PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Aber waren die neuen nicht die schlechten Vita's? Ich hab nur die dicke vom Anfang, Aber mir war was, daß die Buttons und der Bildschirm wohl nicht so gut waren bei der zweiten.
      Die sollen schon etwas schlechter gewesen sein. Zu Buttons und Verarbeitung habe ich schon beides gehört, Leute die die Slim lieber mögen und solche, die die alte bevorzugen.

      Der Screen ist definitiv etwas schlechter, weil eben nur noch ein LCD statt eines OLED. Aber immer noch sehr gut.

      Dafür hat die Slim gut ne Stunde längere Akkulaufzeit, ich glaube man kann den Akku leichter wechseln, und sie hat nen normalen Micro USB Anschluß statt des proprietären breiten Teils. Man kann sie wohl auch während des Zockens am PC aufladen, während man die alte Vita beim Laden über andere Geräte ausschalten musste (zocken ging nur, wenn sie über ne Steckdose direkt geladen wurde).

      Mir geht's auch einfach drum, Ersatz zu haben im guten Zustand. Ich habe bisher ja nur eine.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde die "neue" Vita in Glacier White nach wie vor wunderschön. Der OLED meiner "alten" Vita ist wunderbar, aber ich bezweifle, dass man den Unterschied so drastisch bemerkt. Muss mir auch noch eine neue Glacier White als Ersatz ODER EINFACH NUR ALS TROPHÄE besorgen...

      Kann man die (günstigeren) japanischen Modelle eigentlich ohne weiteres als deutsches Gerät einrichten?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Traurige Nachricht, aber es war abzusehen, trotzdem komisch, dass Sony die Kohle nicht weiter mitnimmt. Am Ende dieses Jahres hat die Vita nämlich sicherlich noch mal 200.000 Exemplare in Japan umgesetzt, da kommt ja durchaus auch noch etwas Kohle in die Kasse. Aber nun gut, ist so.

      JP Vita kann man natürlich in DE als DE Konsole nutzen. Nur die getauschten X und O Buttons bleiben afaik im Menü, ansonsten kein Unterschied.
    • 108 Sterne schrieb:

      bluntman3000 schrieb:

      Kann man die (günstigeren) japanischen Modelle eigentlich ohne weiteres als deutsches Gerät einrichten?
      Es gibt keine Unterschiede afaik. Eventuell musst du dich erst durch ein paar japanische Menüs klicken um die Sprache umzustellen?
      Einen Unterschied gibt es schon. Bei meinen beiden japanischen Vitas sind die Tasten X und ○ invertiert, was manchmal schon etwas irritiert (X also für abbrechen/zurück und ○ für bestätigen/weiter).

      Edit: sehe gerade, dass PatrickF27 das bereits gepostet hatte.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich habe beide Vitas. Die neue wirkt und fühlt sich billiger an. Liegt aber etwas besser in der Hand. Das LCD ist gegenüber OLED deutlich schlechter. Merkt man aber nur, wenn man beide nebeneinander legt. Alleine und für sich ist das zweite Model sicherlich nicht schlecht. Zudem man befürchten muss (oder besser ich tue es), dass das OLED über kurz oder lang kaputt geht und einen gleichwertigen Ersatz wird man vermutlich nicht bekommen.
    • Ist sehr schade, allerdings war damit zu rechnen, zumal der Absatz in Japan zuletzt ja auch rückläufig war. Zum Trost habe ich mir fix von amazon.co.jp noch eine neue Vita in Aqua Blue, eine 8gb-Speicherkarte und ein Hori Remote Grip bestellt - inkl. Versand und Zoll für 218€... kann man nicht meckern. Damit habe ich dann drei Stück, eine 1000er, die ich zum Release gekauft habe und zwei Slims. Hinzu kommen zwei Playstation TVs. Damit sollten noch viele Stunden Spaß auf dem besten Handheld aller Zeiten gesichert sein.

      :)
    • 3 neue Stealth Releases von Aksys Games in Europa:
      - 7'Scarlett
      - Psychedelica of the black Butterfly
      - Psychedelica of the ashen Hawk
      Alle bei bazaar-bazaar.com/collections/psvita vorbestellbar (Release für alle 3 soll dann der 16.11.2018 sein)
      Death Mark ist ebenfalls bestellbar, derzeit allerdings nur als US Version.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Lavos schrieb:

      Ich habe beide Vitas. Die neue wirkt und fühlt sich billiger an. Liegt aber etwas besser in der Hand. Das LCD ist gegenüber OLED deutlich schlechter. Merkt man aber nur, wenn man beide nebeneinander legt. Alleine und für sich ist das zweite Model sicherlich nicht schlecht. Zudem man befürchten muss (oder besser ich tue es), dass das OLED über kurz oder lang kaputt geht und einen gleichwertigen Ersatz wird man vermutlich nicht bekommen.
      100%
      Im direkten Vergleich ist der Slim Screen wirklich deutlich schlechter !
      Bestes Testgame = Wipeout!

      Warum sollte eine Oled denn kaputt gehen? Meine läuft schon ewig mit der "ominösen" 64gb org Karte und macht überhaupt keine Probleme. Sind bestimmt 50 Games / Apps drauf.
    • Nein, dass lässt sich so pauschal gar nicht sagen. LG Oleds z.B. haben was die Lebensdauer angeht teilweise schon seit 2014 LCD ähnliche oder längere Lebensdauerangaben

      Wer ist denn der Hersteller des VITA OLEDS und wo findet man die Daten?

      PS;
      Selbst wenn man die "5 Jahre 8h am Tag" bis zur halben Helligkeit nimmt die überall rumgeistern wären das bei realistischen 2h am Tag ganze 20 Jahre bis der OLED mit halber Helligkeit läuft. Bis dahin ist das Ding schon aus 1000 anderen Gründen verreckt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nun, wie ich geschrieben habe ist das nur meine Angst. Ist sie wirklich begründet? Weiss nicht, OLEDs sollen nun mal herstellungstechnisch eine kürzere Lebensdauer haben als LCDs. Erfahrungswerte gibt es nicht wirklich, dafür sind sie nicht alt genug. Reden wir darüber in 20 Jahren, dann sind wir schlauer.
      Ist kein Sarkasmus, die anderen Konsolen in unseren Sammlungen sind teils älter und sie laufen problemlos. Andere gehen mit der Zeit kaputt (Game Gear, PC Engine mit dem Elkoproblem, usw.).

      Angeblich kann man hier originale Vita OLED Screens kaufen:
      consolereparatie.eu/contents/nl/p465_ps_vita_lcdscherm.html
    • Smart86 schrieb:

      3 neue Stealth Releases von Aksys Games in Europa:
      - 7'Scarlett
      - Psychedelica of the black Butterfly
      - Psychedelica of the ashen Hawk
      Alle bei bazaar-bazaar.com/collections/psvita vorbestellbar (Release für alle 3 soll dann der 16.11.2018 sein)
      Death Mark ist ebenfalls bestellbar, derzeit allerdings nur als US Version.

      ~ MfG Smart86 ~
      Dann wird Punch Line wohl nicht das letzte EU Vita Spiel bleiben. Was fuer eine Waende und vor allem frage ich mich schon die ganze Zeit, wer bei bazaar-bazaar wohl so einen guten Draht zu Aksys hat um all diese Titel exklusiv rausbringenzukoennen. Es sind wirklich einige die nur bei denen zu kaufen sind oder waren, abgesehen von ein paar ueberteuerten Exemplaren bei eBay.

      Ich freue mich jedenfalls, und der Preis ist ganz ok. Mit den hohen Portokosten die von bazaar-bazaar verlangt werden, wird ein einzelnes Spiel am Ende ganz schoen teuer, zumiendest erging es mir so bei meinen ersten Bestellungen.