Mega Drive Lightgun ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive Lightgun ?

      Hallo, ich habe heute das erste Mal eine Light Gun, die scheinbar für das Mega Drive ist, in einem Set gehabt. Blau und kleiner als die vom Saturn mit der Aufschrift "The Punisher" :)

      Welche Light Gun Spiele gibt es denn für das Mega Drive?

      Und vor allem: Was ist das für ein Anschluß neben der Kabelausführung?
    • Das meiste waren Games für Mega CD: Lethal Enforcers I & II, Corpse Killer und Mad Dog McCree. Snatcher unterstützt auch die Lightgun, wobei man da nur in drei kurzen Szenen mal schießt.

      LE I&II gab's glaub ich auch normal auf dem MD, bin mir aber nicht sicher.

      Terminator 2: The Arcade Game konnte man glaub ich auch mit Gun zocken.

      Gab wohl auch noch paar andere Lightgun Games.

      Von einer Punisher Lightgun hab ich no nie gehört. Ich kenn nur den Menacer von Sega und den Justifier von Konami, wobei der auch klein und blau ist, also vielleicht ist Punisher einfach ein anderer Name dafür?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Justifier in blau = 1 Player Gun
      Justifier in pink = 2 Player Gun,
      wird direkt an Gun 1 angeschlossen, ohne Gun 1 nutzlos !

      das was du da hast ist ein Klone Produkt...
      nesworld.com/megap.htm
      der Anschluss (sollte das Ding überhaupt gehen) wäre für die 2 Player Gun

      Lethal Enforcers 1+2 gibt es auch als Module.

      Für das Sega Menacer gibt es leider nur die Spiele Body Count und das 6 Games Menacer Cartridge

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Vorab dank an alle für die zahlreichen Antworten. Die genannten Titel fürs Mega CD fehlen mir noch, bzw. hatte ich leider auch noch nie in den Händen.

      Original von Uroko Sakanabito
      das was du da hast ist ein Klone Produkt...
      nesworld.com/megap.htm
      der Anschluss (sollte das Ding überhaupt gehen) wäre für die 2 Player Gun


      Jep, genau das ist es. Danke - Revolver-Griff im Gegensatz zum normalen Pistolengriff. In Pink habe ich die in den letzten Jahren noch nie gesehen, aber wenigstens hat sich das mit dem Anschluß geklärt.

      Der Vollständigkeit halber hier noch die Bilder der LightGun:

      picasaweb.google.co.uk/glumbert/MegaDriveLightGun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumbert ()