PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Black Sun
      Das stimmt natürlich, aber das hat ja nicht zwangsläufig zu bedeuten das es auf der PSP keine guten Spiele gibt ;).

      Das habe ich auch nie behauptet.
      Gerade bei Sport- und Action Spielen zieht die PSP dem DS davon, locker.
    • contra 4 :neo:

      Mehr Action geht nich! :sieger:

      Insgesamt kann man sagen, dass auf der PSP viel mehr 3D Spiele kommen als auf dem DS, aber gutes 3D ist auf dem Ds schon auch möglich, was man an Titeln wie Zelda sieht.

      Ich denke da wird in der nächsten zeit sicher auch noch mehr kommen.

      Die PSP bräuchte mehr exclusive Sachen und vieleicht auch etwas mehr Freaksoftware um interssanter zu sein, der DS ist nebenbei auch der personifizierte retro Traum, mit guten Titeln von längst ausgestorbenen Genres, Panzer Tactics, New Super Mario Brothers, Sonic Rush und eben Contra 4 fallem mir da spontan ein :woohoo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • Original von Ichigo
      ... mit guten Titeln von längst ausgestorbenen Genres, Panzer Tactics, New Super Mario Brothers, Sonic Rush und eben Contra 4 fallem mir da spontan ein :woohoo:


      Also wenns um klassisches Gameplay geht...

      Activision Hits Remixed
      Capcom Classics Collection Reloaded
      Capcom Classics Collection Remixed
      Capcom Puzzle World
      Castlevania - The Dracula X Chronicles
      Darkstalkers Chronicle - The Chaos Tower
      Final Fantasy
      Final Fantasy 2
      Goku Makaimura Kai
      Gradius Collection
      Legend of Heroes 1-3
      Mega Man Maverick Hunter X
      Mega Man Powered Up
      Metal Slug Anthology
      Midway Arcade Treasures: Extended Play
      Namco Museum Battle Collection
      Parodius Portable
      PC Engine Best Collection – Soldier Collection
      PC Engine Best Collection – Ginga Ojousama Densetsu Collection
      PoPoLoCrois
      R-Type Tactics
      Salamander Portable
      Sega Genesis Collection
      Sengoku Cannon - Sengoku Ace Episode III
      Space Invaders Extreme
      Star Ocean: First Departure
      Star Soldier
      Street Fighter Alpha 3 MAX
      Taito Legends Power-Up
      Tales of Eternia
      TwinBee Portable
      Ultimate Ghosts 'N Goblins
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich finde, dass die PSP eine sehr gute Auswahl an Spielen hat.
      Abgesehen von einigen exklusiven Top-Titeln wie MGS PO, FF Crisis Core, GTA, Killzone und Tekken werden fast alle Genres brauchbar abgedeckt.

      Beim DS ist das leider nicht der Fall, z.B. Rennspiele, Kampfspiele, oder (gute) Sportspiele sind da etwas spärlich gesät. Nintendo ist (wie bei der Wii) der dominante Spieleentwickler und bringt sicherlich auch tolle Spiele wie Mario Kart, NSMB und Metroid. Sofern man aber mit Spielen von Nintendo nicht so viel anfangen kann oder einfach mal was anderes spielen möchte, hat man ein Problem.

      Dies war für mich auch mit ein Grund, weshalb ich den DS verkauft habe und mir dafür eine PSP zugelegt habe. Den Tausch habe ich keine einzige Sekunde bereut, alleine wenn ich schon an die ganzen Möglichkeiten der PSP denke (Homebrew, MP3, Videos, Grafik usw.)....
    • Sind viele gute Spiele, keine Frage, aber es bleibt dabei, insgesamt hat der DS sehr viel mehr exclusisive Perlen.

      Da man ja aber eh nicht alles spielen kann, bzw. nicht alle Originale schon gespielt hat, kann man mit der PSP durchaus die richtige Wahl für sich treffen, obgleich das Line up vergleichsweise schwach ist.

      Solche Spiele wie Metal Gear, GTA, diverse Rennspiele, usw fehlen am DS, auch dessen Auswahl ist nicht tadlelos, aber ich persönlich vermisse sie nicht, kenne aber auch einige die daher zur PSP tendieren.

      So muss man sich halt für sich abwegen wo die prioritäten liegen :vit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • GTA hat sich ja bald erledigt, das kommt auch für den DS raus (Januar wenn Amazon Recht behält).
      Aber auch die PSP Hat einige Perlen die der DS nicht hat, vorallem im Action Sector und ganz besonders bei Rennspielen, da hat der DS GARKEINE Chance..
    • Irgendwie muss ich alle Exklusiven Perlen übersehen beim DS aber bin wohl auch eher so Grafik fixiert.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Original von LarsVegas
      Irgendwie muss ich alle Exklusiven Perlen übersehen beim DS aber bin wohl auch eher so Grafik fixiert.

      Kann man so sagen.
      Zelda, Tales of 2 Teile, die Castlevanias um nur einige zu nennen.
      Das sind Spiele die die PSP nichts entgegenzusetzen hat.
    • Original von Ichigo
      Sind viele gute Spiele, keine Frage, aber es bleibt dabei, insgesamt hat der DS sehr viel mehr exclusisive Perlen.

      Und wenn ich fragen darf, was sollen denn die ganzen exklusiven Perlen des DS sein??
      Original von ONOX2
      Original von LarsVegas
      Irgendwie muss ich alle Exklusiven Perlen übersehen beim DS aber bin wohl auch eher so Grafik fixiert.

      Kann man so sagen.
      Zelda, Tales of 2 Teile, die Castlevanias um nur einige zu nennen.
      Das sind Spiele die die PSP nichts entgegenzusetzen hat.

      Klar hat der DS einige Spiele, die die PSP nicht bieten kann, umgekehrt ist es aber auch nicht anders.
      Das der DS mehr Perlen haben soll, halte ich aber für ein Gerücht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Zelda lass ich grad noch zu auch wenn ich den Grafikstil nich wirklich mag aber Castlevania kann man genauso auf der PSP zocken.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Original von newdm
      Original von Ichigo
      Sind viele gute Spiele, keine Frage, aber es bleibt dabei, insgesamt hat der DS sehr viel mehr exclusisive Perlen.

      Und wenn ich fragen darf, was sollen denn die ganzen exklusiven Perlen des DS sein??
      Original von ONOX2

      Dragon Quest IX
      Contra 4
      Zelda
      Mario
      Metriod
      Phoenix Whright
      Panzer Tactics
      Advance Wars
      Bangai-o Spirits
      Sonic Rush
      3 (neue!!) Castlevanias
      Trauma Center
      Ninja Gaiden
      Ketsui


      Um jetzt mal nur einige zu nennen, alle exclusiv, alle TOP! :opi:
    • Original von ONOX2
      Original von LarsVegas
      Zelda lass ich grad noch zu auch wenn ich den Grafikstil nich wirklich mag aber Castlevania kann man genauso auf der PSP zocken.

      Castlevania ist nicht gleich Castlevania.


      wobei mir die DS Titel mt ihrer ewigen Stagnation seit GBA Zeiten auch langsam auf die Nerven gehen. Da hatte das PSP remake ja fast schon was frisches ansich.
    • Original von Black Sun
      Original von ONOX2
      Original von LarsVegas
      Zelda lass ich grad noch zu auch wenn ich den Grafikstil nich wirklich mag aber Castlevania kann man genauso auf der PSP zocken.

      Castlevania ist nicht gleich Castlevania.


      wobei mir die DS Titel mt ihrer ewigen Stagnation seit GBA Zeiten auch langsam auf die Nerven gehen. Da hatte das PSP remake ja fast schon was frisches ansich.

      Stagnation? Habe ich was verpasst?
    • Original von ONOX2
      Original von Black Sun
      Original von ONOX2
      Original von LarsVegas
      Zelda lass ich grad noch zu auch wenn ich den Grafikstil nich wirklich mag aber Castlevania kann man genauso auf der PSP zocken.

      Castlevania ist nicht gleich Castlevania.


      wobei mir die DS Titel mt ihrer ewigen Stagnation seit GBA Zeiten auch langsam auf die Nerven gehen. Da hatte das PSP remake ja fast schon was frisches ansich.

      Stagnation? Habe ich was verpasst?


      grafischer wie spielerischer beinahe stillstand ;)
      Bis auf ein paar gameplay details hat sich da eigentlich nicht viel getan.

      Klar, Fans werden jetzt aufschreien udn sagen wie großartig anders feature X doch das erlebnis macht und wie sehr sich die Balance Änderung bei Spiel X auswirkt.... aber mal ehrlich, im großen und ganzen treibt mand a doch seit jahren nur detail tuning. So wie von tomb raider 2 auf Tomb raider 3..... ich will aber gleich Tomb Raider Legends haben ;)
    • Original von Black Sun
      Original von ONOX2
      Original von Black Sun
      Original von ONOX2
      Original von LarsVegas
      Zelda lass ich grad noch zu auch wenn ich den Grafikstil nich wirklich mag aber Castlevania kann man genauso auf der PSP zocken.

      Castlevania ist nicht gleich Castlevania.


      wobei mir die DS Titel mt ihrer ewigen Stagnation seit GBA Zeiten auch langsam auf die Nerven gehen. Da hatte das PSP remake ja fast schon was frisches ansich.

      Stagnation? Habe ich was verpasst?


      grafischer wie spielerischer beinahe stillstand ;)
      Bis auf ein paar gameplay details hat sich da eigentlich nicht viel getan.

      Klar, Fans werden jetzt aufschreien udn sagen wie großartig anders feature X doch das erlebnis macht und wie sehr sich die Balance Änderung bei Spiel X auswirkt.... aber mal ehrlich, im großen und ganzen treibt mand a doch seit jahren nur detail tuning. So wie von tomb raider 2 auf Tomb raider 3..... ich will aber gleich Tomb Raider Legends haben ;)


      Also das ist zwar wahr, aber deine Argumentation Pro PSP ist in diesem Fall doch sehr dünn oder, das kannst du besser.
      Ich meine, Castlevania ist generell kein Garant für das ewig neue, da bildet die PSP Version keine Ausnahme.
      Die PSP Version ist doch lediglich aufgrund von Rondo of Blood was besonders, aber alles andere als NEU.
    • Ich habe das auch auf keinen Fall als pro PSP Argument genannt ;)

      Ist nur mehr meine persönliche Meinung zur Castlevania Serie. Die PSP Variante wirkte auf mich eben aus dem grund "frischer", weil man eben nicht wie beim GBA/DS kaum etwas verändert hat, sondern durch die 3D Grafik und den daraus folgenden sehr flüssigen Animationen und sogar höheren Detailgrad einfach mal etwas (Serien) neues gemacht hat. Irgendwie halt das erste Castlevania seit Symphony Of The Night, das aus der Reihe tanzt. Obwohl es ja eigentlich nur ein remake ist. Die 3D Versuche ignorieren wir jetzt mal ;)

      Rein vom gameplay her ist es ja wiederum sehr altmodisch und sicherlich keine revolitionäre Offenbarung. Von daher ist es "für mich" aber auch wieder genauso gut wie jedes andere traditionelle DS Castlevania. Und aus der Sicht durchaus eine Alternative, bzw Konkurrent, zu den DS Spielen. Wer was inhaltlich neues haben will, dem bleiben natürlich nur die DS Titel. Aber jetzt qualitativ sehe ich das PSP remake nicht schlechter.

      Jetzt nurmal meine Ansicht zur Castlevania Reihe, als jemand der sich nicht als Serien Hardcore Fan bezeichnet. Ich mein, früher beim GBA war das erste (GBA) Castlevania ja noch irgendwie was besonderes. Ein back to the roots nach vielen Jahren, und das auch noch in toller Qualität. Aber seitdem ist es imo zum jährlichen Fließband Produkt geworden. Und wenn Castlevania dann als DS Speerspitze bezeichnet wird, muß ich, ungeachtet der vorhandenen Qualität der Spiele, mitlerweile einfach gähnen.

      Aber wie gesagt das hat jetzt wenig mit pro/contra DS/PSP zu tun. Wenn man auf Castlevania steht, ist der DS natürlich die erste Wahl. Auf keinem anderen System sollte man soviel Auswahl an Castlevania Spielen haben wie bei DS(+GBA).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()