PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, könnte sein dass meine Vita im Arsch ist.

      Sie lädt nicht mehr auf und funktioniert nicht mehr direkt über das Netzteil.
      Ich hoffe, dass es nur am Netzteil liegt, weil das auch gar nicht warm wird wenns eingesteckt ist. Kann aber gar nicht sagen, wie warm das früher geworden ist.
      Zweite Möglichkeit: Mein neuer Akku ist hin.
      Dritte Möglichkeit: USB-Kabel oder Anschluss ist hin. Dafür würde sprechen, dass ich de Inhaltsmanager am PC nicht über USB erreichen kann und auch trotz Häkchen beim USB Laden selbiges nicht funktioniert.

      Echt scheiße.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist scheisse mit der Vita und auch meine ständige Angst. Ich bin mir fast sicher, dass sie nicht laufen wird, falls kein funktionstüchtiger (mehr oder weniger) Akku verbaut ist. Das Mistding prüft erstmal den Akkustand und läßt sich erst dann einschalten, wenn eine gewisse Akkuladung erreicht ist (3 oder 30% oder so, meine ich mal wo gelesen zu haben).
    • Die vierte Möglichkeit ist leider, dass das Board kaputt gegangen ist, wüsste aber nicht wie das passieren sollte. Wäre aber nicht das erste mal, dass ich so etwas lese.

      Ich lade gerade meine Vita mit meinem neuen Akku und das Ladegerät der Vita 1000 hat an der Unterseite schon eine gewisse Wärme, die man auch leicht spürt. Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal meinen alten original Akku zuschicken, wenn es wirklich am Akku liegt, dürfte deine Vita mit dem zumindest noch angehen und bis zu einem gewissen Punkt normal aufladen. Vielleicht habe ich auch noch irgendwo mein altes geklebtes USB-Kabel, aber das müsste ich erst suchen.
    • Die 1000er Vita hat kein Micro USB, sondern so ein breites Mistding.



      Da habe ich halt nur eins. Habe ein neues Netzteil (no name) geordert, wenn das da ist werde ich sehen obs am Netzteil liegt, am Kabel oder der Vita selbst. Im letzteren Fall wende ich mich an den Sony Support. Trotzdem danke fürs Angebot, Pestilence.

      Noch geht die Vita btw an, ich habe es heute nachmittag beim zocken bemerkt. Nachdem ich unterwegs bei Hin- und Rückfahrt zur Arbeit gespielt habe habe ich sie zuhause ans Ladegerät angeschlossen zum weiterspielen. Als ich dann das Spiel verlassen habe viel auf, dass das Symbol nicht auftaucht, dass sie geladen wird. Steht bei 10 -20% noch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Pestilence
      Danke. :)

      Ist echt tragisch, wenn die hin sein sollte ... habe echt viel Vita gespielt in den letzten Jahren, ich liebe das Teil. Selbst wenn Sony was ersetzen sollte wird das sicher ne 2000er, und natürlich gegen Geld. Aber ohne Vita geht halt bei mir auch nicht. Notfalls verscherbel ich meinen N2DS, um Geld für ein Ersatzgerät zu bekommen. Und ich denke schon länger drüber nach, dass ich mir einen Ersatz anschaffen sollte bei Gelegenheit. Hätte mal weniger denken, und mehr handeln sollen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach was, hier wird nix verscherbelt. Du bekommst meine Ersatz-Vita mit OLED Screen und sparst dann einfach das Geld zusammen. Ich besorge mir dann eine andere, sage dir wieviel ich bezahlt habe und du gibst mir das Geld wenn du wieder flüssig bist. Mehr als 130€ wird es dann aber nicht werden, für meine Ersatz-Vita habe ich auch nur 100€ bezahlt.

      Ausserdem fahre ich gerne mit der Bahn herum, für meine letzte bin ich 70km gefahren um die von jemanden bei Ebay Kleinanzeigen abzuholen. Menschen lieben Bargeld. ;)
    • Yep, das soll ziemlich gut sein, was hast du dafür bezahlt?

      Ich hab ja so nen kleinen Verdacht... Strictly Limited Games erwähnten irgendwo im Thread, dass sie "das beste Shmup" auf Vita auf Cartridge releasen wollen. Könnte tatsächlich Sky Force Anniversary sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich überlege gerade. Wenn ich ne neue Vita brauche, und auch von Pestilence steht die Bezahlung derer im Vordergrund.
      Leider versteh ich das so, dass sie eine feste Menge geordert haben, und daher kann das Game im Vorverkauf ausverkauft werden. Also hoffe ich das neue Netzteil kommt bald, damit ich falls die Vita noch lebt ordern kann bevors aus ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"