Fragen zur Neo-Geo Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Neo-Geo Konsole

      Hallo und nen schönen Abend! :)

      Ich will mir eine Neo-Geo Konsole kaufen, hauptsächlich um Fatal Fury zu spielen.sorry wenn ich wieder so viele fragen stelle aber ich hab von Technik und spielen eigentlich nicht viel ahnung


      1.ich war grad auf einer Seite wo man eine Konsole kaufen kannn.
      Der Preis: 149€ Joystick: 49€

      Ist das wahr?so teuer?! Ist doch ne alte Konsole wie super nintendo, die muß man doch spottbillig kriegen, oder etwa nicht? (vielleicht so teuer weil cd-version?)

      2. Gibt es einen Unterschied zwischen der neoGeo aes und cdz, graphisch mein ich oder ist beides die gleiche "Technik", das eine bloß als cd und das andere Klassisch?

      3.ganz wichtig ist dass ich FatalFury teil 3 spielen kann, wo es auch mary blue und co. gibt. Gibt es Teil3 auch auf der aes konsole oder nur auf cdz?

      4.Kann ich einfach in irgendein Spiele Geaschäft gehen und mir fatal fury3 und ne neogeo kaufen oder haben die nur neuere sachen wie ps3 und so?
      kann mir jemand ne gute seite nennen wo man die sachen kaufen kann?

      ich sag schonmal danke fü reure Hilfe
      alles gute
      fatalboy
    • Zu 1.)Ein Neogeo Cd für 149,00€ ist viel zu teuer max 80-90€ je nach Zustand sind da "normal",
      zu 2.) Ich würde dir empfelen mal bei daddelkingz.de vorbeizuschauen dort sind Konsolen, Spiele und History erklärt
      zu 3.)Ein Fatal Fury 3 gibt es für beide Systeme.
      zu 4.)Ein Laden bei dem mann noch neogeo Games für CD oder AES kaufen kann ist Videogamer.de.
      "NeoGeo Fans rule!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ray Steam ()

    • RE: Fragen zur Neo-Geo Konsole

      Original von FatalBoy
      1.ich war grad auf einer Seite wo man eine Konsole kaufen kannn.
      Der Preis: 149€ Joystick: 49€

      Ist das wahr?so teuer?! Ist doch ne alte Konsole wie super nintendo, die muß man doch spottbillig kriegen, oder etwa nicht? (vielleicht so teuer weil cd-version?)


      Neo Geo war schon immer eine teuere Konsole, und ist es auch jetzt noch. Die Nachfrage ist noch relativ hoch, und es sind natürlich bei weitem nicht so viele Neo Geo Konsolen wie SNES oder Megadrive im Umlauf.

      Normalerweise sind die CD Sachen billiger.

      2. Gibt es einen Unterschied zwischen der neoGeo aes und cdz, graphisch mein ich oder ist beides die gleiche "Technik", das eine bloß als cd und das andere Klassisch?


      Beides exakt die gleiche Technik.

      Das CD hat allerdings ein großes Problem, und das sind die notorischen Ladezeiten. Gerade Prügelspiele haben sehr viele Animationsphasen, die wegen dem geringen Videospeicher der Konsole immer wieder nachgeladen werden müssen, was den Spielfluss sehr beeinträchtigen kann. D.h, auf gut deutsch, vor jeder Kampfrunde darfst du je nach Spiel ein paar Sekunden warten. Da kommt kein echtes Spielhallengefühl auf.

      Für Shooter ist die CD Konsole sehr gut geeignet, weil die Spiele meist nur sehr kurz laden, für Prügelspiele würde ich aber eine Modul Konsole empfehlen.

      3.ganz wichtig ist dass ich FatalFury teil 3 spielen kann, wo es auch mary blue und co. gibt. Gibt es Teil3 auch auf der aes konsole oder nur auf cdz?


      Natürlich auch als Modul.

      Gerade bei FF3 hat die CD recht derbe Ladezeiten.

      4.Kann ich einfach in irgendein Spiele Geaschäft gehen und mir fatal fury3 und ne neogeo kaufen oder haben die nur neuere sachen wie ps3 und so?
      kann mir jemand ne gute seite nennen wo man die sachen kaufen kann?


      Ebay.de
      nippondreams.de
      Game-trader.de
      play-asia.com

      Ansonsten rate ich dir noch dich im daddelkingz.de Forum anzumelden. Dort kannst du im Marktplatz auch gute Deals machen.
    • Neo Geo ist teuer, Spiele noch teurer, je nach Größe, Aktualität und Seltenheit/Beliebtheit. Zwischen CD und AES Version gibt es gewaltige Unterschiede, zuersteinmal sind Grafik (größere Sprites, bessere Hintergründe) beim AES überlegen und aufgrund der Modultechnologie gibt es keine Ladezeiten. Der Sound ist der CD Version jedoch unterlegen und preislich sind CDs natürlich auch billiger. Dann haben die meisten CD Spiele auch noch Extras wie Galerien. Aber der größte Nachteil des CD/Z: Nach Last Blade 2 sind keine weiteren Spiele erschienen, weil es ein kommerzieller Flopp war.

      Du scheinst zu vergessen, dass Neo Geo eine Exotenkonsole ist und war, die nur eine Minderheit besaß - dafür ist hauptsächlich der hohe Preis und später auch das nachlassende Interesse an 2D Games schuld. Wenn du billig SNK Spiele spielen willst mit AES Qualität solltest du eventuell auch an PS2/Dreamcast-Portierungen denken, denn SNK hat kürzlich die Hardware gewechselt und aktuelle Ports erscheinen nur noch für PS2/Xbox und bald wohl auch Wii.

      Preislich kannst AES Spiele von 20 (alte Spiele mit geringer Größe) bis 350 und mehr denken, manch seltene Spiele erreichen sogar Rekordpreise von 1xxxx €. CD Spiele sind da wesentlich günstiger.

      Dennoch empfehle ich dir beim nächsten Mal die Suchfunktion, denn du kannst dir sicher sein, dass du nicht der erste bist, der auf die Idee kam diese Fragen zu stellen. ;)
    • Fuer Fatal Fury (und spaeter auch World Heroes, ne?) kannst du dir auch ne Umgebaute PS2 holen und die Collections kaufen. Kommt am ende billiger.

      Fatal Fury 1-3 sowie Special kostet z.B. etwa 25EUR bei play-asia.com. Da sparst du dir allzu lange Ladezeiten (da die PS2 mehr Speicher hat) und kannst trotzdem auf die verbesserten CD Soundtracks umschalten.
    • Vor allem kannst Du dir für die PS2 auch den originalen Neo Geo Stick holen... Ok er hat ein paar mehr Buttons, ist aber von der Qualität her gleich.

      Wenn Du aber wirklich auf ein Neo Geo wert legst, und auch ein wenig sammeln willst... Ok, Neo Geo sammelt man nicht ein bisschen, das ist ne Lebenseinstellung, finanziell kommt das vor allem, wenn man oben mitmischen will.

      Du musst Dir auf jeden Fall im klaren darüber sein, was Du willst und wiviel Geld Du ausgeben magst/kannst.

      Ich rechne mal so...

      - Wenn Du nur die Spiele zocken willst, also nicht auf die Konsole an sich wert legst, dann holste Dir die ganzen jap. PS2 Konvertierungen der NGH Spiele, wie z.B. Garou Densestu Battle Archives, da sind die 4 ersten Fatal Fury Spiele drauf. Auf PS2 gibts fast alle Neo Geo Spiele und es werden noch mehr kommen. Den Stick bzw. das Pad bekommste für die PS2 auch, ist Neo Geo Qualität für die Ps2 umgesetzt.
      Wenn Du das willst, dann musste ca. 100€ - 120€ Initialkosten einplanen, also mit Spiel, Stick und evtl. PS2 Umbau...

      - Wenn Du das echte Neo Geo als Konsole haben willst, die MVS Automatenversion lass ich jetzt mal aus, und NUR spielen willst, also auf Zustand etc. keinen Wert legst dann holste Dir in den verschiedenen Boards (wie z.B. hier, auf Daddelkingz oder bei ebay) preiswert eine Neo Geo Konsole, ohne Verpackung in gespieltem Zustand, mit Stick...
      Das Spiel Fatal Fury 3 kostet komplett und im guten Zustand ca. 50€, an das lose Modul kommst Du mit Sicherheit schwer ran, da in letzter Zeit die Neo Geo Sammelleidenschaft immer mehr ausbricht und alles andere als zumindest guter Zustand kaum zu bekommen ist. Aber bei dem losen Modul setze ich mal 25€ - 30€ an.
      Für die Konsole mit Stick und allem Kabelgedöns kannste so 150€ rechnen, vielleicht ein wenig mehr oder weniger, aber das ist so die Marke um ins Hobby einzusteigen.
      Also für ca. 180€ - 230€ bekommste ne gebrauchte AES Konsole mit dem gewünschten Spiel bestimmt.

      - Wenns Dir aber ums Sammeln geht, also alles wie geleckt und neuwertig aussehen muss, dann kannste für ein OVP und mind. near minziges Neo Geo erstmal schon gute 250€ rechnen. Das FF3 kostet in gutem Zustand ca. 50€. Da der Wertbestand bei minzigem Neo Geo Zeugs aber kaum abreisst, haste bei einem eventuellen Wiederverkauf wahrscheinlich weniger finanzielle Einbußen, als wenn Du ein gebrauchtes AES verkaufst.
      Also für das minzige Set kannste mal locker 300€ aufwärts rechnen, je nachdem wie schon der Zustand der Konsole ist.
      Und wenn Du ein minziges und komplettes AES hast, dann behandele es wie ein rohes Ei, denn man kommt nicht alle Tage an die Götterkonsole der 90er Jahre im einem solchen Zustand und jeder noch so kleine Kratzer wirkt sich mächtig auf den Wiederverkaufswert aus.

      Viel Spaß beim Überlegen...

      Meine Meinung ist, über das original Neo Geo geht nix drüber, kein preiswerter Ps2 Port und nix anderes. Wenn, dann das Original, und wenns ne Gamers Condition Konsole ist, aber AES bleibt AES... Schon die fetten Module in der Hand zu halten gibt Dir ein Gefühl, dass keine DVD oder ein Mega Drive Modul ersetzen kann. Du denkst halt, dass Du die pure Videospielpower in den Händen hälst... :schwelg:
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • Dito, dem kann ich nur zustimmen.
      Wenn es dir wirklich ernst mit den SPieln ist und du alles so Original wie Möglich haben willst, dann hol dir nen AES.
      Der einstie ist zwar etwas teuer, aber es gibt schon einige gute Spiele, gerade Fatal Fury 1,2,Special und 3, genauso wie die World Heroes, die unter 50€ kosten.
      Selbst einige Perlen wie Samurai Shodown 3 kosten auch nicht viel mehr.
      Alleine für die King of Fighters Serie lohnt sich die ganze Konsole.
      Das Gefühl beim einschalten der Konsole und dem Titelbilb des NeoGeo, die Geräusche (und teilweise auch die Gerüche der Module) kann man nur beim AES bekommen.
    • Super antworten :top: :)

      Mir geht es in erster Linie darum fatal fury 3 zu spielen und um die Nostalgie, ich will nicht die ganzen neuen 3d spiele spielen sondern das klassische 2d fatal fury speziell teil3.
      Irgendwie sind mir die ganzen modernen Sachen, auch filme(mag am liebsten die flime aus den 80ern und frühen90ern) und Handys ziemlich unsymphatisch.
      Ich wills klassisch.

      Nach euerer ausführlichen Beratung werd ich mir glaube ich die aes konsole kaufen.

      Was ich allerdings nicht eingeplant hab ist der relativ hohe Preis aber es lohnt sich bestimmt

      du suchfunktion werd ich auch mal nutzen

      danke an alle die mir geantwortet haben
      alles gute
      fatalboy
    • Original von Akido
      Also ich suche schon seit geraumer Zeit Super Sidekicks 3...
      Vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen! ^^


      Kein Problem, musst mir nur sagen was du ausgeben willst und 1-2 Monate warten, das ganze kommt dann direkt aus Japan über meinen Händler.