PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag das auch mal, aber muss es da eine Komplettsammlung von sein? Na ja jedem das Seine. Oninaki muss ich jetzt endlich anfangen. Da verspreche ich mir viel von. Und das gescholtene Lost Sphear hat mir persönlich richtig Spaß gemacht. Das hab ich nur unterbrochen wegen was Wichtigerem (wie so viele Spiele....ich krieg einfach nichts mehr bis zum Ende gespielt, da sind schon 4 neue Games im Haus). Ich hab mir jetzt geschworen nach Pokemon Schwert/Schild so lange nichts mehr zu kaufen bis ich wenigstens 10% meiner aktuell 54 Spiele durchgespielt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich selbst schelte Lost Sphear noch nicht. Ist wie gesagt noch ungespielt im Regal. Aber Setsuna hat mich halt so sehr abgekühlt, dass ich kaum mehr Vorfreude empfinde und das eher mal einlege, wenn ich echt Langweile habe. Ich habe kein Vertrauen in das Studio.

      Ist jetzt auch nicht so, dass ich hyped bin für Kemco. Aber ich mag JRPGs und Revenant Saga war chillig zu spielen unterwegs. Und na ja, wenn man eine Serie sonst vollständig hat ist es glaube ich nicht so ungewöhnlich, auch den letzten Part zu haben. Ich betrachte den Kemco Kram mal als eine Serie. Rein auf die Vita bezogen ist der Revenant Dogma Release das halt. Auf der Ziellinie aufhören ist doof. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also nach allem was ich gelesen habe täuscht du dich in der Tokyo RPG Factory. Oninaki ist nicht nur technisch schick, sondern bietet auch eine anspruchsvolle Story. I am Setsuna liegt noch sealed rum, da werde ich mir sicher selbst noch ein Bild von machen, aber das Problem ist die Schwemme an wirklich richtig dicken JRPG´s auf der Switch. Nach meiner Demoerfahrung wird DQ XI nach seinem Release wohl die größte Prio haben und Ni No Kuni hatte ich seiner Zeit auch ausgelassen. Bei Tales of Vesperia hab ich nach 15 Stunden aufgehört und will schon ewig weiterspielen und bei South Park´s rektakulärer Zerreißprobe fehlen mir nur noch die letzten paar Stündchen. Ich hab einfach nicht die Zeit! Selbst die Fire Emblem CE steht schon 4 Wochen sealed rum. :heul:
    • walfisch schrieb:

      Also nach allem was ich gelesen habe täuscht du dich in der Tokyo RPG Factory. Oninaki ist nicht nur technisch schick, sondern bietet auch eine anspruchsvolle Story. I am Setsuna liegt noch sealed rum, da werde ich mir sicher selbst noch ein Bild von machen, aber das Problem ist die Schwemme an wirklich richtig dicken JRPG´s auf der Switch. Nach meiner Demoerfahrung wird DQ XI nach seinem Release wohl die größte Prio haben und Ni No Kuni hatte ich seiner Zeit auch ausgelassen. Bei Tales of Vesperia hab ich nach 15 Stunden aufgehört und will schon ewig weiterspielen und bei South Park´s rektakulärer Zerreißprobe fehlen mir nur noch die letzten paar Stündchen. Ich hab einfach nicht die Zeit! Selbst die Fire Emblem CE steht schon 4 Wochen sealed rum. :heul:
      Das mag alles sein. Aber wie gesagt, der Ersteindruck war eben schlecht, und das schafft nicht Lust auf mehr. Heißt auch nicht, dass ich es nie spielen werde, aber ich gebe auch keine 50€ mehr für irgendwas von denen aus, bis ich eines besseren belehrt wurde. Setsuna war halt musikalisch wunderschön. Aber die Story war ein Abklatsch von FFX (fühlte sich für mich ein bißchen so an wie diese Low-Budget DVD/BR Filme, die sich mit ähnlichen Titeln und Themen an große Blockbuster hängen), und das Gameplay zwar an Chrono Trigger orientiert, aber so umgesetzt dass man auf normaler Schwierigkeit die allermeisten Skills nicht brauchte. Ich war nichtmal motiviert, was auszutesten. Und dann sah fast alles gleich aus. Eine Schneelandschaft nach der anderen, und fast identisch aussehende Städte.

      Da war halt die Vorfreude erstmal groß, und das Erlebnis extrem ernüchternd für mich.

      Bei Oninaki habe ich noch nicht viel gelesen. Der Eurogamer Artikel macht schon in der Überschrift klar, dass man nicht begeistert ist.
      Oninaki review - hints of fun combat can't salvage a terribly written JRPG

      Ist nicht so, als sei Eurogamer jetzt ne Seite, der ich mega vertraue, aber eine die ich doch frequentiere und die direkt einen negativen Review bietet.


      Kemcos Zeug ist supersimpel, aber lässt sich daher auch easy nebenbei zocken, ohne dass man sich groß konzentrieren muss. Eigentlich perfektes Straßenbahn-Futter.


      Für dich gibt es in der Tat da einiges an RPGs nachzuholen. Dragon Quest XI ist für mich locker das beste JRPG seit den allerbesten PS2 Zeiten. Vielleicht besser. Und da kannst du 130 Stunden reinstecken, du bekommst das Ende der Story nicht ohne das Post-Game zu spielen. Ni No Kuni war imo auch das beste JRPG der PS360 Generation. Zumindest von denen, die ich gespielt habe.
      Daher verstehe ich sogar voll, dass Kemco dich da nicht interessiert. Bei mir sind diese RPG Highlights aber schon einmal durch und haben keine Priorität mehr. Ich freu mich da auch auf die Simpelteile.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne ja schon klar, dass ich die größten Brocken der letzten Jahre liegen gelassen habe spielt für dich natürlich keine Rolle und erhöht den JRPG Druck sehr subjektiv für mich, dennoch finde ich die Betrachtung Kemco / Tokyo RPG Factory von dir nicht ganz fair. Nur weil Kemco gar nicht mehr will als mittleres Baukasten-Level enttäuscht das dann weniger, als ein ambitioniertes I am Setsuna? Na ja ich muss ja auch nicht jede persönliche Meinung nachvollziehen können. Ich wette trotzdem, dass wenn noch Titel wie Y´s, Legend of Heroes, Persona oder Tales of Heart (um mal ganz verschiedene aufzuzählen) erscheinen würden, auch du kein Revenant Dogma brauchen würdest. ;)

      Hmm obwohl ich kauf mir die ganzen Tokyo RPG Factory Dinger auch obwohl es so viel Besseres gibt. Hah! Aber ich spiel sie dann wenigstens nicht! :D
    • walfisch schrieb:

      Ich wette trotzdem, dass wenn noch Titel wie Y´s, Legend of Heroes, Persona oder Tales of Heart (um mal ganz verschiedene aufzuzählen) erscheinen würden
      Tatsächlich liegt Tales of Hearts noch auf Halde bei mir, muss noch nachgeholt werden.
      Bei Ys habe ich auch noch welche, aber habe schon zwei Ys Games dieses Jahr durchgespielt, ich brauche da etwas Abwechslung.

      Aber ja, wenn mehr solcher Titel erscheinen würden hätten die natürlich Priorität. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

    • Active Gaming Media Inc. (CEO: Ibai Ameztoy, HQ: Osaka, Nishi-ku, http://www.activegamingmedia.com/en/) operates the indie game platform Playism (https://playism.com/), home to games chosen carefully for their originality and appeal.
      PLAYISM is proud to announce that NightCry for the PlayStation®Vita is now available on the European PS Store.

      NightCry PlayStation®Vita Version is Out Now
      NightCry – Spiritual Successor to Clock Tower and Masterpiece of Horror-Adventure
      The horror game that received the heart and soul of the Clock Tower series, NightCry, is out now on the European PS Store.
      This terrifying tragedy 3D horror adventure, set upon a luxurious passenger ship with no escape, is the result of the collaboration between two masters of the horror genre, Hifumi Kono, creator of the Clock Tower series, and Takashi Shimizu, director of the Grudge series.

      The main characters find themselves aboard a luxurious cruise liner, on what was supposed to be a fun and relaxing trip. However, a series of gruesome murders aboard the ship are discovered one after another, causing the passengers to grow paranoid and start distrusting one another. Then, the immortal, bloodthirsty killer known as “Scissorwalker” appears. With no way to get off of this increasingly claustrophobic ship in the middle of the ocean, the body count continues to rise. Weapons have no effect on the Scissorwalker. You must desperately seek means of escape, defense, and places to hide lest you become the next victim. The only thing that can help you survive this journey is the choices which you, the player, make.

      NightCry’s Branching Paths and Multiple Endings

      NightCry features multiple branching paths, leading to a variety of possible endings. Your progress will be automatically saved at branch points, and you can restart from these save points. Aspects such as whom you choose to help and what you find will decide your character’s fate. Will you wind up with a happy ending? Or an ending much, much worse?

      Special Comment from Sam Raimi (The Evil Dead, Original Spider-Man Trilogy)
      “Takashi Shimizu’s NightCry is the type of experience that makes you sleep with the lights on: a killer premise supplemented by fantastic visuals. Knowing the great work being done in video games today, I can’t wait to be fully immersed in this seafaring horror. “

      Features
      ▪ A horror-adventure from two great horror genre masters.
      ▪ An immortal Scissorwalker which relentlessly pursues the player.
      ▪ Smoothly shift between exploration mode and survival mode at the appearance of the Scissorwalker.
      ▪ Branching paths and multiple endings. Progress is automatically saved at branching points.
      ▪ A variety of choices which impacts the whole story, leading to a happy ending, or an ending which is much, much worse.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hatte mich auch schon vorhin auf das Game gefreut,aber nicht zu diesem Preis. Zumindest lässt das auf einen Retail-Asia-Release hoffen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade