Company of Heroes wirklich so gut?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich muss zugeben dass ich von Company of Heroes wirklich sehr angetan bin, weil die K.I. deiner Squads kann, man als echte Innovation im RTS-Genre bezeichnen. Das Dawn of War-System wurde perfekt weiterentwickelt und die taktische Tiefe ist wirklich erhaben. Wenn man sich mit dem zweiten Weltkriegsszenario anfreunden kann, ist der Titel eine echte Kaufempfehlung. Aber lese selber den Test von Nexgam dazu.

<----Klick mich!

Eine Umsetzung ins Konsolenlager ist voraussichtlich nicht von Company of Heroes zu erwarten weil in den meisten Fällen machen sich die Entwickler nicht die Mühe ihre RTS-Titel an die Konsolen anzupassen. Einzigste Ausnahme zurzeit ist Battle of Middleearth II. Deswegen solltest du lieber auf Halo Wars warten das von den Machern von Age of Empires produziert wird. Erscheinungstermin: 15.10.2007. :ray2: Wenn du nicht warten kannst, solltest du dir lieber dann einen leistungsstarken PC besorgen. Da wirst du mit einem Haufen hochklassigen RTS-Games versorgt. :tanz:
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Dominic hat Company of Heroes getestet und war vom Spiel ganz angetan.

Company of Heroes

Wenn mich eins im Spielbusiness stört, dann ist es eindeutig das Ausschlachten eines Szenarios. Nehmen wir als Beispiel das Thema ’’Zweiter Weltkrieg’’. Seit Medal of Honor: Allied Assault im Mai 2002 erschien, haben Spielfirmen für PC und Konsole den Spielmarkt mit ihren Titeln und deren minimalen Veränderungen im Spieldesign überschwemmt. Prinzipiell wurde immer nur der Stoff, den EA vorgab, nachgekaut. Jetzt versuchen sich die Homeworld-Macher an dem Szenario, das im Grunde keiner mehr möchte, weil eben schon über 100 Mal Ohama Beach erobert, irgendein französisches Städtchen befreit und natürlich die Hauptstadt allen Übels eingenommen wurde. Mit der Spielmechanik von Dawn of War, neuer K.I. und innovativen Kämpfen wollen die Kanadier von Relic Entertainment ihre Dominanz im Echtzeitstragtegie-Genre dennoch ausbauen.

Zu unserem Test