PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt Xeno Crisis auf der Vita reingelegt. Die Trophys synchronisieren auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass der Vita langsam das Licht ausgemacht wird. Finde ich nicht schlimm.

      Schlimm dagegen ist die unpräzise Stick-Steuerung. Das geht gar nicht. Das Spiel ist nur mit Buttons spielbar, was viel anstrengender ist. Irgendwie enttäuschend...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Afair geht das doch bei solch altmodischen (ist halt kein nano-assault-neo oÄ) Sprite-basierten Oldskool-Twinstickern garnit anders, es gibbet zB doch nit unendlich viele "Rotations"-Animationsphasen unsrer Helden, es gibbet 8 versch. "Ansichten" des Jecken, so nehm ich mal an, insofern auch 8 verschiedene Schussvektoren.

      Wird zB beim ollen smash-tv (mit 2 Arcadesticks zu steuern) auch nicht anders sein, oder?

      Viel entscheidender ist doch, ob das denn überhaupt (im engeren/beschränkteren Oldskuul-Rahmen) "in 8-Wege" wenigstens auch adäquat gut funzt, u das tut es ja anscheinend nit :/

      Wäre mal auf 108s Urteil gespannt (calling @108 Sterne )

      Sprich: intuitiver, schneller, präziser u besser als mit MD-Dpad oder Buttons isses mit 2 Analogsticks sicherlich immer noch, also immer noch "twinstick-gerechter", aber i-was scheinen sie ja verömmelt zu haben :(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Natürlich kann man best of both worlds haben, es pixeln sich ja heuer die Jecken um ihren Verstand u Speicher ist heut keinerlei Thema mehr, insofern gibbet bestimmt sauviele Pixeldinger mit quasi "unendlich" vielen Animationsphasen diesebezüglich und somit auch unendlich vielen Schussvektoren.

      Theoretisch könnt man aber auch mit nur 8 Animationsphasen eine wirklich analoge Schussrichtungssteuerung implementieren; frage mich grad, wie es auf der switch ausschaut (calling zB @tzameti ) .


      Sähe dann halt nur n bissi blöd aus, wenn unser Sprite strack nach rechts zeigt, aber in einem Winkel nach oben/unten ballert, nur eben noch nit ganz so* groß, der Winkel (*so, dass es zur nächsten Animationsphase springen würde)


      Edit äd



      Kannte ich noch garnit; hat aber ja auch ne 8-Wege-Steering an Bord, steuert sich dann wahrscheinlich einfach präziser/besser; bzw ist's dann wohl einfach besser geproggt.


      Mäd-Editz äd Rock Boshers' gigageiler ost: *Keuch* :love2: :top:


      Danks 4 Tipp, minrod! :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich finde den Port sehr gut gelungen abgesehen vom Trophy Problem. Ja, gibt nur ne 8-Wege Steuerung, ist halt im Prinzip ein Mega Drive Spiel. Das stört mich daher nicht groß. Sollte bei PS4, Switch und co genauso sein. Ist imo sehr präzise.

      Allerdings finde ich es tatsächlich ähnlich schwer wie auf dem MD und deutlich härter als moderne Twinstick Shooter. Das basiert aber nicht auf Steuerungs-Problemen sondern liegt am Gegneraufkommen, dem was sie einstecken können und ihrem Verhalten. Hatte gehofft, dass es dank zweitem Stick (einfach durch das angenehmere Gefühl, mit dem Stick zu schießen statt mit Buttons) und die Schultertasten leichter zu meistern wird als auf der Ursprungs-Plattform, ich bin aber einfach nicht sehr gut darin. @Omnibot2000 kommt dagegen viel weiter in dem Game als ich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dank für deine Einschätzung! :) :top:

      Botter könnt sich ja dahingehend gern auchmal äußern; danks4wakin'him up ^^


      Der gute sutoraida berichtete mir Ähnliches wie Du, fußend auf nicht ganz fair spawnenden items etcpp
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also ich finde die Steuerung präzise. Halte das Spiel für ziemlich perfekt auf der Vita. Ich hab’s leider nicht für MD, dachte einfach, ein Twinstick-Shooter ohne Twnsticks kann nicht optimal funktonieren. Klar, auch auf der Vita gibt es Momente, in denen es unfair scheint (wenn ein Gegner einen in eine Ecke zwingt, in der Säure ist, wenn ein Gegner direkt auf/unter einem spawned), aber selbst das ist nur „retro-unfair“. Das Spiel ist in meinen Augen sehr gut balanciert. Ich hatte bisweilen das Gefühl, dass es mit jedem Versuch leichter wird, und da muss ich meinen Hut vor dem Balancing/dem Design ziehen, denn das war die Lernkurve. Gestern war ich kurz im „Tunnel“, da gelang mir alles (sogar das bewusst eingesetzte Rollen, das ich so verweigert hatte, dass es mir eine meiner ersten Trophies bescherte). War mit 4 Continues im Labor, mit drei Continues im letzten (?) Level. Dann gab‘s Abendessen und danach nur verkackt = Game Over. Ich spiele konsequent auf easy, mehr traue ich mir gerade nicht zu. Hätte gerne heute das Durchspielen gemeldet, aber im letzten (?) Level gibt es einen Gegnertyp, der bislang dafür sorgt, dass das erstmal nix wird.
    • Danke für den Bericht, Botter! :) :top:


      Würd's mir, wenn es iwann mal ins Haus kommt, auch nur fürne twinstick-kompatible Plattform holen, zB Bone/Ps4/swi oder eben vita.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Äd pande: *triple-keuch* + *lange Nase/große Ohren bekomm* :love2: ^^ :top:


      Geistesblitz-edit äd 8-Wege Twinstick a la arcadefeeling: bräucht man ja 2 microswitched 8waysticks für; Gaga-Idee: per softwareupdate eine Steuerung zB mit 2 hayabusas aufer switch o ps4 ermöglichen. DAS wär's jawohl, Freunde. Etwas sperrig das setup, aber spaßig as fuck u ob des Gewichts solch guter sticks auch stabilitätstechnisch null Problem dann. Sehe das setup grad vorm inneren Auge... :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()