbesprechung... Naja egal...

      Die Mission verlief wie gehabt... nur eben ist alles etwas langsamer geworden.... Darüf gibts jetzt verdammt flüssige und auch neue Animationen... so kann man jetzt behände wie eine Katze ne Hechtrolle vollführen... alles wirklich sehr nett anzuschauen und geschmeidig wie Seide...
      Nach erstem Schock weiss es wirklich zu überzeugen....
      Den Fokus weiter auf die "Taktik" bzw. Realismus(z.B. Sturzschäden!) zu verschieben hat dem Spiel gut getan...
      es fühlt sich wesendlich "runder" an....

      aber ein ähnlicher Schock wie schon beim ersten Teil steht einem schon bevor....
      beim ersten erwartete man einen MS-klon... beim 2. jetzt ein CT1-Klon...
      beide Male wurde man zunächst enttäuscht aber nach gewisser "Überwindung" weiss es doch wieder vollens zu überzeugen(Vom realistischen Design der Zwischensequenzen mal abgesehen...

      Fahrzeug Missionen oder Choplifter Einsätze hab ich noch nicht machen dürfen.... aber weitere Details folgen...

      Aber Warum muss man mich immer so schocken???

      Ach ja Mucke mal wieder vom Keyboard Ass Manfred Linzner... diesmal etwas Mission Impossible inspiriert... Sehr fein!!!
      und die Soundeffekte(speziell Waffengeräusche hasben nochmals zugelegt!!)

      Aber die _Animationen sind jetzt wirklich schon MS Niveau... Respekt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Wow ich muss wirklich sagen die Umkrempelung hat sich gelohnt...
      spielt sich wirklich SEHR rund!! und vor allem diese Animationen!!! :schwelg: Solche Qualität gabs bisher nur bei Gekido...
      NeoGeo like!!! ein Bienchen an die Artists!!! :D

      Also das Game könnte so auch wirklich auch den Massenmarkt erobern!! Alle Ecken und Kanten wurden kategorisch ausgemerzt... auch wenn man in die komplett andere Richtung gegangen ist als manch eine´m lieb ist ;)

      viele kleine Detailverbesserungen... z.B. die Zielhinfe beim Snipern unterstützt ungemein... wenn sie auch nicht das Spiel kaputt macht.... genauso wie die Möglichkeit schräger Schüsse...

      Die Choplifter Einlagen gefallen mir persönlich auch sehr...

      Alles in allem ein schöner Mix verschiedener Subgames...
      und alles ausgewogener als noch im Vorgänger... wirklich harmonisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Muss meine Meinung aber leicht revidieren... Das Snipern macht doch bei weitem weniger Spass ohne hecktisches suchen der Schützen... ;)

      ansonsten wie gehabt... genialer Soundtrack...

      Schade das Gerald "Mr. turrican" Bonnet nicht mehr mit von der Party war...
      So hatte er den Erstling doch im Alleingang gecoded...