PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich ob es sich nicht lohnen würde noch mal in JP zu schauen ob es da nicht etwas gibt wo man eine Loka machen könnte . Oder sowas wie Uppers zB welches ja für PS4 lokalisiert wurde/wird. Oder andere Beispiele von Games die es auf Vita nur in JP und dafür auf anderen Plattformen auch in englischer Sprache gibt. Dann entfallen Lokalisierungen, aber gut ein bisschen Development und QA ist dann schon nötig. Davon einen digitalen Vita Release und dann eine Limited Retail, davon könnte man imho immer noch locker 5.000 +Stück verkaufen auch zu einem etwas höheren Preis um das Ganze profitabel zu gestalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Sowas wie Uppers wäre da natürlich ein toller Kandidat. Denke auch, dass sich da das bißchen extra Investition, um die vorhandene Loka in die Vita Version zu integrieren am Ende auszahlen könnte.

      Aber vielleicht ist es ihnen zu riskant, oder wegen irgendwelcher technischer Hürden zu kompliziert (ich denke da an den Krampf, der S&S Retail war, wo die Devs versehentlich das Game als DL only Game kompiliert hatten und dann angeblich nicht ohne monatelange Arbeit die Retail basteln konnten).

      Es ist halt auch so unberechenbar, welche Games gut laufen. Reverie ist ein tolles Game, und war trotzdem nach nem Jahr noch nixht ausverkauft. Sowas dürfte auch die Bereitschaft, mehr zu investieren hemmen.

      Ich würde mich ja auch über Romancing SaGa 2 und 3 freuen, aber SE... Oder gar SaGa Scarlett Grace, wo ja die erweiterte Version auf PS4 und Switch lokalisiert wird und daher aller Content englisch vorhanden ist. Aber das ist natürlich reine Träumerei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Reverie ist tatsächlich immer noch nicht ausverkauft. Ich denke nicht, dass sich irgendeine Vita-Retail heute noch so richtig gut verkaufen würde. Schon gar nicht in Bereichen von 5000 Exemplaren.

      Play Asia veröffentlicht übrigens auch das Kid Tripp/Miles&Kilo Doppelpack. Das sind richtig schöne Spiele, wenn man mit Autorunnern was anfangen kann. Habe beide auf der switch durchgezockt. Auch hier ist aber das Problem, dass die digitalen Fassungen nur ein paar Euro kosten. 35$ sind da schon ne Ansage.

      :saint:
    • Diese Plastiklaschen am Deckel? Ja, hat sie. Offener Modulschacht wäre halt blöd, weil die modernen kartenförmigen Module bei Switch und Vita ja wie bei USB Karten einen Auswurfmechanismus bei Druck haben. Also wenn man beim spielen drankommen würde könnte man versehentlich die Karte auswerfen. Daher muss eine Abdeckung drauf. Und die muss befestigt sein.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Warum macht man so einen Blödsinn? Im Nintendo-Bereich tun alle so, als würde ich deren Hund entführen wenn ich was negatives sage, daher lieber hier. Das is doch super lästig und unnötig und man könnte es wesentlich besser über ne mechanische Klappe lösen, die man optimalerweise bei Schäden selbst schnell und einfach wechseln kann. Grauenvolle Designentscheidung imo, weil es irgendwann abreißen wird
    • Am realistischsten finde ich da noch die SNK Releases.

      Time Travelers müsste lokalisiert werden.
      Bei Uppers müsste zumindest die Loka für Vita implementiert werden.
      Bei Catherine ebenfalls, und bei SEGA sehe ich nicht dass sie da mitmachen.

      Und Dungeon Travelers 2 gibts doch sogar in Deutschland?

      @Ignorama
      Keine Ahnung. Habe mir auch ehrlich gesagt nie drüber Gedanken drüber gemacht. Aber stimmt schon, früher oder später wird das elastische Zeug brüchig und kaputt gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ignorama schrieb:

      Warum macht man so einen Blödsinn? Im Nintendo-Bereich tun alle so, als würde ich deren Hund entführen wenn ich was negatives sage, daher lieber hier. Das is doch super lästig und unnötig und man könnte es wesentlich besser über ne mechanische Klappe lösen, die man optimalerweise bei Schäden selbst schnell und einfach wechseln kann. Grauenvolle Designentscheidung imo, weil es irgendwann abreißen wird
      Kosten? Wie bei so ziemlich allen Entscheidungen im Bereich Konsolenhardware. Eine stabilere und mechanische Lösung wäre nicht so günstig gewesen.

      @108 Sterne
      Realistisch ist davon leider gar nichts mehr. Play-Asia hatte vor längerer Zeit schon einmal ein Statement veröffentlicht, wo sie zu dem Katalog ihrer Exklusivtitel Stellung genommen haben. Von daher sehe ich da weder große noch qualitativ hochwertige Titel in der Pipeline. Allzu lange wird es bei denen sowieso keine Vita-Titel mehr geben.

      Was die Lokalisationen betrifft: Ich finde, da wird der Aufwand überschätzt. Man kann einen Studenten zwei Monate einschliessen und die Translation für ein Butterbrot machen lassen.
    • Hier auch nochmal:
      Bei Signature Edition Games findet ein Flash Sale statt.

      Dabei gibts die fette CE von Darkest Dungeon für ca 35£ mit Porto, und die Standard Edition für 20£.

      Ich habe die Standard genommen. Anders als bei der Japan Fassung sind hier ja die DLCs dabei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • mir ist das Gefummel mit dieser Scheiße auch haptisch zuwider, aber solange diese Dinger noch halten, isses für mich: besser das, als garkein Staubschutz; bzw wie 108 sagt "klick-Schutz".

      Auf meiner switch hat der btw noch nie ganz "eben"/glatt/bündig geschlossen seit der "Entjungferung", aber so what (ist immer mimimal angehoben an einer Seite, obschon staubdicht-verschlossen "genug"; ich weine mich ergo nicht in den Schlaf)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")