Betrug bei Sendung Popstars?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betrug bei Sendung Popstars?

      Riesen-Panne bei Popstars
      VON A. KINZINGER, D. DREYFÜRST, J. KEMP, N. v. HIRSCHHEYDT

      So sah die Seite des Verkaufsportals „Amazon.de“ aus



      Was für eine peinliche Panne! Was für eine Riesen-Aufregung um die Pro7-TV-Sendung „Popstars“!

      Leser-Reporterin Patricia Eder (33)

      In der Casting-Show wird die Nachfolge-Band der erfolgreichen „No Angels“ gesucht. Sechs Mädchen stehen in der Endrunde, nur drei können es in die Band schaffen. Am Donnerstag sollen TV-Zuschauer im großen Finale per Telefon-Voting abstimmen, wer Popstar wird (49 Cent pro SMS/Anruf). Auch der Name der Band sollte bis zum Schluss geheim bleiben.

      Gestern fragten sich tausende Fans: Ist die Show nur ein abgekartetes Spiel?

      Im Internet-Verkaufsportal „Amazon.de“ wurde bereits die erste Single der Band zum Verkauf (für 6,99 Euro, ab dem 1. Dezember) angeboten. Ihr Name: „Monrose“. Auf dem Cover zu sehen: Kati (20), Mandy (16) und Bahar (18).

      Steht längst fest, wer in der Band ist? Einige Fans witterten Betrug!

      Als Erste entdeckte BILD-Leserreporterin Patricia Eder (33) das Cover. Zu BILD sagt sie empört: „Ich hatte immer Zweifel, dass Televotings echt sind. Mir tun die 16-jährigen Mädels leid, die dort anrufen und dabei ihr Geld verschleudern.“

      Im Internet eine Welle der Empörung! „Popstars“-Fan Ronnie O.: „Der lebende Beweis, wie wir von den Fernseh-Leuten mal so richtig verschaukelt werden.“

      Was ist da los?

      Pro 7-Sprecher Christoph Körfer sagt zu BILD: „Die Veröffentlichung dieses Covers war nicht geplant. Da ist der Plattenfirma ‚Warner‘, die für den Vertrieb zuständig ist, ein Fehler unterlaufen.“

      Aber warum gibt’s schon ein CD-Cover, wenn noch gar nicht entschieden ist, wer in die Band kommt?

      Hans Fink, Geschäftsführer des zuständigen Platten-Labels „Starwatch“: „Wir haben alle Songs in der Zeit vor dem Finale mit den sechs Mädchen aufgenommen. Für die Bandzusammensetzung gibt es 20 unterschiedliche Konstellationen. Zu jeder Konstellation wurde ein Cover fotografiert bzw. montiert.“

      Versuch der Schadensbegrenzung bei Pro 7: Der Sender veröffentlichte als Beweis, dass alles mit rechten Dingen zugeht, alle angefertigten CD-Cover-Versionen. Doch bei den Fans dürfte ein mulmiges Gefühl bleiben.

      Quelle: BILD.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Ist ja nicht das erste mal.
      Bei Deutschland sucht den Superstar hatten wir es auch schon mal.

      Verarsche bis zum geht nicht mehr. War ja auch klar. :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Original von wahrheit
      Original von Fixel
      Hab da eh noch nie angerufen.. :aha:


      Ich auch nicht. Aber es ist Sauerei, weil da da nur abkassiert wird.


      Ist doch eigentlich klar. Sonst würden die diese Staffeln nicht ständig neu aufziehen.. aber dass da schon mehrere Cover gemacht wurden, halte ich für sehr wahrscheinliich. ;) Wenn die Band wirklich schon feststehen würde, dann würden die ''Verliererinnen'' das auch nicht für sich behalten..
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Fixel
      Original von wahrheit
      Original von Fixel
      Hab da eh noch nie angerufen.. :aha:


      Ich auch nicht. Aber es ist Sauerei, weil da da nur abkassiert wird.


      Ist doch eigentlich klar. Sonst würden die diese Staffeln nicht ständig neu aufziehen.. aber dass da schon mehrere Cover gemacht wurden, halte ich für sehr wahrscheinliich. ;) Wenn die Band wirklich schon feststehen würde, dann würden die ''Verliererinnen'' das auch nicht für sich behalten..


      Doch. Die müssen per Vertrag schweigen, sonst müssen die Saftige Strafen zahlen.
    • Halte dass mit den vielen Covern schon für warscheinlich. Und die Sendung ist ja nicht live, sondern hat ja schon ein paar Tage/wochen auf den Buckel.

      Andernfalls ... in America gabs auch mal ne Show mit irgend ner Insel und die Gewinner/Verlierer mussten über Monate weg ihren Mund halten, sonst hätten se 'ne heftige Strafe zahlen müssen.
    • Original von Fixel
      Naja, wenns solche Verträge wirklich gäbe, dann würde das auch die Öffentlichkeit erfahren denke ich. ;)


      Ja klar weiß die Öffentlichkeit von solchen Verträgen. Das ist aber auch normal das man nichts Ausplaudern darf. Solche verträge bekommen auch Schauspieler in Hollywood.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Original von Fixel
      Naja, wenns solche Verträge wirklich gäbe, dann würde das auch die Öffentlichkeit erfahren denke ich. ;)


      Das sind<standard Knebel Verträge, die sind in solchen Shows und auch anderswo nicht unüblich.
      Bei DSDS war das doch mal in der Bild.
    • Naja, wir werden sehen wer gewinnt. Wenn es wirklich die drei sein sollten dann ist es sonnenklar, das es von vornherein feststand. Aber sowas kennt man doch.

      Mal sehen was meine Schwester und meine Freundin dazu sagen, die gucken das jede Woche mit Begeisterung.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomspion ()

    • :lol1: lol klar, die haben eben schnell die ganzen anderes covers gemacht und in high speed in auftrag gegeben um den schaden zu begrenzen, denn alter kein vertrieb würde covers zu 20 verschiedenen konstelationen in auftrag geben, das ist doch viel zu teuer... wetten nach der meldung ham die erst die anderen 20 covers gemacht... ! :lol1:

      Wieso sollte amazon auch ein cover vom vertieb bekommen was falsch ist... da hat nur einer verplant das es ne casting show ist und hat ganz normale arbeit getan und amazon das cover gesandt was bald auf der CD is.....
      mal sehen ob das nun die band wird, falls ja echt bitter! :D

      das wars wohl sonst mit der no angels nachfolgeband! ;) Der wievielte versuch war das jetzt ne nachfolge band zu machen der 4.?! :D Kein plan wieviele staffeln es schon gab! *g* ^^
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Original von Rage
      mal sehen ob das nun die band wird, falls ja echt bitter! :D

      Ich glaube ehr, die machen deswegen lieber noch einmal eine Umsetzung - damit es eben besser aussieht. Blöd wäre halt, wenn die CDs schon Massenweiße produziert wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf1985 ()

    • Ich halte das mit den Vorabfotos auch für glaubwürdig. Gerade solche Casting Bands müssen doch gemolken werden so schnell es geht. 1 Monat nach dem Show Finale kennt die kein Schwein mehr. Also muß die erste CD so schnell wie möglich raus gebracht werden um den Hype nutzen zu können. Würde man erst nach der letzten Folge die Band zusammenstellen, Songs schreiben, Cover entwerfen usw verliert man doch viel zuviel Zeit. Von daher lieber vorarbeiten, damit man dann schnell in Produktion gehen kann. Und mehrere Cover für CDs sind doch auch nichts ungewöhnliches. Wer mal öfters in einigen Mags blättert wird bestimmt schonmal einen Bericht gesehen haben, wo eine Band die zig alternativen Cover Versionen ihres aktuellen Albums vorgestellt hat.

      Bei Zeitungen ist das doch auch nicht viel anders. Bei wichtigen Ereignissen wie dem Formel 1 Finale oder der Fußball WM werden auch schon im groben 2 alternative Versionen vorab erstellt ( Sieg oder Niederlage ) um dann möglichst schnell in den Druck gehen zu können. Details werden dann nur schnell nachträglich ergänzt.