WonderSwan Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WonderSwan Fragen

      Hallo,

      nach meinem NGPC wollte ich mir nun einen Wonderswan zulegen.
      Jetzt habe ich nat. einige Fragen dazu.......

      Gehen alle Spiele auf einem Wonderswan-Color???
      Was muß ich ungefähr ausgeben für den Handheld?
      Gehen normale Batterien oder brauche ich ein Pack dafür??
      Gibt es Spiele wie Densha de Go dafür :-D?
      Was für Spiele sollte man haben?


      Für Tips bin ich dankbar... ;)


      lg easy


      P.S. Angebote für nen Wonderswan gerne an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy ()

    • Gehen alle Spiele auf einem Wonderswan-Color???

      Ja.

      Was muß ich ungefähr ausgegen für den Handheld?

      Hängt davon ab ob du nen normalen WSC nimmst, die Final Fantasy Special Edition oder nen Swan Crystal...

      Gehen normale Batterien oder brauche ich ein Pack dafür??

      Eine normale AA Batterie oder Akku funktioniert hervorragend.

      Gibt es Spiele wie Densha de Go dafür ?

      Nicht nur wie - es gibt zwei Densha de Go Spiele, wenn auch nur Schwarzweiss. Schau hier

      Was für Spiele sollte man haben?

      Das hängt stark davon ab, ob du Japanisch sprichst bzw. bereit bist, dich mit nem Walkthrough etc. an ein Spiel auch mit etwas mehr Text zu setzen.
    • @ [neXGam] Chefsessel

      ok gut.

      aber auch beim spielen sieht man den streifen rechts. ist schon sehr komisch. beim color ist das aber nicht. und ich finde man kann mit dem color besser spielen/sehen bei gleichen lichtverhältnissen.

      gruß

      RNF

      ps: ist bei guilty gera petit 2 nicht dieser coin dabei?
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RexNatFlenders ()

    • Der "Streifen" ist aber defintiv normal beim Crystal, sollte nach dem Anschalten halt schwarz und mit Symbolen ausgefüllt werden.

      Color oder Crystal? Das ist wohl eine Glaubensfrage - die einen tendieren hierzu, die anderen dazu. Persönlich halte ich den Crystal für etwas besser, aber längst nicht so ultimativ wie einige das gerne behaupten. Da muß jeder seine persönliche Wahrheit finden.. :)

      Der Wonder Coin? Titel richtig gemerkt - war nur leider bei Guilty Gear Petit Teil 1 (nicht 2) der Fall.
    • Tja, also eigentlich müsste ich dich ja nur kalt auf unseren nexgam Planeten www.nexgam.de verweisen, wo viele deiner Fragen (Hardware, Softwareliste, Games) ja bereits beantwortet werden. :opi:

      Viele Shooter würde ich jetzt nicht sagen, auf der anderen Seite sind ein paar richtig gute Games mit dabei und wenn man ein gewisses Faible für ausgefallene Handhelds hat, kann man viele Stunden Spaß haben. (Ging mir z. B. so) Was dir auch viel Freude bereiten könnte wäre mit Sicherheit Rockman Exe WS :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Original von Böhser Arzt
      ok danke,und wie siehts wertmäßig aus?


      Jusgement Silversword Erstauflage und Reprint unterscheiden sich nicht groß im Wert. Erstauflage kostet höchstens 20,- Euro mehr.


      Original von BlackLion
      hab auch mal anfänger frage!
      gibts viele shooter ??


      Es gibt nur zwei Shooter.
    • Die letzte Aussage möchte ich so nicht 100% unterschreiben, außer es sind nur absolut reinrassige Shooter gemeint. Ansonsten kommen SD Gundam Operation U.C. und SD Gundam Seed der Sache trotz eines zusätzlichen RPG Parts doch verdammt nahe. Aber das ist vermutlich die berühmte Gretchenfrage :)

      Genau genommen hat auch Vaitz Blade noch ein kleines, aber nicht minder lustiges Shoot em up integriert... :)
    • mein swan lag jetzt jahrelang unbenutzt im schrank- bis heute...
      bin gerade am ausdünnen meiner sammlung und wollte auch mal die bisher kaum bzw unbenutzten sachen testen.

      nun hat das ding folgendes problem:

      beim einschalten erscheinen am unteren rand für etwa eine sekunde 4 symbole, danach bleibt nur noch eines stehen.
      ich kann auch die lautstärke ändern, und wenn ich auf start drücke erscheint ein männchen in der unteren leiste.
      mehr passiert allerdings nicht auf dem bildschirm, nur der sound ist an.

      woran liegt´s?
      bildschirm defekt? glaube ich nicht- dann würden auch die symbole unten nicht zu sehen sein, oder?

      :hm:
    • Original von satan
      mein swan lag jetzt jahrelang unbenutzt im schrank- bis heute...
      bin gerade am ausdünnen meiner sammlung und wollte auch mal die bisher kaum bzw unbenutzten sachen testen.

      nun hat das ding folgendes problem:

      beim einschalten erscheinen am unteren rand für etwa eine sekunde 4 symbole, danach bleibt nur noch eines stehen.
      ich kann auch die lautstärke ändern, und wenn ich auf start drücke erscheint ein männchen in der unteren leiste.
      mehr passiert allerdings nicht auf dem bildschirm, nur der sound ist an.

      woran liegt´s?
      bildschirm defekt? glaube ich nicht- dann würden auch die symbole unten nicht zu sehen sein, oder?

      :hm:

      Ist alle in Ordnung.
      Die Leiste ist wie gesagt ein teil des System, quasi ein zweiter, sehr kleiner Streifen LCD Bildschirm mit Statusanzeigen.
      Das Männchen zeigt dir wie das System zu halten ist.
      Drücke mal beim Einschalten (mit eingelegtem SPiel) die Starttatse und du kommt in das Systemmenü, stell, sofern du einen WS oder WS Color hast am Kontrastregler den Bildschirm ein.