GBA: Retro oder Neue Perlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GBA: Retro oder Neue Perlen?

      Tja, es wird ja immer offensichtlicher... Der GBA wird zum RetroZockgerät Nr.1. Immer mehr alte Spieleperlen wird eine Wiedergeburt auf unserer kleinen Wunderkiste spendiert!
      Final Fight,
      Streetfighter,
      Breath of Fire I+II
      um hier nur einige zu nennen....
      Das wird auch in nächster Zeit so wohl so bleiben.
      (Lunar, FFT, SegaSmashPack, Phantasystar col. etc.)

      Zeitverschwendung? Die Programmierer sollten sich lieber auf komplett neue Konzepte konzentrieren? Nun das muss wohl jeder für sich entscheiden...
      Ich persönlich freue mich immer wieder einen "neuen" (manchmal aufpolierten) Oldie auf dem GBA zu sehen. Und mal ehrlich wer hatte denn das Glück wirklich alle dieser Perlen einmal durchzocken zu können? Mir zumindest blieb dieses Glück verwehrt...
      Deshalb macht weiter so...
    • Ich find es auch cool!!
      Ein Breath of Fire I und II ist so selten auf SNES, so das man da nur schwer rankommt! Und jetzt gibts das endlich wieder!!
      Und man kann es in aller Ruhe sogar unterwegs zocken!! :tongue:
      Allerdings sparen sich die Programmierer dadurch viel arbeit und man könnte meinen das es sich um eine Abzocke handelt!!
      Die Preis für ein GBA Game sind da definitiv zu hoch! (aber das ich ein anderes Topic!)

      Außerdem hat der GBA auch gute Eigenentwicklungen! (siehe Golden Sun, Advance Wars ...)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Was mich angeht, so freue ich mich schon auf die Retro Perlen.

      Türlich sehe ich es auch gerne wenn komplett neue Games auf den GBA enwickelt werden, zumal sie auch die zusätzliche Power des GBA nutzen sollten (siehe VR3).


      Mal sehen was so geht, mit der Neuauflage der Urgesteine habe auch Newbies die Möglichkeit, die Highlights vergangener Tage zu zocken.
      Mich freuts.
      :schwelg:
      Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. (Georg Christoph Lichtenberg)

      Zocke z.Zt.XBOX Games
    • Original von Zero
      bin auch der Meinung, dass das nicht Überhand nehmen sollte - vielleicht wäre es auch angebracht, die Remakes für weniger zu verkaufen.


      Schön wärs aber glaube nicht das das geschehen wird...
      Dazu muss man aber sagen das die nächsten Spiele aber in Collections kommen.

      zelda III + 2 swords

      Sega smsh Pack (kenn jemand den genauen Inhalt? ist bestimmt nicht der selbe wie auf cast, denn Altered Beast kommt ja solo raus und..)

      Phantasie Star Collection(Alle 4? Jippeee)

      Yu susuki Collection(Hang on?, Outrun?, Afterburner?, Shenmue?;-D)
    • Original von randis
      Sega smsh Pack (kenn jemand den genauen Inhalt? ist bestimmt nicht der selbe wie auf cast, denn Altered Beast kommt ja solo raus und..)


      Check running-games.de

      Das steht was Du wissen willst zum SEGA Smash Pack!! o_O
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von walfisch
      Also 3 Games von teilweise nicht mehr zeitgemässer Qualität werden dem Namen Smashpack nicht gerecht. Pfui Sega! :flop:
      Öhm moment mal, hab ich das geschrieben? Ne ne halt! Kommando zurück. Alles was Sega macht is ja von Haus aus prima. *lol*


      Ich kann Dich erleichtern SEGA steckt nicht dahinter!!
      Das Smash Pack macht doch THQ!!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von walfisch
      Also 3 Games von teilweise nicht mehr zeitgemässer Qualität werden dem Namen Smashpack nicht gerecht. Pfui Sega! :flop:
      Öhm moment mal, hab ich das geschrieben? Ne ne halt! Kommando zurück. Alles was Sega macht is ja von Haus aus prima. *lol*


      Ich kann Dich erleichtern SEGA steckt nicht dahinter!!
      Das Smash Pack macht doch THQ!!


      Juhu du rettest mir das Leben! ;)
      Wußt ichs doch das Sega uns nie so übers Ohr hauen würde.
    • :wave:

      Endlich kann ich alle alten seltenen Perlen zocken!! :nice:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Jahr 2002 oder was?

      Hmm, irgendwie finde ich das nicht so propper, dass jetzt nur noch Retro-Games erscheinen. Ganz ehrlich: Ich gehöre zu denen, die das Glück hatten schlechte Grafiken, minimalen Sound und simpelstes Gameplay für einen hohen Preis zu bekommen. Knapp 20 Jahre später, nachdem es zigtausend technische Erweiterungen gibt, bekomme ich den gleichen Kram wieder vor die Nase gesetzt. Schön und gut - zur Zielgruppe gehöre ich mit 32 Lenzen garantiert nicht mehr, allerdings befinde ich mich jetzt in der glücklichen Lage, die Spiele endlich kaufen zu können! Und den abgehalfterten Kram möcht ich wirklich nicht wieder sehen!
      Außerdem: Schon mal überlegt, was die einzelnen Firmen jetzt noch an Euch verdienen? Meint ihr, dass wäre okay so? Ich denke nicht.
      Deswegen auch eine eindeutige Meinung: Retro-Games okay, aber Neuentwicklungen sollten unbedingt vorrang haben!
      Lick It Or Kick It!
    • RE: Jahr 2002 oder was?

      Original von hotsteppa
      Hmm, irgendwie finde ich das nicht so propper, dass jetzt nur noch Retro-Games erscheinen. Ganz ehrlich: Ich gehöre zu denen, die das Glück hatten schlechte Grafiken, minimalen Sound und simpelstes Gameplay für einen hohen Preis zu bekommen. Knapp 20 Jahre später, nachdem es zigtausend technische Erweiterungen gibt, bekomme ich den gleichen Kram wieder vor die Nase gesetzt. Schön und gut - zur Zielgruppe gehöre ich mit 32 Lenzen garantiert nicht mehr, allerdings befinde ich mich jetzt in der glücklichen Lage, die Spiele endlich kaufen zu können! Und den abgehalfterten Kram möcht ich wirklich nicht wieder sehen!
      Außerdem: Schon mal überlegt, was die einzelnen Firmen jetzt noch an Euch verdienen? Meint ihr, dass wäre okay so? Ich denke nicht.
      Deswegen auch eine eindeutige Meinung: Retro-Games okay, aber Neuentwicklungen sollten unbedingt vorrang haben!


      Gute Firmen dürfen gerne an mir verdiehnen!!! Warum auch nicht! Der Spielspass ist doch da!(und das auch unterwegs!) Das nur noch Retro-Games kommen halte ich für übertrieben...kommen ja genug neue Sachen. Aber die Klassiker habens doch wirklich verdiehnt..