Hardware Firewall / Linux Firewall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware Firewall / Linux Firewall

      Ich bin derzeit auf der Suche nach Infos welche Firewalls empfehlenswert sind. Derzeit habe ich ne Desktop Firewall laufen und weiß, dass das nicht die optimale lösung ist.

      Also, welche hardware firewalls sind empfehlenswert? Sonicwall usw. sind mir leider zu teuer - die FW muss nicht 100 sondern bloß zwei rechner echtzeit schützen ;)
      Habe die Alpha Shield FW mal näher betrachtet, aber dass man die nicht konfigurieren kann ist mir ein Dorn im Auge.
      DIe FW sollte man also nach herzenslust konfigurieren können und jeden Port UDP sowie TCP und ICMP usw. handeln können.

      Ein anderer Ansatz wäre ein Linux basierende Firewall - welche ist da empfelenswert? Es sollte sich um eine handeln bei der ich den Firewall Rechner am Ende einfach einschalten muss und zack läuft die zuvor sehr ausführlich konfigurierte Firewall ;)

      Hat jemand Vorschläge welche Empfehlenswert sind und nicht den preislichen Rahmen sprengen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realbout ()

    • Habe jetzt, nach zwei Tagen konfiguration und Hardwareimplementierung endlich meine IPCop Firewall laufen. Die unter GNU stehende Firewall ist sehr komfortabel zu konfigurieren, bietet alle optionen die eine gute Firewall braucht und benötigt nicht viel rechenleistung.

      Wer allerdings, so wie ich, seinen alten laptop mit zwei PCMCIA Netzwerkkarten betreiben will, der wird schnell auf den boden der linux-tatsachen zurück geholt :zwinker:
      Dennoch, jetzt laufen beide karten und ich bin voll happy (weil total sicher im inet) :bday: