CD-Laufwerk bootet nicht hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-Laufwerk bootet nicht hoch

      Hi @ all,

      ich hab da ein großes Problem mit meinem Laufwerk. Das will nicht mehr hochbooten wenn ich ne CD eingelegt habe. Läuft mein Betriebssystem aber, ist alles in Ordnung. Die CD wird erkannt und läuft einwandfrei.

      Folgendes hab ich schon überprüft:

      - Bios Einstellung First Bootdevice = CD-Rom. (Rechner bootet trotzdem nicht vom Laufwerk, sondern das Betriebssystem von der Festplatte)
      - Ein CD-Lock im Bios konnte ich nicht finden. (Award Bios)
      - CD-Laufwerk ist auf Master gestellt.
      - CD ist bootable.

      Woran kann es liegen? Kann mir nicht mehr helfen.
      Danke im Voraus.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • willst nicht zufällig win XP auf n SCSI oder IDE controller installieren? hab mal feststellen müßen das kein setup kommt wenn kein diskettenlaufwerk angeschlossen ist. dann bleibt er bei "setup wird geladen" oder so hängen. hab auch erst CD Rom gewechselt, daher kommt mir der fehler bekannt vor.
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • Original von Industrial
      willst nicht zufällig win XP auf n SCSI oder IDE controller installieren? hab mal feststellen müßen das kein setup kommt wenn kein diskettenlaufwerk angeschlossen ist. dann bleibt er bei "setup wird geladen" oder so hängen. hab auch erst CD Rom gewechselt, daher kommt mir der fehler bekannt vor.


      XP auf IDE, ja. Aber ich habe ein Diskettenlaufwerk da, das einwandfrei funktioniert. Der Bootet nämlich. Un zum Setup komme ich erst gar nicht. Die Cd ust ganz sicher bootable... Ich habe sie schon früher zum installieren benutzt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)