[Multi] Ghostbusters: The Video Game

• [Multi] Ghostbusters: The Video Game

Rumour time :D

Ghostbusters bald auf Xbox 360?
      von Gregory am 15.01.2007, 11:43 Uhr

Seitdem Ghostbusters II 1989 die Leinwände der Welt erreichte, ist es ruhig gewesen um Peter Venkman, Egon Spengler, Raymond Stantz und Winston Zeddemore. Am vergangenen Wochenende jedoch tauchten auf YouTube einige Videos auf, die anscheinend aus einem Prototyp eines Ghostbusters-Videospiel stammen. Dabei handelt es sich um einen 3rd Person Shooter, der nach den Ereignissen aus Ghostbusters II spielen soll. Laut den YouTube Videos sind die Jungs von ZootFly (u.a. Panzer Elite Action) mit der Entwicklung beschäftigt.

Auf der Website der Entwickler ist noch nichts von einem Ghostbusters-Spiel zu sehen, jedoch wird über ein bislang unangekündigtes Xbox 360-Projekt gesprochen. Bislang gibt es wie gesagt noch keine offiziellen Informationen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Anbei die beiden Videos von YouTube: [...]

>> Videos
    • Hmmm, würde ich sofort kaufen!

Kommt denn auch ein neuer Film?

Also Bill der Leader, und die anderen 3 seine Bimbos :D

Aber ein aktueller Chryler als GB-Mobil?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      Kommt denn auch ein neuer Film?

Habe öfter schon gelesen dass das Drehbuch fertig sein soll. einfach mal nach Ghostbusters 3 googlen.

Ein Spiel wär supergeil (wobei ich vor einem GBII Spiel damals Angst hatte aufgrund einer der Szwischenbildereinblendungen *g*)
    • Ein neuer Film wird wohl leider nicht kommen,soweit ich weiß,eixstiert das Drehbuch für den dritten Teil,aber Bill Murray ist wohl irgendwie dagegen,dass der Film gedreht wird,habe ich zumindest mal gelesen,aber ich glaube,das Drehbuch gibt es als Buch zu kaufen :D
      Das Spiel wäre der absolute Hammer,wenn es ordentlich umgesetzt wird,da steckt auf jeden Fall ordentlich Potential drin. :sabber:

Edit: youtube.com/watch?v=8ku4aQOmt0o :geil:
      Leider ohne die genaile Sirene,dafür mit guter Hintergrundmusik.

The post was edited 2 times, last by Freedan ().

• Entwickler ZootFly hat gegenüber CVG bestätigt, dass es den in Videos bei YouTube zu sehenden Ghostbusters Prototypen für die Xbox 360 tatsächlich gebe. Allerdings befinde sich das Projekt aktuell im Ruhezustand, da man mit lizenzrechtlichen Problemen zu kämpfen hat. Derweil nutze das Team die freigewordene Zeit für Arbeiten an einem ähnlichen Titel mit Namen TimeO.

Wie uns mitgeteilt wurde, hat Columbia Pictures problembereitende Lizenzen momentan im Portfolio, womit Mutterfirma Sony eventuell für den Entwicklungsstop eines Ghostbusters für Xbox 360 verantwortlich ist. Sollte man es schaffen die Differenzen beizulegen, werde das ganze Team sich wieder dem Geisterjägerspiel widmen, so ZootFly.

von areaxbox
    • Sony verdrängt Videos zum Ghostbusters Prototypen
      von Gregory am 25.01.2007, 14:53 Uhr

Vor knapp 2 Wochen tauchten auf YouTube Videos auf, die laut Gerüchten von einem Ghostbusters Prototypen für Xbox 360 stammten. Kurze Zeit später bestätigten die Entwickler von Zootfly dies, gaben aber auch bekannt, dass die Entwicklung vorübergehend aufgrund von Lizenzproblemen auf Eis gelegt wurde. Die angesprochenen 'Probleme' werden nun für Aussenstehende deutlicher - Sony Pictures Entertainment hat dafür gesorgt, dass die Videos nicht mehr auf YouTube zu finden sind. [...]

>> ganze News lesen