[Wii] Mario Party 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Party 8 das schlechteste Mario Party bisher?

      IGN hat Mario Party 8 getestet, mit NUR 5.2 von 10!
      :wow:
      Der Link zum Test: wii.ign.com/articles/792/792495p1.html

      Zum Vergleich, dies haben die Mario Party Teile bei IGN bekommen:

      Mario Party Advance: 6 von 10 (GBA)
      Mario Party 1: 7.9 von 10 (N64)
      Mario Party 2: 7.9 von 10 (N64)
      Mario Party 3: 6.4 von 10 (N64)
      Mario Party 4: 6.9 von 10 (GC)
      Mario Party 5: 7.9 von 10 (GC)
      Mario Party 6: 7.0 von 10 (GC)
      Mario Party 7: 7.0 von 10 (GC)
      Mario Party 8: 5.2 von 10 (Wii)
    • IGN hat geschrieben das die schlechte Wertung daher kommt weil es nichts neues gibt und sie sowas nicht als gut auszeichnen, desweiteren soll es zwar einige Mini-Spiele geben die die Wii Remote gut unterstützen aber die Mehrzahl soll wohl klassisch sein, d.h. Buttensmashing statt schütteln, die meinen es wäre ein weiteres Game das erst für Game Cube in Entwicklung war und im letzten Moment nur auf Wii gewechselt hat. Auch die Grafik und technische Anpassung finden sie nicht gut, 16:9 nur im Titelbild und Menus, im Spiel, Mini-Spiele und Karte, gibts nur 4:3 mit nem schönen bunten Musterrand für 16:9. Grafik soll auch unter GameCube Level sein. ABER, aber sie schreiben wer Mario Party 7 mochte wird Teil 8 genauso mögen! IGN straft mit ihrer Wertung also nur die Innovationsarmut und Technik des Spiels!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Kann mir nicht vorstellen, dass es technisch unter Cube-Niveau Teil 7 ist:

      Mario Party 8:



      Mario Party 7:



      Die 16:9 Sache ist natürlich sehr ärgerlich, siehe auch mein Thread dazu: Die vergessenen Features: (W)LAN, 480p, 16:9, online...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Thomas3313
      Das meinten sie auch nicht, nur das es unter GC Level allgemein ist und es so auch auf GC möglich wäre.


      Jo, verständlich, Mario Party 4-7 sahen auf dem Cube ja auch nicht gerade wunderprächtig aus. Der Wii kann mehr, wobei ich denk, dass die meisten Titel irgendwie auch auf dem Cube möglich wären, schließlich ist der Unterschied zwischen Xbox und Cube auch nicht riesig.

      Aber gut, DAS wäre ja ein für mich verschmerzbarer Punkt. Wenn das Teil trotzdem sehr viel Spaß im Multiplayer-Modus macht, dann ist MP8 für mich absolut ok. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Entwicklung auf dem Cube begann und deshalb alles ein wenig "halbgar" wirkt.

      Weitere Wertungen:

      Gamespot: 6.5: "Zu viel Glück im Spiel, kein 16:9 Support, Grafik nur auf Gamecube-Niveau."

      Technik ok, aber beim Glück müsste ich es erstmal spielen. Denn gegen GUTE Spieler konnte man selbst in anderen MP-Teilen nicht immer nur mit Glück gewinnen. Trotzdem ein heikler Punkt, die Balance bei Teil 5 hatte mir eigentlich sehr gut gefallen, in Teil 6 weniger, Teil 7 habe ich noch nicht gespielt.

      1UP: 5.5: "It's just a waste to see Mario Party get a fresh start on the Wii only to have us use the Wii-mote like any other motion-insensitive controller around, and for minigames we've been playing for years. [...]" <-- Nix anderes als MP nur mit ein paar motion-senstivie Spielen --> "Further holding back Mario Party 8: a lot of needless dialogue (who has any tolerance for this much "cutespeak" from Mario characters anyway?), repetitive (and unskippable) cut-scenes, minigames whose winners are determined completely randomly, and overpowered "candy" pickups (once you lose half your coins to another player's Thwomp attack, you'll wish you could turn these power-ups off)."

      Auch hier scheint es zu viel Glück durch überpowerte Items zu geben, dazu nicht abbrechbare Cut-scenes, was mich doch sehr stören würde...

      Irgendwie wirkt Teil 8 wie Teil 4, da hatte ich auch deutlich mehr erwartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Bin etwas durcheinander, hat es wirklich Jemand heute bekommen oder bekommt es ganz sicher Morgen? Denn heute hat Nintendo neue PAL Releasedates veröffentlich, und da heißt es für MP8: 13.07.2007!? (Quelle: Gamefront, News von Heute)
    • Ich habs mir heute im Media Markt geholt^^

      Ich finde es gut, ist schon witzig, wie alle mario partys halt.
      Mit der Steuerung bin ich nicht so zufrieden, bei manchen games finde ich passt es nicht wirklich bzw da reagiert auch die wiimote zu langsam.
      Schade finde ich es auch das Donkey nicht dabei ist ( war ja aber schon bei einem anderen teil so^^ )
      Und was mich sehr enttäuscht hat war folgendes. In den alten teilen hat an immer die Hand seines protagoniste gesehen , bei so minigames ( wie zb puzzlen oder so ) marios weiser handschuh, yoshis grüne pfote ect. Jetzt hat jeder spieler bei solchen games einheitshände in verschiedenen farben : player 1 blau, 2 rot ect. Das finde ich sehr unübersichtlich, und lange nicht mehr so nett wie früher!

      Was ich aber sehr gut finde sind die Spielfelder^^ Da gibt es ein geisterhaus, in dem man den weg nicht sieht, man geht immer durch türen und entweder geht der weg weiter oder man kommt in einem raum, im raum ist entweder könig buu huu und verkauft dir den stern oder eine falle. Das ist wirklich gelungen.
      Auch das es so viele Charaktere zur auswahl gibt finde ich gut. Die neuen minispiele sind so auch ganz witzig.

      Schade wiederum finde ich jedoch das es bei dem spiel ( oder kommt es mir nur so vor?? ) viel mehr auf glück ankommt als damals.

      Die items find ich wieder gut^^ Nur das sie halt alle sozusagen gleich ausssehen, da hätten sie schon verschieden förmige bon bons nehmen können :unschuld:

      Ist halt ein partygame, das am meisten spaß mache wenn man zu mehrt spielt und dann mein ich kann man auch über die oben genannten sachen hinwegsehen^^
      Meine Konsolen: NES, SNES, N64, GC, Wii
      Meine Handhelds: GB, GBC, GBA, DS
      Meine Games: 113 Games