3DO-Spiele in deutsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mr.gamesbay
      Wie!? Es gibt nur 10 Spiele die offiziell auf dem Markt geschmissen worden sind!?
      Pal Versionen sind für mich die Titel die offiziell in der EU raus gekommen sind, meist in den kleinen CD Doppelboxen (wie die Pal Mega CD Spiele) und das sind sicher mehr als 10 Titel.


      Sorry für die späte Antwort, hab' den Thread irgendwie vergessen...

      "PAL-Version" bedeutet für mich wohl einfach was anderes als für dich (damit kann ich leben :D). Was hierzulande an 3DO-Spielen verkauft wurde, waren im Grunde nichts weiter als Importe. Es gab bei den meisten Spielen keinerlei Anpassung, daher kann man auch nicht von PAL-Versionen sprechen. Wäre genauso unsinning, wie GameBoy-Spiele nach PAL und NTSC einzuteilen. PAL/NTSC sind nunmal Video-Standards und beziehen sich nicht primär auf Territorien, auch wenn sich das irgendwie eingebürgert zu haben scheint.

      ps: Dein abgebildetes "Daedalus Encounter" ist auch nur die US-Version. Es wurde hierzulande einfach nur ohne Big-Box verkauft -- alles andere, sogar die Produktnummer, ist identisch. Hab' die US-Version nämlich selbst:

      videogamecollectors.com/galler…alus_Encounter_US_version

      Würde ich die Big-Box wegwerfen, wäre es deiner Logik nach 'ne PAL-Version. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • @Windowskiller - Du hast ja vom ''technischen'' Standpunkt aus betrachtet Recht --- aber der Begriff PAL Game wird nunmal anders gebraucht - als Du ihn definierst :)

      Da die PAL 3DOs nunmal alle nur auf 50 Hz laufen - müssen die PAL Balken wohl sein. Es sei denn man hat ein US 3DO mit RGB Umbau.... (dann läuft auch Doom erträglich).

      Wenn Du die Big-Box wegschmeisst - kannst Du Dir nicht nur aussuchen, obs PAL oder NTSC ist - dann ist es auch ''wertlos'' :P
    • ja, schon klar, kein 3DO hat ein RGB Signal von Haus aus. aber ich verstehe den zusammenhang mit den Pal Balken net ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()