der Gizmondo Newbie Aufklärungs Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Gizmondo Newbie Aufklärungs Thread

      da ich trotz lesen einiger Topics immer noch vor einem Rätsel stehe und das wohl nicht nur mir so geht, sollte dieses Topic recht sinnvoll werden...

      Zusammengefasst stell ich mir nun folgende Fragen;

      Was zur Hölle ist ein Gizmondo ? (hab immer noch keine genaue Vorstellung )
      Wieviel kostet ein Gizmondo ?
      Welche Versionen des Gizmondo gibt es ?
      Gibt es Länderversionen, wenn ja Unterschiede ?
      Was kann ich damit so alles anstellen ?
      Welche Spiele bringe ich flüssig zum laufen ?
      (ich hab da was von Quake gelesen :sabber: )
      Gibt es dafür auch Orginal releasede Spiele ?
      Wenn das sowas wie ein kleiner PC ist, welche Daten hat er ?
      Warum sollte ich mir einen kaufen ?
      Warum zur Hölle steht das Teil im zusammenhang mit Sim Karten ?
      kann man damit telefonieren ?
      kann man damit ins Internet ?
      kann man damit Textverarbeitung machen ?
      Ist das Teil mit Windows Betriebssystem ?

      so denke das dürfe reichen :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • RE: der Gizmondo Newbie Aufklärungs Thread

      Original von Uroko Sakanabito
      da ich trotz lesen einiger Topics immer noch vor einem Rätsel stehe und das wohl nicht nur mir so geht, sollte dieses Topic recht sinnvoll werden...

      Zusammengefasst stell ich mir nun folgende Fragen;

      Was zur Hölle ist ein Gizmondo ? (hab immer noch keine genaue Vorstellung )
      Wieviel kostet ein Gizmondo ?
      Welche Versionen des Gizmondo gibt es ?
      Gibt es Länderversionen, wenn ja Unterschiede ?
      Was kann ich damit so alles anstellen ?
      Welche Spiele bringe ich flüssig zum laufen ?
      (ich hab da was von Quake gelesen :sabber: )
      Gibt es dafür auch Orginal releasede Spiele ?
      Wenn das sowas wie ein kleiner PC ist, welche Daten hat er ?
      Warum sollte ich mir einen kaufen ?
      Warum zur Hölle steht das Teil im zusammenhang mit Sim Karten ?
      kann man damit telefonieren ?
      kann man damit ins Internet ?
      kann man damit Textverarbeitung machen ?
      Ist das Teil mit Windows Betriebssystem ?

      so denke das dürfe reichen :haulol:


      1. Ein Handheld mit GPS und GSM
      2. rechne mal mit 100€ +
      3. Schwarz + Silber. Zusätzlich gibt es welche, für die Werbung per GSM vorgesehen war. Diese Werbefinanzierten Handhelds waren günstiger als die ohne Werbung. Da die Firma schneller pleite ging als man einen Ferrari Enzo gegen einen Telefonmast fahren kann ist dieser Werbe "service" aber nie gestartet :diablo:
      4. Gizmo ist hauptsächlich in den UK erschienen.
      5. Spielen :wow: , Nachrichten verschicken, Navi, homebrew, Media Player
      6. Gizmo basiert im wesentlichen auf PDA Hardware und vergleichbar damit ist auch, was man so zum laufen bekommt. Spiele wie Doom gehen flüssig, Quake ist spielbar aber nicht wirklich augenfreundlich.
      7. Es gibt einige wenige offizielle Spiele. Einige ähnlich wie beim Game.Com große eingekaufte Namen wie zB SSX, sowie einige Eigenentwicklungen. Viele Spiele sind auch nur als beta im Netz zu finden. Am besten mal auf Nexgam nen bischen suchen ;)
      8. Es ist in erster Linie ein Handheld aber wie gesagt auf PDA Basis. Eine 400MHz CPU, Nvidia GPU, QVGA Display, 64MB Ram,....
      9. Man kauft sich einen Gizmo weil man verrückt ist und alles haben muß ;) Exoten Faktor halt
      10. Wird mit Sim Karten in Verbindung gebracht da über diese die geplante Werbung laufen sollte, der Gizmo SMS usw ermöglicht und er wie Handys mit vertrag verkauft werden sollte.
      11. nein
      12. ja ( eingeschränkt )
      13. ja ( ebenfalls eingeschränkt )
      14. Gizmo basiert auf Windows Mobile 2003. Davon bekommt man normalerweise aber nichts zu sehen. Über homebrew kann man aber wieder darauf zugreifen und so ua die Punkte 12 & 13 ermöglichen.
    • ok seltsame Sache aber noch ein paar Fragen habe ich
      (ganz dumm gestellt damit es sich auch wirklich rechnet :haulol: )

      1 Mein MP3 Player geht langsam kaputt, er hat 1GB ersetzt mir ein giz den Mp3 Player ?

      2 Ich habe nur eine Schrott Digi Cam mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln, ersetzt mir ein Giz diese Cam ?

      3 Kann ich mit dem teil SMS verschicken ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von [neXGam] Sebastian
      Allein dieser Thread + die Links darin sollten etliche deiner Fragen beantworten, den Rest überlasse ich aus freundschaftlichen Gründen mal unserem gelangweilten CD-i zur Beantwortung :wink2:


      kleine Kritik an dieser Stelle :yesyes:
      beim lesen des durchaus genialen Specials, nervt es (zumindest mich) irgendwie wenn plötzlich mittendrin die Games nacheinander vorgestellt werden.

      trotzdem tolles Special :top:
    • Original von Uroko Sakanabito
      ok seltsame Sache aber noch ein paar Fragen habe ich
      (ganz dumm gestellt damit es sich auch wirklich rechnet :haulol: )

      1 Mein MP3 Player geht langsam kaputt, er hat 1GB ersetzt mir ein giz den Mp3 Player ?

      2 Ich habe nur eine Schrott Digi Cam mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln, ersetzt mir ein Giz diese Cam ?

      3 Kann ich mit dem teil SMS verschicken ?


      ja da die ersten Fragen vom Black Sun alle beantwortet wurden werd ich mich mal hier ran wagen ;)

      1. Ja, kann er, er hat einen eingebauten Windows media player, d.h. der Giz spielt von Haus aus mp3, wma und als Videos wmv. es gibt mittlerweile als hombrew einige mp3 player, sowie divx player und der gleichen kram, die man so schauen kann. Anschluss ist normale 3,5 klinke. Der Giz schluckt SD und MMC Karten bis zu 4 gb kapazität.

      2. Ja und nein. Für eine VGA Cam macht der Giz ganz ordentliche Bilder, nur leider leidet er stark darunter, dass er kein Blitzlicht hat, so dass die Bilder nicht optimal aussehen. hier in meinem verkaufsthread siehst fotos die mit dem Giz gemacht wurden, so kannste entscheiden ob das für dich ausreichend ist:
      V: Gizmondo NEU + 8 spiele NEU

      3. Ja kann man. Zusätzlich kann man auch mms verschicken.

      ergänzend zu black suns angaben noch ein paar kleine Feinheiten:
      der giz ist neben UK auch in den USA und in verschwindend kleiner menge in Schweden erschienen.

      Es gibt 14 offizielle Spiele, und ca 6 fertiggestellte Release Candidates, die es im Netz gibt, Tests hat der Sebastian ja oebn schon den Link gezeigt, darundert ist auch eine komplette Release Liste.

      Man kauft sich einen Gizmndo wegen des Freak Faktors und weil man viele Sachen in einem hat, was unterwegs immer ganz nützlich ist.

      Aber den Rest hat mein Vorredner schon komplett abgedeckt :)

      das lustige am special ist, dass es vor dem giz release geschrieben wurde, so dass die meisten Spiele die da stehen nie erschienen sind, bzw nie so aussahen^^

      ich denke zusätzlich zum "vorher" Special wäre ein "nachher" special auch ganz gut
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • hmh ich kann also mit dem selben Gerät doom spielen, mp3s hören, sms verschicken und passable Bilder machen...
      :000:
      :nice:
      Wenn doch schon Doom drauf läuft, könnte man da auch andere alte dos Games (selbstverständlich Abbandonware) drauf installieren ?
      und ist das schwer oder nur so schwer wie unter Windows XP auch :peinlich2:
      Meine PC Kenntnisse sind leider nie über MS Dos 6.22 und wie arbeite ich mit Ms Dos Games unter gottverdammtem Windows XP hinausgewachsen, bringt mir das einen Vorteil beim Giz ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • was eine Bitch von Konsole :haulol:
      An orginal Games interessieren mich nur Angel Fish und Colors...
      aber das Teil ist definitiv sehr interessant :!:

      Gerade unter den Umständen,

      dass ich
      a) mein Handy anscheinend verloren habe
      b) mit meinem Handy nur SMS tippe
      b. 2 mein Handy ein Siemens C25 ohne Uhr war
      c) mit meinem MP 3 Player total unzufrieden bin !
      d) ich überhaupt keine Spielkonsole für unterwegs habe
      e) mich stark für Dos Games interessiere
      :tanz:
    • nö. auspacken, einschalten und loszocken (in sofern original game da sind) oder mp3s hören, wmvs schauen, fotos machen.

      nur für homebrew bracuhst nen service pak update, aber das installiert sich auch quasi von selbst ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ok, dann frag ich mal vorsichtig und unverbindlich an;
      wenn jemand HIER so ein Teil verkaufen will, eilt nicht, geld gibts eh erst wieder am 30. bzw nach ebay verkäufen kann er sich gerne mal bei mir melden. ebay angebote kann ich schon ganz alleine raussuchen :peinlich2:
      dieses Update bräuchte ich dann allerdings auch.

      Hab grad mal meiner Freundin von dem Teil erzählt, hat ihr gefallen :klatsch:
    • hehe gute sache :)

      falls ich mal wieder welche bekommen kann, melde ich mich :)

      Das Service Pak b bekommt man auf einigen seiten, am ehesten empfehle ich hier gizfiles.co.uk da bekommst auch die unrelesten spiele, demos, progs usw.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Uroko Sakanabito
      kleine Kritik an dieser Stelle :yesyes:
      beim lesen des durchaus genialen Specials, nervt es (zumindest mich) irgendwie wenn plötzlich mittendrin die Games nacheinander vorgestellt werden.

      trotzdem tolles Special :top:



      Danke, hast du vollkommen recht! Das Special wurde bisher noch nicht dem neuen Layout angepasst und ist noch in der Original Form von 2004, außerdem wurden viele der dort präsentierten Spiele ja nie released bzw. überhaupt entwickelt. Ich denke mal wir werden es in Kürze rundum überarbeiten, es könnte ja sein das Deutschland in Bälde auch mal eine informative Website zum Thema Gizmondo erhält... :tongue:
    • Wenn doch schon Doom drauf läuft, könnte man da auch andere alte dos Games (selbstverständlich Abbandonware) drauf installieren ?


      +

      wenn es ein Prog für WinCE PDAs gibt, dass es ermöglicht alte MS DOS Spiele zu spielen, geht das ganz sicher


      =

      Für PDA gibt es ua PocketDOS und DOSBox. Beide laufen ansich gut ABER man kann bestenfalls einen 386 damit emulieren. Für eine brauchbare Geschwindigkeit sollte man Spiele wählen, welche auch auf einem 286 gut laufen.

      Ufo unterwegs


      Für PDAs gibt es eine kostenlose Neuauflage von UFO ;)

      smksoftware.ru/pufo.shtml

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()