CD-i 210 Speicherproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von WindowsKiller
      Original von DAN.S.
      Der n-GAGe vereckt nach einer Zeit ? Warum das denn ? :guns:

      Weil das Betriebssystem bei jedem Einschalten und bei jeder noch so kleinen Options-Änderung auf den internen Flash-Speicher schreibt. Auch alle Spielstände landen dort. Und da der interne Speicher auch noch FAT-formatiert ist, wird dabei jedesmal die FAT aktualisiert, die eine feste Position im Speicher hat. Eben da liegt das Problem, denn eine Flash-Speicherzelle kann nur rund 100.000x beschrieben werden. Würde man von 100 Schreibzugriffen pro Tag ausgehen und das N-Gage täglich nutzen, wäre der Flash-Speicher nach drei Jahren hin.


      da hat Nokia ja mal was gutes Gebaut
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von WindowsKiller
      Stimmt schon, aber wie alle anderen Hersteller auch bauen die die Geräte nicht so, dass sie Jahrzehnte halten. Leider... Bei normalem Gebrauch müsste ein N-Gage schon 10 Jahre durchhalten, danach wird sich dann vermutlich eh kein lauffähiger Akku mehr auftreiben lassen.


      ich mag mein N-GAGE , aber sobald er kaputgeht , lade ich meine Originalspiele auf andere Handys , oder nutze Emus .
      schade ist das schon . Hab mein N-GAGE seit 4 Jahren , müsste also noch in etwa 5 halten .