Wie seid ihr zum Wonderswan gekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie seid ihr zum Wonderswan gekommen?

      Ich würde mal gerne wissen wie andere in diesem Forum auf den Wonderswan kamen!
      Denn irgendetwas muss einen ja am Anfang dazu bewegen einen Handheld zu kaufen wo es nur japanische Spiele drauf gibt.
      Ich hab ihn gekauft weil ich Handhelds sammel. Ich hab schon den GG;NGP;GBA;WS ... Seit ihr auch alles Sammler?
    • Gute Frage! :)

      Ich glaube ich bin '00 mal im Netz über die Ankündigung des WonderSwan Color gestolpert und hab mich ein bißchen darüber informiert. Damals galt mein Interesse aber noch vorwiegend der kommenden Next-Generation. Das erste Zusammentreffen mit einem WonderSwan hatte ich dann (soweit ich mich erinnere) 2001 oder 2002 mit dem WonderSwan von unserem Shiro. Er zeigte mir Lime Rider Kerorican darauf und ich war begeistert vom originellen Spielprinzip und dem Design des Handhelds. Und natürlich auch dieser "Abenteuer-Faktor" des großen Ungewissen... :)

      Kurz darauf hatte ich mir dann selbst einen Color mit zwei Spielen besorgt...
    • War bei mir ganz witzig.
      Habe mir bei Ebay ein Mamecon bestellt (Densha de Go Controller) und wollte den persöhnlich abholen.
      Im Laden habe ich dann den Wonderswan Crystal und ein paar SPiele gesehen die mir doch recht gut gefallen haben, von denen ich mir auch gleich zwei mitgenommen habe, bei 6€ je Spiel kann ich schlecht nein sagen,
      Da aber ein Spiel ohne Konsole wenig taugt, bin ich 2 Wochen später nochmal hingefahren und hab mir die KOnsole gekauft.
    • Bin durch Nexgam darauf gestoßen. Habe mir die Reviews auf Planet Pocket durchgelesen und fand einige Games recht interessant. Nachdem dann der WS noch ein eigenes Forum bekommen hat und gerade ein Topic interessant war, bei dem es um WS-Händler ging, habe ich kurzerhand ein E-bay Angebot wargenommen. So ganz überzeugt mich das Teil aber noch nicht, was aber hauptsächlich an der "unverständlichen" Software liegt. Wird für mich, dank der schönen Verpackungen der Games aber eher ein Sammelgegenstand, als ein Handheld, mit dem ich wirklich regelmäßig zocke.
    • Geht mir genauso...
      Er liegt auch nicht so gut in der Hand wie andere find ich und zum regelmäßig spielen ist dann doch die Sprachbarriere zu groß...
      Aber das Display find ich top ist ist um einiges besser als das vom GBA (wo man oft überhauupt nichts sieht :-()
      Bis jetzt hatte ich aber auch sehr viel Spaß mit dem ws schade das er nur in Japan erschienen ist..
    • Klar, es wäre schon toll die ganzen RPGs und Adventures auch zu verstehen - dann wäre das Gerät der absolute Oberhammer. Aber auch so finde ich hat er genug Spiele die man entweder mit etwas rumprobieren zocken kann oder die überhaupt keine Sprachhürde besitzen. Bin jedenfalls seit Jahren davon begeistert und hatte damit ehrlich gesagt mehr Spaß als mit meinem GBA (trotz Hits wie Advance Wars & co.). Das soll überhaupt nicht die Qualitäten des GBA schmälern, aber für mich ist der WonderSwan halt außerhalb (konventioneller) Konkurrenz.. :)
    • FF1 auf Wonderswan ist unendlich viel besser als die GBA Version, die ist komplett ruiniert. Ich bin, um die Frage zu beantworten, durch die besseren FF ports/ remakes und der tollen FF Special Edition auf das Gerät gekommen.

      Denke, ich werde mir für den WS immer wieder mal ein paar Titel holen, auch wenn ich ihn sicher nicht so oft benutze wie den DS oder GBA.
    • Ich selbst habe keinen, ich muß sagen das ich heute zum ersten Mal überhaupt davon erfahren habe. Wusste bis gestern noch nicht einmal, was das überhaupt ist =D

      Mal eine Frage: Sind die Spiele alle wirklich nur auf japanisch? Wenn ja, wie spielt ihr die dann, zum Beispiel Rollenspiele? Die sind doch sehr textintensiv. Oder könnt ihr alle japanisch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thadeus ()

    • Hatakaru Chocobo hab ich auch daheim, aber da ichs während der Prüfungszeit bekommen hab, liegts noch ungeöffnet im Schrank.

      Bei mir war der Kauf damals eher unspektakulär. Hab ich bei EBay für knapp 20 Euro Sofort Kauf gesehen und zugeschlagen. Hab den Crystal in Weinrot.
      Real Games need only one button!
    • Also ich bin durch diese Homepage auf den Wonderswan gestossen und mittlerweile ein sehr grosser Fan davon.Besitze mittlerweile zwei Modelle (S/W melongreen und Color Pearl Pink) und bin immer auf der Suche nach neuen Games.Zur Zeit insbesondere nach Dokodemo Hamster für den Color,da ich die S/W Version schon bereits habe.Lieblingsgame ist bei mir definitiv die komplette Gunpey Reihe.