eure Playstation 1 und Playstation 2 Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitmap Brother schrieb:

      Keine Ahnung, welche die teuersten sind...
      wichtiger ist, welche meine Lieblingsspiele darstellen, und dadurch mir lieb und teuer sind
      Ich war nur neugierig.

      Ich fand die 50,- € für Parodius schon abartig. Aber das Spiel ist halt geil. Ich glaub Neupreis hatte ich es für unter 50,- DM gekauft... Eigentlich voll die Abzocke.
      Die 200,- € für Rapid Reload find ich krass. So alt ist die PSX noch nicht und so doll zieht das Genré nun auch nicht. Das ist dann wohl die Sammlernische.

      Wenns nach meine Lieblingsspielen geht dann steht Suikoden bei mir ganz oben auf der Liste der PSX Spiele. Kann sein das die 2 besser ist, aber ich hab die noch nicht gespielt. Danach kommt schon Parodius. Danach ists schwierig. GT2 und Ridge/Rage Racer haben ziemlich unter Ihrem Alter gelitten, aber früher hab ich sie vergöttert. Daher tendiere ich eher zu Final Fantasy 8 (meinem Lieblings FF) als Nummer 3.

      Bei der Playstation 2 ist für mich noch schwieriger. Zu der Zeit hatte ich nen Dreamcast und der wurde durch die Xbox abgelöst und ich bin erst gaaaanz am Ende der PS2 Lebenzeit eingestiegen. Deswegen habe ich die Spiele auch nicht viel gespielt. Meine Top 3 ist dann auch recht auf Games die ganz am Ende erschienen begrenzt: Shadowhearts Covenant & New World und Final Fantasy XII würde ich ganz nach oben setzen.
      Ja, ich weiß das ich für manche nen komischen FF Geschmack habe, aber ich bin mit X und X-2 nicht warm geworden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • War ja auch nicht bös gemeint.
      Ich hab nur keine Ahnung, was meine Spiele so mittlerweile wert sind, da ich weder erneutes Kaufinteressere-, noch die Absicht besitze, die Titel zu veräussern.
      Es könnte theoretisch sein, dass eines meiner beiden Lunar's zu den teuersten gehört, genausogut können die sich preislich aber auch nur im normalen Mittelfeld befinden, und irgend eines meiner Shmups, welches unter Umständen aus spielerischer Sicht keiner haben möchte, nur noch zu Mondpreisen angeboten wird (Night Raid habe ich mir damals nur geholt, weil's von Takumi ist, und mir deren Mars Matrix extremst gefallen hat. Keine Ahnung wie teuer es mittlerweile ist, es ist aber immerhin schonmal ein Shmup, welches sich damals "zu Recht" nicht sonderlich gut verkauft haben dürfte)
      Ist mir persönlich aber auch egal, ob "meine" Spiele, für die ich damals Vollpreis (sprich: Importpreis) gelöhnt habe (bzw. erst im Nachhinein, zu Preisen, die sie mir wert waren) jetzt für 5, oder 500 Euro gehandelt werden.
      Ich hab die Spiele, weil sie mir gefallen.
      Könnte höchstens so etwas behaupten, wenn ich mir jetzt im Nachhinein, wo die Preise eh am explodieren wie blöde sind, auf die Idee komme, ein bestimmtes Spiel unbedingt haben zu müssen, und dann auf ebay feststzustellen, dass das Ding "praktisch unbezahlbar" geworden ist.
      Würde mir auch nie ein Spiel nach dem Kriterium aussuchen, was davon (potentiell) das teuerste sein-, bzw. werden könnte, sondern was die beste Version spielerisch für mich ist.
      So lang kaum- bis wenig Japanischkenntnisse nötig sind, um das Game im gesamten Ausmaß zu geniessen, greife ich meistens zur JP-Version. Bei viel Text (RPG's, oder Action Adventures) dann meist zur US.
      Im Zweifelsfall, wenn für mich keine relevanten Unterschiede zwischen den Versionen existieren, das Günstigste.
      PAL Spiele sind für mich (sorry an alle PAL Sammler) in den meisten Fällen Abfallprodukte, solang sich die Entwickler die Extra Mühe gemacht haben, und ein "gleichwertiges" Erlebnis zur NTSC Version zu liefern, was eher selten der Fall war, sofern das Game nicht eh ein europäisches Projekt war.

      Zum Thema Lieblingstitel:
      Schwer zu sagen, meine persönlichen Toptitel für dieses System (die ich gespielt habe) :

      Brave Fencer Musashi
      Breath of Fire III
      Colin McRae Rally
      Discworld II
      Final Fantasy V
      Grandia
      Gran Turismo
      Ghost in the Shell
      Lunar Silver Star Story Complete
      MDK
      MGS
      Moto Racer
      Need for Speed 4
      Rage Racer
      Raiden DX
      Rival Schools
      R-Type Delta
      Sexy Parodius
      Soul Edge
      Soul Reaver
      Strikers 1945 II
      Tekken 3
      TOCA 2
      Tomb Raider
      Tony Hawk's Skateboarding
      Wip3out
      Xmulitply

      Könnte dort vielleicht meine persönlichen absoluten Lieblinge rauspicken, das würde aber den Anderen Unrecht tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Etwas mehr tolleranz gegenüber PAL Sammlern, die Bezeichnung "Abfallprodukte" ist schon sehr hart. Auch wenn es nur deine persönliche Meinung ist. Ich hingegen würde US und Japan NTSC Spiele nicht so bezeichnen auch wenn ich vlt. diese Meinung vertrette. Immerhin leben wir in Europa, auch wenn meine Englisch Kenntnisse sehr gut sind so weiß ich es sehr zu schätzen Deutschsprachige Spiele zu spielen oder Deutsche Anleitungen zu haben. Japaner finden es übrigens viel cooler PAL Spiele zusammeln, soviel dazu. Gibt viele Leute wie mich die sich nicht von PAL Balken stören lassen. Versteh absolut nicht warum sich Importsammler oftmals selbst etwas Einbilden. Jedem das seine aber mit Respekt für jedermann.
    • Leidenfrost schrieb:

      Versteh absolut nicht warum sich Importsammler oftmals selbst etwas Einbilden.
      Daran wirst du dich, besonders hier im Forum, wohl gewöhnen müssen. :D
      Die Diskussion gab es schon oft, ändern wird sich da nie etwas.

      Ich bevorzuge ganz klar PAL-Versionen,
      ausser die Umsetzung ist so grauenhaft wie z.B. Castlevania auf PS1 oder DMC auf PS2.
      Dann kaufe ich auch gerne mal eine US-Version.
      Nur mit den (meiner Meinung nach) hässlichen und unleserlichen Japan-Versionen kann ich generell nichts anfangen-
      sowas kommt mir nur ins Haus, wenn es das Spiel anders nicht gibt, ich es aber unbedingt zocken will.

      Retro, zu 95% PAL-Hans. Und absolut zufrieden damit. :thumbsup:
    • Im Gegensatz zum Sega Saturn bekamen Pal Spieler bei der PS1 auch meist immer ne eingedeutschte Version, was nun auch immerhin ganz nett ist...

      Ich könnte so spontan gar keine Lieblingstitel nennen, jedes Spiel was ich besitze hat ja irgendwas, sonst hätte ich es nicht.

      Am liebsten hatte ich natürlich immer Survival und action-adventure, sowie reine p'n'c Adventures. Hin und wieder auch mal n kampfspiel oder rennspiel. Das aber eher selten.
    • DeftOne schrieb:

      Da ich hier mal nach dem Assassin's Case gesucht habe, dachte vielleicht finde ich hier noch bisschen was dazu. Bin dabei dann auf den Thread gestossen und dachte, ich poste mal was.







      Für das Raritäten-Auge:




      Für die Sealed-Sammler:




      Ist natürlich sowohl bei sealed als auch bei den offenen Spielen nur ein kleiner Teil vom ganzen.

      Würde mich über eine Übersicht deiner verschweißten PS1 Spiele freuen, vielleicht kann man ja das ein oder andere tauschen oder vielleicht würdest du auch welche verkaufen.