360 leiser bekommen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 360 leiser bekommen???

      Ahoi!

      Weiß jemand wie man die 360 ohne sehr großen Aufwand leiser bekommen kann? Der Lüfter plus DVD-Laufwerk sind bei mir so laut als wenn ein Düsenjet bei mir im Wohnzimmer starten würde. Habe die Konsole momemtan Senkrecht stehen. Könnte man sie leiser bekommen wenn man sie hinlegt und vielleicht andere Lüfter einbaut? Oder gibt eine sog. CD.Bremse, wo die Umdrehung des Laufwerks etwas gedrosselt wird? Wäre mir persönlich egal wenn dadurch die Ladezeit etwas länger wäre.

      Würde mich über Tipps und Tricks von eurer Seite freuen:)
    • Hi,

      ich habe mir für meine Box 360 was gebastelt.

      Ich habe einen gedämmten Silentmaxx ST11 Miditower genommen in dem die Box drinsteht.

      Folgende Modifikationen habe ich an dem Tower gemacht:

      - Laufwerkskäfige (Festplatte und Diskette) raus damit X-Box überhaupt stehend reinpasst

      - am vorderen Gehäuseinternen Lüftereinlass einen 140 mm Lüfter für Frischluftzufuhr drangepappt

      - Hinten aus zugeschnittenen Styroporplatten und draufgeklebten weiteren Bitumendämmmatten mir einen ca. 40 cm hohen Käfig gebastelt der die Geräusche der Lüfter dämpft. Dieser Käfig ist praktisch einfach hinten ans Gehäuse angeflanscht bzw. am Ende der Seitenteile angeklebt, die Dämmatten sind ja klebend. In diesem Käfig ist noch ein Loch mit einem weiteren 140mm Lüfter drin der die Abwärme herausbefördert.

      - die zwei Lüfter laufen über ein externes Mininetzteil und sind aufgrund Ihrer Größe sehr leise und fördern gut Luft. Hab selbst im Hochsommer keinen einen Absturz kassiert!

      Die Geräuschreduzierung ist wirklich überragend, muss mich hier mal selbst loben. Das nervig hochdrehende DVD-Rom hörste aus dem gedämmten Tower deutlich weniger raus, der mit den Bitumenmatten verkleidete Käfig hinten fängt die Geräusche der 2 60mm Lüfter gut ab. Das ist für mich ein Unterschied zwischen kann X-Box spielen oder kann nicht, da meine Freundin sonst den Fernseher nicht versteht vor lauter X-box Brummen (ich zock an nem 24 Zoll TFT).

      Ich komm aus der Silencerecke und hab da auch schon einiges gedreht und glaub ich weiß auch wovon ich rede wenn ich sage der Unterschied ist gewaltig.

      Vorteile sind:
      - Ist eigentlich kein großes Hexenwerk, ein Nachmittag und ich war fertig, wenn ich mir manche mit Ihren Holz- und Laubsägearbeiten anguck...
      - Keine Modifikation an der Box selber, ergo kein Garantieverlust, war mir ganz wichtig

      Nachteile:
      - Muss Gehäuseseitenteil aufmachen für Game zu wechseln, ist 2-3 Minuten Gefrickel, aber so oft wechsel ich nicht
      - Kosten: ca. 60 für Gehäuse, 30 externes Netzeil, 30 Lüfter, 40 Dämmatten, aber mir war´s das dicke Wert

      Gruss
      Bersi
    • Würde ich wirklich gerne liefern, aber ich hab keine Digicam.

      Eigentlich gibt´s auch net viel zu sehen, ist halt ein stinknormale Tower und hinten ist ein schwarzer Kasten drangepappt.

      Der Kasten hinten dran sind zugegebenermaßen nicht besonders designt aus, aber das ganze steht bei mir unter dem Schreibtisch so daß man nur die Gehäusefront als wär´s ein PC sieht. Kumpel wollt mal wissen was da für´n Rechner drin ist, als ich dann die X-Box per kabellosem Controller angeschmissen hab:

      :eek:

      Gruss
      Bersi
    • Also, dieser Threat hat mich echt inspiriert :rotfl:

      Die Lautstärke der XBox360 bei laufendem Laufwerk hat mich schon lange genervt. Insbesondere deshalb, weil ich am PC-Monitor spiele und die Box etwa eine Armlänge von mit entfernt steht.

      Wie dem auch sei, ich habe gestern ein wenig gebastelt:

      Man nehme:

      2x 80cm Gehäuselüfter
      1x Universalnetzteil (Für die Lüfter)
      1x Dämmmatten für Midi-PC (Ich habe die von "be quiet" Noise Absorber Kit)
      Pressspanholz 10 mm stark in entsprechendem Zuschnitt
      4-Kantholt 10mm
      Schaniere und Magnetschließer für die Fronttür

      Daraus habe ich mir eine nette XBox360Box gebastelt. Die XBox360 wird durch "schienen" (4-Kantholz) in der Unterplatte mittig gehalten. Vorne-unten und hinten-mittig habe ich die Gehäuselüfter angebracht.
      Die Front fungiert als Tür, die bei DVD-Wechsel geöffnet wird.
      Ich muss sagen, die Geräuentwicklung der XBox360 wird unheimlich unterbunden. Zu hören sind jetzt nur noch die Lüfter der Holzbox. Die Drehzahl konnte ich durch Umstellung des Netzteiles auf 9V sogar noch reduzieren.
      Das ganze wird demnächst noch schön weiss lackiert. 8-)
      Greatz Ben

      PSN: Hillben
    • RE: 360 leiser bekommen???

      Original von Harry Potthead
      Ahoi!

      Weiß jemand wie man die 360 ohne sehr großen Aufwand leiser bekommen kann? Der Lüfter plus DVD-Laufwerk sind bei mir so laut als wenn ein Düsenjet bei mir im Wohnzimmer starten würde. Habe die Konsole momemtan Senkrecht stehen. Könnte man sie leiser bekommen wenn man sie hinlegt und vielleicht andere Lüfter einbaut? Oder gibt eine sog. CD.Bremse, wo die Umdrehung des Laufwerks etwas gedrosselt wird? Wäre mir persönlich egal wenn dadurch die Ladezeit etwas länger wäre.

      Würde mich über Tipps und Tricks von eurer Seite freuen:)


      Tip No. 1: Rechts* neben der Disclade ist ein großer runder Button. Einmal draufdrücken und die XBox 360 ist derbe leise...aber die Ladezeiten exxxtrrrreeeeeeemmmmmmmmmm lange.

      *Wenn sie liegt, Bei stehenden Geräten ist der Button "unter" der lade...

      Wenn das auf Dauer langweilig ist:

      Tip No. 2: klick mich!

      Tip No. 3: Pimp it :wow2:

      Tip No. 4: Weitere Tipps von unserem petie:
      Original von petie
      eine 2 360 kaufen und mit der 2 das gerausch von der ersten verdrängen.

      1.Aus bücher eine Schallmauerbauen.
      2.Gehörschutz nehmen.
      3.das Hörgerät auf leiser stellen.
      4.laut singen
      5.den ton vom Fernseher einschalten
      6.mein MS anrufen und immer schön sagen das mann nichts versteht weil die 360 so laut ist.
      7.Sich eine Gute Steroanlage kaufen.
      8.Eine Xbox360 Selbsthilfegruppe grunden.(Hallo ich bin der Jochen und ich habe eine Xbox360......)
      9.Nicht mit der 360 spielen.
      10.in eine wohnung ziehen die zwischen einer 8 Spurigen Autobahn und den Güterbahnhof so das es nicht mehr aufhält das die 360 so laut ist.

      eine frage klopfen bei dir schon die Nachbarn an die Wand.


      Tip No. 5: (von Thomas3313)
      11. Die 360 in den Nebenraum stellen und ein Loch in die Wand bohren für die Kabel, die Funkcontroller sollten es durch eine Wand noch schaffen.


      Hm...mehr weis ich grad nich ^^
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Da meine 360 im Wohnzimmer stand , befand sie sich natürlich auch in meinem TV Rack . Dieser besitzt zwei Glastüren. Die linke Seite , hinter der die 360 stand , war immer geschlossen und aus Gründen der Kühlung lies ich die rechte
      Tür dann auf . Dadurch wird schon jede Menge "Lärm" gedämpft . Wer jetzt noch für zusätzliche Belüftung in so einem Schrank sorgt , kann wohl getrost beide Türen schließen und sollte damit auch das Problem mit dem lauten Laufwerk gelöst haben .
    • habe was gefunden , zwar bissel arbeit dafür sieht das teil gut aus und vor allen kompakt.




      und hier hat er es erläutert
      gamepro.de/forum/showthread.php?t=102458
      ev3.info/?p=395


      vielleicht mache ich das mit meiner auch :wave:
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazy_jb* ()

    • Hi,

      die Box (siehe Bild unten) ist grad meine aktuelle und wesentlich leiser als mein 07 Modell. :)
      Kompakter ist die 08'er auch.

      Wenn das Video net geht ... :???:

      youtube.com/watch?v=E6iJiPLv3wc

      Ach und die Hintergrundgeräuche, kommen nicht von der Box.
      :opi: Das merkt ihr auch daran, dass ich um einiges an die Box ran gehe und es nicht lauter wird. :wow:

      g Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ev3info ()

    • Also ich persönlich finde es einfach nur erbärmlich von MS das sie das Problem über Jahre hinweg ignorieren.
      Es kann jawohl nicht sein das ich eine als Wohnzimmer Mulimedia MAschine angepriesene Konsole erst in ein gedämmtes PC Gehäuse implementieren muß um zu verhindern das meine Frau aus ihrem sofa Nickerchen gerissen wird wenn ich mal was datteln will??

      Die Pfeifen aus Redmond hätten längst und gerade im Zuge der ROD weiterentwicklung auf weniger Verlustwärem produzierende Komponenten setzen können.

      Die ätzende Lautstärke ist auch der Hauptgrund warum ich Multitiel mittlerweile für die ps3 kaufe und die 360 hier bald verstaubt.

      Und das trotz LIVE!

      Warum tun die nix??
    • Original von cuthbert
      Es kann jawohl nicht sein das ich eine als Wohnzimmer Mulimedia MAschine angepriesene Konsole erst in ein gedämmtes PC Gehäuse implementieren muß um zu verhindern das meine Frau aus ihrem sofa Nickerchen gerissen wird wenn ich mal was datteln will??


      Die 360 wurde nie als Multimedia-Maschiene bezeichnet. Ich glaube du verwechselst die 360 mit der PS3.



      Original von cuthbert
      Die ätzende Lautstärke ist auch der Hauptgrund warum ich Multitiel mittlerweile für die ps3 kaufe und die 360 hier bald verstaubt.
      Und das trotz LIVE!


      Verkauf doch die 360. Wenn du Multis eh nicht darauf zockst und auf Live verzichten kannst. Die 360-Exklusiven Games kannst du früher oder später eh auf PC spielen.
    • kein grund die 360 zu verkaufen aber für normale wohnzimmerverhältnisse ein wirklich krasser nachteil der 360 die im übrigen sehr wohl als wohnzimmer all in one maschine angepriesen wurde - allein die verknüpfungen zwichen media center und der kosnole hat man ja nicht zum spaß integriert.

      die kritik in dieser richtung ist ausserdem aus allen richtungen vernehmlich - umso seltsamer das ms nichts gegen die düsentriebeigenschaften der späteren revisionen unternimmt.