[DS] Final Fantasy Tactics A2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DS] Final Fantasy Tactics A2


      Final Fantasy Tactics A2 für NDS bestätigt

      18.12.06 - Square Enix gibt bekannt, dass die Plattform des Strategiespiels Final Fantasy Tactics A2 Fuuketsu no Guurimore Nintendo DS sein wird.

      Es handelt sich um den Nachfolger des GBA-Spiels Final Fantasy Tactics Advance (14.02.03 JP), das im Rahmen der Reihe 'Ivalice Alliance' erscheint. Release: TBA (Japan)

      Quelle: gamefront.de


      Ich freu mich jetzt schon! ^^
    • gekauft! :nice:

      Es gibt übrigens schon ne "Teaser site" dazu (link), die hier auf der Arbeit allerdings den Dienst veweigert. Das Spiel wird wohl den Untertitel "Shihi Sensou" (Löwenkrieg) tragen. Den Löwenkrieg gab es im Original-FFT für PS1 auch schon, mal sehen worum es in der Story geht?

      Hab FFTA zwar noch nicht mal durch, aber ich finde es eins der am süchtigst machenden Spielen überhaupt, und ein Nachfolger mit netter 3D Optik und Stylusbedienung sollte absolut genial sein.

      EDIT: Ich seh gerade, der Löwenkrieg ist ein Port/ Remake(?) des PS1-Spiels für PSP. Über FFTA2 gibt's von SE noch gar nichts Offizielles, nicht mal für welches System es sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • naja erstmal schaun ob das n fft nachfolger oder n ffta nachfolger wird. imo nen sehr großer unterschied.

      und ich find den aufgebohrten psp port eigentlich sehr cool. das game ist immernoch eines der beste aus der gesammten final fantasy reihe und die neuen anime sequenzen sehn wirklich schick aus. außerdem kennt hier zu lande das game kaum einer. wenns sich gut verkauft gibts vielleicht nen richtigen nachfolger :tongue:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • Stimmt, da hast du recht.
      Aber mich nervt es einfach, das für die PSP so viele Umsetzungen kommen, obwohl die Konsole viel mehr drauf hat, als die Hersteller das wahrhaben wollen.
      Besonders da fast alle, für mich, Interessanten Umsetzungen, schon bei mir zu Hause liegen, als Original.
    • Original von ONOX2
      Stimmt, da hast du recht.
      Aber mich nervt es einfach, das für die PSP so viele Umsetzungen kommen, obwohl die Konsole viel mehr drauf hat, als die Hersteller das wahrhaben wollen.
      Besonders da fast alle, für mich, Interessanten Umsetzungen, schon bei mir zu Hause liegen, als Original.


      Ne, das dürften die Entwickler schon wissen, nur ist es halt das Henne/Ei-Prinzip und Sony hilft da auch nicht wirklich.
    • Original von Crazytype
      Original von ONOX2
      Stimmt, da hast du recht.
      Aber mich nervt es einfach, das für die PSP so viele Umsetzungen kommen, obwohl die Konsole viel mehr drauf hat, als die Hersteller das wahrhaben wollen.
      Besonders da fast alle, für mich, Interessanten Umsetzungen, schon bei mir zu Hause liegen, als Original.


      Ne, das dürften die Entwickler schon wissen, nur ist es halt das Henne/Ei-Prinzip und Sony hilft da auch nicht wirklich.


      OK, ist wohle eher Wollen statt können.
      Auf der einen Seite bin ich zwar Nintendo Fan und kann SOny (die Firna,nicht die Produkte) nicht leiden, aber auf der anderen Seite verstehe ich einfach nicht, wie man so eine gute Konsole von einer Firma wie Sony, so schlecht unterstützen kann.
      Eigendlich sollte der Markt doch gross genug für 2 Handhelds sein.
    • Wo wird denn die PSP schlecht unterstützt?

      Es gibt z.B. für die PSP weit mehr 3rd-Party Spiele als für den DS, und das sind auch nicht immer nur Umsetzungen. Der DS "leidet" doch am üblichen "Nintendo-Problem", d.h. die Nintendo-Software dominiert den DS so, dass 3rd-Party-Entwickler kein Land sehen, deshalb verkaufen sich diese auch auf der PSP besser.

      Man muss einfach unterscheiden, welche Art von Spielen man mag. Wer auf N-Software steht, für den ist der DS natürlich nicht zu toppen. Aber abseits davon, kann die PSP mit dem Software-Angebot locker mit dem DS mithalten. Wie gesagt, bei 3rd-Party-Spielen hat man sogar deutlich mehr Auswahl.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Original von Pandemonium
      Wo wird denn die PSP schlecht unterstützt?

      Es gibt z.B. für die PSP weit mehr 3rd-Party Spiele als für den DS, und das sind auch nicht immer nur Umsetzungen. Der DS "leidet" doch am üblichen "Nintendo-Problem", d.h. die Nintendo-Software dominiert den DS so, dass 3rd-Party-Entwickler kein Land sehen, deshalb verkaufen sich diese auch auf der PSP besser.

      Man muss einfach unterscheiden, welche Art von Spielen man mag. Wer auf N-Software steht, für den ist der DS natürlich nicht zu toppen. Aber abseits davon, kann die PSP mit dem Software-Angebot locker mit dem DS mithalten. Wie gesagt, bei 3rd-Party-Spielen hat man sogar deutlich mehr Auswahl.


      Ist ja auch kein Wunder, da Sony so gut wie nichts für die PSP selbst macht,
      Aber die 3rd-Party Uterstützung für den DS ist doch gewalltig, gerade in Japan kommt ein Spiel nach den anderen raus, hier in DE leided der DS mehr unter den wenigen Studios, die Spiele rausbringen, so das Nintendo Europe selbst die Zügel in die Hand nehmen muss (Phoenix Wright, Childern of Mana, Under the Knife usw.), von daher kann man wohl kaum von mangelnder Unterstützung reden.
      Auch das ANgebot der PSP hat seine Macken, da zwar viele Spiele rauskommen, aber man immer das Gefühl hat, das man das alles schon mal gesehen hat, von den ganzen Umsetzungen zu schweigen.
      Das einzige was man dem DS dagegen vorwerfen kann, ist das der bei Sportspielen ne null ist, gerade Rennspiele (keine Funracer) sind für die PSP um welten besser, als auf dem DS.
    • Der Anteil an Umsetzungen bei PSP ist zumindest gefühlt sehr hoch, stimmt. Aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich meine, mir persönlich ist ein Valkyrie Profile Lenneth z.B. weit lieber als die meisten "Neuentwicklungen", wie z.B. Lunar Dragon Song, Magical Starsign oder Children of Mana. Und wie beim DS kommen viele Spiele für die PSP eben auch nicht nach EU, sondern JP oder US.

      Und ich sage ja nicht, dass für DS zu wenig 3rd-Party erscheint, aber irgendwie steht immer alles im Schatten von N. Und wenn man die N-Software mal abzieht, die nunmal nicht jedermanns Geschmack ist (insbesondere die Systemseller wie Nintendogs oder Brain Trainer *schauder*), dann bleibt auf dem DS in meinen Augen nicht mehr Quantität und Qualität übrig als auf der PSP.

      Aber das gute ist ja, dass sich die Portfolios der beiden Handhelds kaum überschneiden. Besser kann es ja für uns doch nicht sein. Auf dem einen spielt man Mario & Co. und auf der anderen GTA & Co. ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Das die ganzen Umsetzungen auch viel gutes haben stimmt, alleine Tales of Eternia mal in DE zu haben, ist klasse.
      Aber trotzdem bleibt bei der PSP der fahde beigeschmack, das irgendetwas fehlt.
      Aber wie du schon gesagt hat, es ist immer Geschmackssache, denn auch wenn , meiner Meinung nach, zu wenig wirklich neues für die PSP kommt, ist dennoch viel gute Software darunter.

      Ds Nintendo Software den DS dominiert ist aber auch, zumindes hier in DE, ein wenig komisch, da Nintendo sehr viel SOftware von anderen Firman rausbringt, die in den USA oder Japan von den Firman selbst kamen, daher der eindruck.
    • @Topic ( :P )

      Habe gestern mal wieder FFT eingelegt und ich finde nachwievor, dass sich das Spiel im Laufe der Spielzeit kein bissl verändert. Das Tactics von FFT kommt da noch irgendwie zu kurz. Und der FF-Teil ist auch nicht größer. Ich finds irgendwie nicht konsequent. Ihr glaubt aber auch nicht, dass am Gameplay gerüttelt wird, oder? :(
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • mal schauen ob es besser wirt wie der GBA Teil!
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Final Fantasy zeichnet sich jetzt nicht gerade dadurch aus, dass besonders viele Elemente von Vorgänger sich im Nachfolger wiederfinden. Sogar X-2, der einzige echte Nachfolger soweit, ist elementar anders als das erste X.

      Naja, von SE gibt es noch gar nichts offizielles zu dem Spiel, also abwarten.