Group S Challenge - Mal wieder ein neuer Racer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs mal angespielt, empfand es als recht nett, aber je länger man spielt desto deutlicher wird wie schwach der Titel eigentlich ist. Das Spiel ist hässlicher grau, braun Matsch und hinkt selbst der damaligen Konkurrenz auf der PS2 hinterher. Das schlimmste ist jedoch, das jede Strecke optisch gleich trist und öde aussieht, mal ganz davon abgesehen das es kaum Strecken gibt und keine davon irgendwie besonders auffällig designt ist. Standartkram, nur eben pott hässlich. Ich kenne etliche PS1-Spiele die das besser hinkriegen (Natürlich nicht technisch). Ein anderer Punkt ist die Steuerung. Es ist nicht unspielbar, weshalb ich auch weiter gespielt habe. Die Steuerung ist unglaublich schwammig und unpräzise, ich hab bis heute (zumindest mit Kontroller) keinen Weg gefunden, die Kurven gescheit nehmen zu können. Als würde sich das Fahrverhalten ändern. Das Spiel fährt sich wie auf Gras, vergleichbar mit dem ersten World Racing, aber schlimmer. Die Gegner-KI fährt gnadenlos die Ideallinie, die Kollisionsabfrage ist zum kotzen und das Spiel ist herrlich verbuggt, aber das ist nur das geringste Problem. Das Spiel ist unglaublch monoton! Es gibt weder verschiedene Wetter- und Bodenverhältnisse, noch interessante Strecken, noch unterschiedliche Spielmodi und die Rennen machen aufgrund der besagten Gründe kein Spaß. Es gibt im Grunde nur Rennen und Zeitfahren. Besonders umfangreich ist das Spiel auch nicht, den Hauptmodus kann man locker in unter 2 Stunden durchspielen, die Fahrzeugliste ist auch sehr überschauubar. Einfach ein durchwegs unterdurchschnittliches Rennspiel. Lächerlich ist jedoch, das sowas wie Group S Challenge in den USA mit wunderbaren Rennspielen wie World Racing 2 gleichgesetzt wird. Ich liebe Rennspiele und ich zock eigentlich alles was Reifen hat, egal ob Tuningspiele die auf Grinding setzten wie Tokyo Highway Challenge oder vollwerte PC-Simulation. Ich erkenne zu unrecht verkannte Perlen wie das besagte World Racing 2, kann aber auch mit eher durchschnittlichen Rennspielen wie Ford Mustang meinen Spaß haben und erkenne ein paar Dinge die mir daran gefallen. Ford Mustang, so austauschbar und einfallslos es auch sein mag, wischt mit Group S Challenge mit Leichtigkeit den Boden auf. Das Spiel lässt sich wenigstens angenehm spielen. Es ist nichts besonderes und hat keine wirklichen Höhepunkte, aber es ist tausend mal spielbarer als dieser Schund. Also wie konnte dieses Spiel bitte positive Wertungen erhalten. Vor allen in Deutschland wurde es gelobt. Es ist ja nicht so als gäbe es damals keine Konkurrenz... schließlich erschien im gleichen Jahr Spiele wie Project Gotham Racing 2, was Group S Challenge wohl sein wollte.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Ich mag das auch recht gerne, könnte für meinen Geschmack aber noch einen kleinen Hauch arcadiger sein, aber für 1-2 Stündchen zwischendurch ist das Game schon nett. Die gute alte Xbox hat eh einen Haufen Hidden Gems in Sachen Racing, mein Favorit davon ist sicherlich das Milestone Teil Racing Evoluzione aber auch Rally Fusion hab ich zB gesuchtet. Auch nett imho: Ford Mustang - The legend lives.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()