PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ichigo
      llerdings ist das Spieleangebot nich so gross und bietet nich so viele exclusive TOP Titel, was ist daran so schwer zu verstehen? :)

      Das Spielangebot bietet "für dich" nicht so viele exklusive Top Titel, das ändert aber nichts daran, dass die PSP allgemein viele Top Spiele bietet. Die Reviews belegen das eindeutig, da kann man doch nichts dran rütteln... :sonic:
    • Original von newdm
      Original von Ichigo
      llerdings ist das Spieleangebot nich so gross und bietet nich so viele exclusive TOP Titel, was ist daran so schwer zu verstehen? :)

      Das Spielangebot bietet "für dich" nicht so viele exklusive Top Titel, das ändert aber nichts daran, dass die PSP allgemein viele Top Spiele bietet. Die Reviews belegen das eindeutig, da kann man doch nichts dran rütteln... :sonic:

      Sagen wirs mal so.
      Im vergleich zum DS sind es weniger.
      Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
      Man muss das auch mal in Relation sehen.
      Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
      Wenige sind es bei der PSP aber nicht.
    • Original von newdm
      Original von Ichigo
      llerdings ist das Spieleangebot nich so gross und bietet nich so viele exclusive TOP Titel, was ist daran so schwer zu verstehen? :)

      Das Spielangebot bietet "für dich" nicht so viele exklusive Top Titel, das ändert aber nichts daran, dass die PSP allgemein viele Top Spiele bietet. Die Reviews belegen das eindeutig, da kann man doch nichts dran rütteln... :sonic:


      zum 4 mal, das ist kein Argument, begreife es :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • Exklusive Titel sind mir schon wichtig. Multi Platform heist bei Portablen Konsolen ansonsten miese Grafik und eventuell unsinnige Steuerung wenns auf DS und PSP kommt. Ist halt immer die Sache wieviel Mühe sich der Entwickler bei der jeweiligen Platform gibt/leisten kann.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Original von Black Sun
      wenn eine Bezeichnung hasse dann ist das "Must Haves". Was soll das bitte sein ?

      Ein Spiel das man unbedingt haben muß ? OK, aber Meier kann Fußball nicht leiden, während Müller für jedes neue FIFA Soccer töten würde. Ist das jetzt ein "must Have" oder nicht ? Letztlich ist das alles ein hochgardig subjektives empfinden. Und dementsprechend braucht man darüber eigentlich garnicht zu diskutieren.

      Man kann beim DS und der PSP zig gute Spiele aufzählen. Was davon ein must have ist, darf jeder für sich entscheiden. Es gibt nunmal keinne allgemeingültigen must have, sondern nur allgemein gültig gute Spiele.

      Und selbst wenn 10 gute Spiele Multiplattform sind, so sind es doch noch immer 10 gute Spiele. Eventuell kann man mit solchen Titeln ja sogar mehr spaß haben als mit exklusiven. Was hat man denn von Exklusiven, wenn man sie nach 1 Jahr alle durch hat ? Dann bleiben doch eh nur die restlichen Titel übrig. Und da kann man dann das System kaufen, welches die meisten "guten" Spiele hat. Was juckt mich ob die exklusiv sind ?

      Das stimmt sicherlich, Geschmack ist bekannt unterschiedlich.
      Allerdings ging es in der Diskussion darum, ob die PSP ein gutes SW-Angebot besitzt. Klar ist das letztendlich Geschmackssache, allerdings sollte man, selbst wenn man einige Spiele nicht mag, zugestehen können, dass die PSP insgesamt gut aufgestellt ist.

      Ich mag z.B. keine Spiele ala Tetris, trotzdem denke ich, dass Tetris objektiv sicherlich ein sehr gutes Spiel ist.
    • Original von ONOX2
      Original von newdm
      Original von Ichigo
      llerdings ist das Spieleangebot nich so gross und bietet nich so viele exclusive TOP Titel, was ist daran so schwer zu verstehen? :)

      Das Spielangebot bietet "für dich" nicht so viele exklusive Top Titel, das ändert aber nichts daran, dass die PSP allgemein viele Top Spiele bietet. Die Reviews belegen das eindeutig, da kann man doch nichts dran rütteln... :sonic:

      Sagen wirs mal so.
      Im vergleich zum DS sind es weniger.
      Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
      Man muss das auch mal in Relation sehen.
      Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
      Wenige sind es bei der PSP aber nicht.


      genauso sehe ich es auch, aber diese Schönrederei nervt einfach, das Spieleangebot des DS ist unschlagbar, das heisst nicht, dass das, der PSP schlecht ist und in 1-2 Genres hat wie gesagt die PSP auch die nase vorn :nice:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • Original von newdm

      Das stimmt sicherlich, Geschmack ist bekannt unterschiedlich.
      Allerdings ging es in der Diskussion darum, ob die PSP ein gutes SW-Angebot besitzt. Klar ist das letztendlich Geschmackssache, allerdings sollte man, selbst wenn man einige Spiele nicht mag, zugestehen können, dass die PSP insgesamt gut aufgestellt ist.

      Ich mag z.B. keine Spiele ala Tetris, trotzdem denke ich, dass Tetris objektiv sicherlich ein sehr gutes Spiel ist.


      Das meine ich ja, es wird hier ja immer mit "keine exklusiven must haves" argumentiert. Aber dabei ist das doch völlig belangloser Käse. Es zählt nur ob es gute Spiele gibt. Die must have Argumentation kann man sich rumdrehen wie man es gerade braucht. Daher ist jede Diskussion auf dieser Basis sinnlos.

      Man kann auch nur schwer sagen eine PSP hat nur in 2 genre Vorteile. Und ein DS hat eine gigantische Auswahl. Das wäre sicherlich ansich nicht falsch.
      Doch unterscheiden sich die Spiele der beiden handhelds doch auch innerhalb eines genre teilweise sehr. Und so kann ein System aufgrund einer anderen stilistischen Auslegung, trotz schwächeren lineups, durchaus die erste Wahl sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von ONOX2
      Sagen wirs mal so.
      Im vergleich zum DS sind es weniger.
      Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
      Man muss das auch mal in Relation sehen.
      Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
      Wenige sind es bei der PSP aber nicht.

      Wie schon geschrieben, die PSP bietet insgesamt wesentlich mehr Spiele in den oberen Wertungen, nicht der DS:
      PSP: nexgam.de
      NDS: nexgam.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Original von newdm
      Original von ONOX2
      Sagen wirs mal so.
      Im vergleich zum DS sind es weniger.
      Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
      Man muss das auch mal in Relation sehen.
      Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
      Wenige sind es bei der PSP aber nicht.

      Wie schon geschrieben, die PSP bietet insgesamt wesentlich mehr Spiele in den oberen Wertungen, nicht der DS:
      PSP: nexgam.de
      NDS: nexgam.de


      Ich kann nich mehr :damn: :damn: :damn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Original von Black Sun
      Es zählt nur ob es gute Spiele gibt. Die must have Argumentation kann man sich rumdrehen wie man es gerade braucht. Daher ist jede Diskussion auf dieser Basis sinnlos.


      Genauso sehe ich es auch.
      Abgesehen davon, ist es ja auch nicht so, dass bei der PSP die ganzen Umsetzungen 1:1 von der PS2 übernommen worden sind. Ein PSP Killzone hat dem PS2 Killzone kaum was zu tun. Wenn es danach geht, dürfte man dann auch kein F-Zero, Metroid usw. als exklusiv zählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Ja keine Ahnung wie du immer auf die Idee kommst das Spiele Angebot des DS wäre "unschlagbar" obwohls im Endeffekt doch nur ~10 wirkliche über Games sind viele einfach "nur" gut und die Überwiegende Masse geht im Gehirnjogging/Kochrezepte/Abnehmtrainer Müll unter.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Original von newdm
      Original von ONOX2
      Sagen wirs mal so.
      Im vergleich zum DS sind es weniger.
      Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
      Man muss das auch mal in Relation sehen.
      Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
      Wenige sind es bei der PSP aber nicht.

      Wie schon geschrieben, die PSP bietet insgesamt wesentlich mehr Spiele in den oberen Wertungen, nicht der DS:
      PSP: nexgam.de
      NDS: nexgam.de


      Du must aber zugeben das diese Liste nicht gerade ein gutes Beispiel ist, da viele Spiele nicht berücksichtigt werden. Nexgam ist kein professionelles Mag mit festen Redakteuren die den ganzen tag jedes aktuelle Spiel zugeschickt bekommen. Ein großteil davon sind Privatkäufe und dementsprechend wirkt sich das auch auf den Wertungsschnitt aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Original von LarsVegas
      Ja keine Ahnung wie du immer auf die Idee kommst das Spiele Angebot des DS wäre "unschlagbar" obwohls im Endeffekt doch nur ~10 wirkliche über Games sind viele einfach "nur" gut und die Überwiegende Masse geht im Gehirnjogging/Kochrezepte/Abnehmtrainer Müll unter.


      Woher hast du diese Informationen? :argh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • Original von newdm
      Original von ONOX2
      Sagen wirs mal so.
      Im vergleich zum DS sind es weniger.
      Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
      Man muss das auch mal in Relation sehen.
      Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
      Wenige sind es bei der PSP aber nicht.

      Wie schon geschrieben, die PSP bietet insgesamt wesentlich mehr Spiele in den oberen Wertungen, nicht der DS:
      PSP: nexgam.de
      NDS: nexgam.de

      Nichts gegen Nexgam, die Wertungen sind Gold wert,aber die haben auch nicht jedes Spiel getestet oder?
      Ausserdem ist ein Spiel mit 7,9 nicht wiklich zwangsläufig schlechter als ein 8,5 Game, dafür spielen bei solchen Spielen zu viele Faktoren ein Rolle.
      Besonders die etwas betagte Grafk des DS verhindert immer wieder höhere Wertungen, obwohl das SPiel eine Granate ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Original von Black Sun
      Original von newdm
      Original von ONOX2
      Sagen wirs mal so.
      Im vergleich zum DS sind es weniger.
      Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
      Man muss das auch mal in Relation sehen.
      Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
      Wenige sind es bei der PSP aber nicht.

      Wie schon geschrieben, die PSP bietet insgesamt wesentlich mehr Spiele in den oberen Wertungen, nicht der DS:
      PSP: nexgam.de
      NDS: nexgam.de


      Du must aber zugeben das diese Liste nicht gerade ein gutes Beispiel ist, da viele Spiele nicht berücksichtigt werden. Nexgam ist kein professionelles Mag mit festen Redakteuren die den ganzen tag jedes aktuelle Spiel zugeschickt bekommen. Ein großteil davon sind Privatkäufe und dementsprechend wirkt sich das auch auf den Wertungsschnitt aus.


      Klar, das habe ich ja auch vorher geschrieben, denke aber, dass die Tests von nexgam zumindest eine Tendenz aufzeigen. Natürlich wäre eine "offizielle" Testseite wie IGN für sowas besser geeignet, habe aber leider nichts derartiges gefunden.

      Sicherlich ist es ja bei beiden Handhelds so, dass viele gute Sachen in Japan erscheinen, die hier natürlich nicht berücksichtigt wurden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Grafik ist halt auch ein Faktor. Es gibt Spiele da ist Grafik egal aber manche Genre leben einfach von der Grafik gerade Rennspiele und 3d Shooter sind schon aus Hardware sicht schwerer möglich. Wenn ich mir nur CoD aufm DS anschau und dann merke das die Iphone Version für weit weniger Geld besser aussieht würd ich mich schon verarscht fühlen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Original von LarsVegas
      Grafik ist halt auch ein Faktor. Es gibt Spiele da ist Grafik egal aber manche Genre leben einfach von der Grafik gerade Rennspiele und 3d Shooter sind schon aus Hardware sicht schwerer möglich. Wenn ich mir nur CoD aufm DS anschau und dann merke das die Iphone Version für weit weniger Geld besser aussieht würd ich mich schon verarscht fühlen.

      Das ist genau das was ich meine (ausser Brithers in Arms DS, das SPiel ist gut trotz Matchgrafik :P ).
      Gerade Sport und Rennspiele können garnicht echt genug aussehen, klar das dabei der DS ganz schnell den kürzeren zieht.
      Ausnahme sind Fungames der gattungen, ein Mario Kart ist und bleibt ungeschagen.
    • Original von newdm
      Original von Ichigo
      Nein, da steht ganz klar die PSP Spiele sind insgesamt besser, daran is nix zu rütteln :raziel:

      Ne, "ICH finde Line-Up XY super, also ist die Konkurrenz XY schrott" :schlaf:


      Du hast es immernoch nicht begriffen oder?

      Ich quote mich schon selbst deswegn um es dir endgültig deutlich zu machen, wiederhole mich diverse Male und antworte sogar immer wieder auf diesen Statistik Firlefanz in der Hoffnung es tut sich was, aber leider kommt bei dir nichts an, ich hoffe es gibt hier eine ignore Funktion. :hippie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()