der offizielle Auto thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Also DavidDC, sei mir nicht böse, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

      Ich glaube dir das mit diesem Vergleich (Stuck, Schmitz etc.) ... schön und gut. Aber das ist wohl eher ein Gag.

      Ein Quattroporte hat 400 PS, ein maybach 62 von Brabus (hau micht tot) hat > 500 PS --> allein daraus ergibt sich, dass sie im Topspeed dem Opel überlegen sind. Der Opel läuft 260, der Maserati 275, der Maybach - schätz ich - mindestens auch 270 (wahrscheinlich abgeregelt, offen weit mehr). Soviel zum Thema "schneller".

      Beim "sportlicher" wirds interessant, da fällt der Maybach zwangsläufig raus, bei >2,5t Gewicht. Okay. Aber der Maserati wiegt maximal zwei Tonnen, der Opel mindestens 1,6, hat aber deutlich weniger Leistung und ein entscheidendes Manko: Frontantrieb ohne Sperre. Selbst wenn beide auf dem Nürburgring von kundiger Hand bewegt ca. 8:40 fahren, würde ich behaupten, dass der Maserati die "sportlicheren" Anlagen hat. Frontmotor, Hinterradantrieb, Transaxle-Bauweise. Auf deutsch: eine viel bessere Gewichtsbalance (50:50) als der Opel (60:40 vorne:hinten).

      Wahrscheinlich wird dir das egal sein - glaub woran du willst. Aber in einem wirst du mir wohl recht geben müssen. Eines hat der Opel nicht, und darauf kommt es bei den Autos an, die du zum Vergleich ranziehst: Image.
    • @davidDC: Türken mit Internetcafes!! furchtbar ;)

      PS: Wir reden beide vom SL 500 der ca 100.000€+ kostet, richtig?
      Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden. Denn ich kenne net viele Türken die nen SL500 fahren noch glaube ich, dass du einen fahren könntest selbst wenn du wolltest.

      Oder redest von einem alten Modell??


      Ich meine nämlich den hier:






      PS: Zuhälter fahren meiast Ferrari und aufwärts ;) seh ich hier in Mannheim immerwieder ;)
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • @ Yamazaki:
      Ja, wir reden vom MB SL 500 (aktuelles Modell).
      Ja, den fahren hier in Köln einige 20 / 25 Jährige Türken.


      Es mag einige / sehr wenige Gegenteile geben, aber eines unterscheidet die Türken in alten billigen MB nicht von denen in neuen SL 500 oder S-Klasse Modellen
      (DA kann man das ruhig verallgemeinern),
      alle haben sowohl im Winter (dann mit Heizung auf Maximal), als auch im Sommer die Fenster (das Dach) auf, und lassen sehr Laut landestypische (damit meine ich keine Deutschen Schlager ;) )) Musik laufen.

      Das ist nicht nur son Spruch, komm einfach mal z.B. nach Köln, und stell Dich abends an die "Ringe"

      Das ist nicht nur hier in Köln, in Dortmund und Hamburg z.B. ist es auch so.


      Mercedes hat übrigens ziemlich zu Kämpfen, was das Image angeht, da es sowas gibt.
      Das Thema wird in den Medien seit Jahren nicht mehr behandelt, da es wohl mal Probleme gab (Negativ-Werbung)

      In der FAZ war vor Jahren mal ein Bericht, der sich mit diesem Thema beschäftigte.


      @ sMART: Der alte Vectra OPC (bis Ende 2005 / Anfang 2006 fuhr ab Werk offiziell 260, in wirklichkeit lief er aber 270 / 275, deswegen gab es wohl ziemlichen Ärger (hervorgerufen, durch die Premiumhersteller, die sich tangiert fühlten, weil OPEL auf einmal schneller war, als MB, BMW und co.), weshalb OPEL den 2006er wieder bei 250 abriegelt :( (kann natürlich abbestellt werden, aber wenn man nix sagt, ist bei 250 Schluss wie bei Mercedes, Porsche BMW usw. auch).

      Einige Sender haben den Vectra gegen den Mondea ST und den Mazda MPS6 antreten lassen, da hatte er aber sehr heftig mit Untersteuerung zu kämpfen, das wurde seitens OPC behoben, und nun kann man Ihn halt mit Maserati und Maybach vergleichen.

      Der Vergleich war auch kein "Spaß" sondern ernsthaft, ein Maserati durfte im Karussell dran glauben.


      Wie gesagt, wurden die Wagen ab Werk getestet, komplett ohne Modifizierung.
      Nur der Maybach durfte AMG-Gene in sich tragen, da er zu schwerfällig War / ist.


      Und natürlich kann OPEL nicht im geringsten mit den beiden mithalten, das "Opa mit Hut Image" werden sie nie los, auch wenn die OPCs und der aktuelle GT mMn wirklich das Zeug haben, das Image aufzuwerten.

      Der Speedster, die OPCs und der Senator (siehe weiter vorn) sind auch die einzigen, die ich gut finde /fand, mein Herz schägt für Audi Quattro, Auto Union und Porsche. (was die deutschen Hersteller angeht, sonst würde das den Rahmen sprengen ;)).
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      @ Yamazaki:
      Ja, wir reden vom MB SL 500 (aktuelles Modell).
      Ja, den fahren hier in Köln einige 20 / 25 Jährige Türken.


      Es mag einige / sehr wenige Gegenteile geben, aber eines unterscheidet die Türken in alten billigen MB nicht von denen in neuen SL 500 oder S-Klasse Modellen
      (DA kann man das ruhig verallgemeinern),
      alle haben sowohl im Winter (dann mit Heizung auf Maximal), als auch im Sommer die Fenster (das Dach) auf, und lassen sehr Laut landestypische (damit meine ich keine Deutschen Schlager ;) )) Musik laufen.

      Das ist nicht nur son Spruch, komm einfach mal z.B. nach Köln, und stell Dich abends an die "Ringe"

      Das ist nicht nur hier in Köln, in Dortmund und Hamburg z.B. ist es auch so.


      Also bei mir in München fahren die Türken hauptsächlich aufgemotzte 3er BMW (auch normale 5er und 7er) ich seh kaum welche die mit Mercedes fahren, das mit der "Musik" kann ich allerdings bestätigen...
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Gut, das mit den SL und den Türken kann man auch aus Berlin durchaus bestätigen, man kann das sogar auf andere Autos wie BMW M5 oder Mercedes S-Klasse ausweiten. Genauso gut muss man da aber auch die glatzköpfigen Anabolika-Monster - ihres Zeichens Disco- und Fitnesstudiobetreiber - erwähnen. Und da meine ich jetzt Deutsche. Das kommt nur drauf an, in welchen Stadtteil man fährt. Also immer schön die Augen offen halten und nicht alle in einen Topf stecken. (Es soll zum Beispiel auch ungetunte Gölfe geben, die auch keine fette Bassrolle hinten drin haben und auch nicht nur vor der Disco und dem örtlichen McD gesichtet werden)

      Und DavidDC - das mit den 270+ halte ich für ein Gerücht. Dafür sind 260 PS schlicht zu wenig. Vielleicht knappe 270, mit viel Anlauf. Und da muss ich auch sagen, das ist schon ein wenig frech, wie Opel da ankam. Die deutschen Großserienhersteller (mit Ausnahme von Porsche) haben da ein Gentlemen's Agreement. Und kaum hat Opel ein Auto mit entsprechendem Potential, brechen sie es auch schon. Wobei das ganze sowieso immer mehr aufweicht, was für bestimmte Fahrzeuge auch richtig sein mag, wozu ich den OPC auch zähle. Insofern: :nice: für soviel Frechheit.

      Aber wie wollen sie das Untrsteuern abgestellt haben? Maßnahmen? Mir sind keine bekannt. Das ist ja nicht mit zwei Schlüsselumdrehungen getan, das ist ein prinzipbedingter Nachteil.

      Zu guter letzt: wie muss ich mir das vorstellen, wenn ein Maserati im Karussel "dran glauben" muss? Wurde er außenrum überholt? Wohl kaum. Noch was dazu: vor dem Karussel geht es zwei Kilometer lang nur bergauf. Da hat der Vectra mit 140 PS Minderleistung keine Schnitte gegen den Quattroporte. Behaupte ich. Und falls doch: dranbleiben und im Karussel außen rum überholen sind zwei Paar Schuhe. Man soll nicht alles glauben, was einem Fotos in Zeitschriften suggerieren wollen. BTW: dieser Artikel interessiert mich langsam sehr. Kannst du den eventuell einscannen und hochladen?

      Nur damit mich keiner falsch versteht: der Vectra ist schon ein ganz schönes Auto und sicher auch sein Geld wert, keine Frage. Nur muss man aufpassen, wen man sich als Gegner aussucht. Und Opel hat da bestimmt nicht an den Maybach und den Quattroporte gedacht. ;)

      Was Opel angeht: ich glaube, die sind schwer auf dem Vormarsch. Wenn die noch ein paar Jährchen so weiter machen, dann sind sie aus dem gröbsten raus. Klar, Hosenträgerimage wird bleiben, es ist nun mal ein eher preiswertes Auto. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Deswegen können die Autos ja trotzdem eine eigene Note haben, siehe zum Beispiel Citroen oder Peugeot.
    • So ein riesenfreak, bin ich nicht, also vom technischen, habe ich bis auf Öl /Reifenwechsel, Birnen /sicherungen, keine Ahung, dafür gibts ja die Freunde ;)

      Was meinst Du mit Minderleistung?



      Das war kein Zeitschriftenartikel, sondern lief wie gesagt auf Discovery Channel, hochladen werde ich es nicht.

      1. Habe ich es nicht.
      2. Copyright

      Mit "dran glauben" meinte ich, das Stuck nen Totalschaden verursacht hat ;)


      OPEL wollte mit dem OPC bestimmt nicht mit Maserati und co. vergleichen, das wäre auch etwas vermessen :D

      Also ganz kurz...

      Wie gesagt, gab es einige Tests im TV und in Zeitschriften, wo der OPC gegen Mondeo ST Mazda MPS6 und Passat R32 ran musste, die hat er zwar alle besiegt, aber er hatte trotzdem ein riesen Problem: Untersteuern...

      Das hat OPC dann (wie auch immer) ausgebügelt, seitdem gab es aber keinen Vergleich mehr mit den gennanten.

      An jedem Tag, ist bei Dsicovery Channel ein ein Thema, dass ausführlich behandelt wird, Freitag ist der Tag der Speedfreaks.
      Der Themenabend heißt "Rasant", dort wird alles behandelt, was Leute mit Benzin statt Blut in den Adern erfreut.
      :kitt:

      Und dort wurde dann, weil Auto Motor und Sport, Motorvison und co wohl keinen Bock (oder Geld für evtl. geschrottette Wagen) hatten, ein Extremvergleich gestartet.
      Resultat war Maserati vs. OPC vs. Maybach.


      Ich weiß die Rundenzeiten nicht mehr auswendig, aber der OPC war mehr als 15 Sekunden schneller als der Maserati QP und der Brabus Maybach.

      An den Fahrern lags bestimmt nicht, warum, siehe oben :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Warum musst du immer ein Auto danach bewerten wer es fährt?Ich kaufe mir ein Auto weil ICH es gut finde und weil ICH Spass dran haben will und net um möglichst viel Neid der Mitmenschen zu provozieren.Mir is es sowas von egal ob da Türken Albaner oder Deutsche rumfahren Hauptsache ich hab meinen Spass.Mein Lieblingsauto ist zb der E32 und wer den meistens fährt is ja wohl bekannt.
    • Dann waren sie es bestimmt.

      In der FAZ war vor ein paar Wochen mal ein Artikel über die beiden.

      Wurden ein paar Fragen gestellt, eine war, was die beiden am liebsten machen :D

      1. Video / ComputerGames
      2. Mit Luxuwswagen fahren


      Die haben es auch verdient!
      Wir bräuchten mehr von diesem Schlag ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Wer mich am meisten mit dem neuen SL500 aufgeregt hat, waren die beiden Mannheimer Typen, die sich für Pro7 haben filmen lassen. Markus und Henne, glaub ich. Ätzend, die beiden.

      Was ich gern fahren würde, und was ein Kumpel von mir fährt ist der Mercedes-Benz C 32 AMG T (W 203), also, der Kombi, in schwarz.

      Gefällt mir einfach optisch und von der Fahrleistung her. Er hat allerdings noch extra Gesundheitssitze drin (Außendienstler) und schöne O.Z. Felgen für den Sommer. Im Winter kommen die AMG Felgen drauf.

      Ähnlich wie der hier, nur ganz tief und mit verdunkelten Scheiben.


      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

      Ich bin so MCCCXXXVII!
    • Original von DavidDC
      Was meinst Du mit Minderleistung?

      Damit meine ich die "kleine" Lücke zwischen den 260 PS des Opel und den 400 des Maserati.


      Original von DavidDC
      Das war kein Zeitschriftenartikel, sondern lief wie gesagt auf Discovery Channel, hochladen werde ich es nicht.

      Ach ja, hattest du ja geschrieben. Sorry. Jut, kann man nix machen. Ich weiß nur eins: den Sender hätte ich auch gerne. :D

      BTT: Auch sehr schön finde ich ja diese beiden Schätzchen:



    • Mir geht der Neid der anderen so auf den Kecks.gestern war ich auf ner kleinen Party von nem Kumpel und ich wurde ständig blöd angemacht.Am Anfang kam einer rein:"wem gehört denn die schwarze Zuhälterkarre da draußen" und dauernd haben se diskutiert wie scheiße BMW doch is und des fahren sowieso nur Türken usw.Dann hab ich den der am meisten gelästert hat mal gefragt was er denn für ein Auto fährt wenn er so herablassend redet dann kam als Antwort : Toyota Corolla aber die G6 Sport Version (110 PS glaub ich )
      Hey da kommt's mir so hoch echt.Mir würde nie einfallen jemanden aus Neid dauernd so blöd anzumachen.Dumme Bauern mehr net man sollte sich net drüber aufregen
    • Ja Neider können schon schlimm sein...

      Such Dir einfach neue Leute, die keinen Grund zum Neid haben, oder damit umgehen können.


      In nem Oldtimer, kann einem sowas nicht passieren, da sind zwar auch viele neidisch, aber das wirkt sich eher Positiv aus ;)
      (zumindest habe ich die Erfahrung im Jaguar XK 140 Cabrio gemacht)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von snes
      Mir geht der Neid der anderen so auf den Kecks.gestern war ich auf ner kleinen Party von nem Kumpel und ich wurde ständig blöd angemacht.Am Anfang kam einer rein:"wem gehört denn die schwarze Zuhälterkarre da draußen" und dauernd haben se diskutiert wie scheiße BMW doch is und des fahren sowieso nur Türken usw.Dann hab ich den der am meisten gelästert hat mal gefragt was er denn für ein Auto fährt wenn er so herablassend redet dann kam als Antwort : Toyota Corolla aber die G6 Sport Version (110 PS glaub ich )
      Hey da kommt's mir so hoch echt.Mir würde nie einfallen jemanden aus Neid dauernd so blöd anzumachen.Dumme Bauern mehr net man sollte sich net drüber aufregen


      Hätte ich ganz locker gekontert.. 'Ähhh.. wieso Zuhälterkarre? Der Chef von deiner Mutter fährt doch ein ganz anderes Auto.' :tooth:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Fixel
      Original von snes
      Mir geht der Neid der anderen so auf den Kecks.gestern war ich auf ner kleinen Party von nem Kumpel und ich wurde ständig blöd angemacht.Am Anfang kam einer rein:"wem gehört denn die schwarze Zuhälterkarre da draußen" und dauernd haben se diskutiert wie scheiße BMW doch is und des fahren sowieso nur Türken usw.Dann hab ich den der am meisten gelästert hat mal gefragt was er denn für ein Auto fährt wenn er so herablassend redet dann kam als Antwort : Toyota Corolla aber die G6 Sport Version (110 PS glaub ich )
      Hey da kommt's mir so hoch echt.Mir würde nie einfallen jemanden aus Neid dauernd so blöd anzumachen.Dumme Bauern mehr net man sollte sich net drüber aufregen


      Hätte ich ganz locker gekontert.. 'Ähhh.. wieso Zuhälterkarre? Der Chef von deiner Mutter fährt doch ein ganz anderes Auto.' :tooth:


      Mit Anlauf bin ich auch immer ganz spontan :fu:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Stehen hier alle eigentlich nur auf Autos mit monströsen PS-Zahlen oder gibt es hier noch mehr Liebhaber von Autos, die sich durch andere Qualitäten auszeichnen? Mir fällt schwer zu glauben, das alle nur auf diese Raser-Kisten stehen.

      Ist ja kein Geheimnis, dass ich auf Citroen (vor allem aus den 70ern) stehe, aber ich habe auch ein Faible für so genannte "Brot-und-Butter-Autos" der 70er, so gefallen mir z.B. der erste VW Passat, der erste Audi 100 (das Coupé ist herrlich!), Simca 1000 und 1100 oder z.B. der Hundeknochen-Escort, weil sie einen gewissen rustikalen Charme und ein klares Design haben.
      Ah! Momend ämool!