Hermes Versand; eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hermes Versand; eure Erfahrungen

      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hermes Versand ? 187
      1.  
        noch nie ausprobiert (22) 12%
      2.  
        Nie wieder ! (25) 13%
      3.  
        Geht so.... (52) 28%
      4.  
        100 % positiv (88) 47%
      So ich muss mich mal über den Hermes Versand auslassen:
      Meine Erfahrungen:

      Ausschlaggebend für diesen Thread ist, dass ich nun schon wieder eine Woche auf ein Paket von Patmaster warte... ist eigentlich nicht so schlimm aber es ist nicht das erste Mal...

      - von Mafiosi wurde mal ein Mega CD Paket irgendwo in ner Arbeitsstelle meines Ex Mitbewohners abgegeben und ABSOLUT niemand bei Hermes konnte mir sagen, wo es sich befindet. Es wurde mir dann mehr oder weniger per Zufall von nem SOS Kinderdorf Mitarbeiter übberreicht.

      - ein guter Freund von mir hat sich vor kurzem um den Job als Fahrer beworben und wurde ohne jegliche Prüfung seiner Qualifikationen oder sonstwas sofort eingestellt. Er hat mir haarsträubende Geschichten von den dort arbeitenden Mitarbeitern erzählt.

      - vor ner Woche stand hier ne Hermes Frau vor meinem Balkon und fragte mich ob ich ein Quelle Paket für meine Nachbarin anholen könne... da ich am Wochenende nicht zuhause war, musste ich dies verneinen... 3 Minuten später kam sie zurück und fragte ob ich ihr den etwas Gras verkaufen könne :!:
      Die zustellung des Quelle Paketes fand übrigens Samstags Abends um halb 10 statt...

      Edit; eine hab ich vergessen:
      Mir sind 2 Shop's bekannt, in denen absolut unqualifizierte Mitarbeiter mit dem betreuen der Pakete ( Annahme etc) beauftragt sind... vo denen hab ich auch schon die geilsten Sachen gehört.

      Wie stehts bei euch ?
      Gute oder schlechte Erfahrungen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • RE: Hermes Versand; eure Erfahrungen

      Meine Erfahrung:
      Durchweg postiv, ziemlich geil sind die Packshops, also wenn ich nicht zuhause bin muss ich nicht extra zur Post latschen sondern nur vor die Haustür in den Designerklamotten laden,

      Wenn ich Packete abschicke muss ich nicht zur Post rennen sondern nur 20 Meter weiter zum Kiosk da kann man abschicken.

      Hermes bietet doch ne Sendungsverfolgung an oder? Da würde man ja sehen wo es happert beim Versand oder in welchem Lager es nun liegt.

      Hermes ist um einiges günstiger und man kann dazu noch grössere Packete verschicken.

      Als Verkäufer würde ich aufjedenfall dem Käufer die Entscheidung überlassen, denn jeder hat da andere Erfahrungen gemacht, und so eine Auswahlmöglichkeit ist schon ein gewisser Service.

      Hermes:schwelg:

      *edit*

      Edit; eine hab ich vergessen:
      Mir sind 2 Shop's bekannt, in denen absolut unqualifizierte Mitarbeiter mit dem betreuen der Pakete ( Annahme etc) beauftragt sind... vo denen hab ich auch schon die geilsten Sachen gehört.


      Hast du schonmal nen Postarbeiter gehört wies da so abgeht? Nein? Sei froh. Da wird nämlich nicht nur geklaut :argh: Im Weihnachtszeitraum solls ganz krass sein.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • Also ich hab auch nur gute Erfahrungen.
      Gebe meine Sachen immer vor bzw. nach der Arbeit an ner Tankstelle ab. Bin sehr zufrieden. Zustellzeit in Berliner und Potsdamer Umgebung teilweise nur 1 Tag! Alles was weiter weg ist 3-5 Tage. Dafür ist es günstiger, verischert und man kann Online nachverfolgen.

      Was du da erzählst, Daniel, klingt natürlich krass. Sowas habe ich noch nie gehört. Und im Endeffekt isses mir auch wurscht, solange meine Sachen ankommen.
    • @Alexis: Dein Paket zu mir hat 2 Tage gebraucht (also von fast Spandau bis zur Innenstadt). Find ich ehrlich gesagt LAHM. So schnell war auch mein Fedex - Paket aus HongKong zu mir.

      Ich versende seit ein paar Monaten ausschließlich mit der DHL. Bisher nur positive Erfahrungen (bei bisher mehr als 700 Paketen). 1 Versandschaden hatte ich und da hat die Versicherung sofort gezahlt.

      Aber bei Hermes kommt es wirklich auf den Wohnort an, da jedes Verteilerzentrum anders arbeitet.
      -.-
    • Also bisher kam bei mir immer alles an.
      Allerdings sind die Laufzeiten alles andere als gut, 2 Tage minimum, 4 Tage sind die Regel, 14 Tage kamen auch schon vor.
      Die Sendungsverfolgung ist ein Graus, Paket erscheint dort teilweise erst,wenns schon ausgeliefert wurde.
      Ich verschicke nur mit Hermes, wenn die Sachen keine Eile haben.
      Zumal die Post sich preislich angepasst hat (6,90 bis 10 KG, 9,90 bis 20KG) nutze ich die öfter,da die Pakete meistens am nächsten Tag da sind und das Tracking um einiges besser ist als bei Hermes.
      Zudem sind die Postboten nett und kompetent, was man von den privaten Hermes-Boten nicht behaupten kann.
      Ausserdem hat mir schon mal ein freundlicher Bote ein Paket einfach so vor die Tür gestellt und selbst unterschrieben (Wert der Sendung über 200€!).
      Habe dann einen gepfefferten Brief mit Verfahrensandrohung an die Dienststelle geschickt(Ich wusste das sich die BWL Stunden mal bezahlt machen :D), seitdem ist sowas nicht mehr passiert und der Bote immer scheissfreundlich zu mir. :yesyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MD_Geist ()

    • Original von Ashley
      Also bisher kam bei mir immer alles an.
      Allerdings sind die Laufzeiten alles andere als gut, 2 Tage minimum, 4 Tage sind die Regel, 14 Tage kamen auch schon vor.
      Die Sendungsverfolgung ist ein Graus, Paket erscheint dort teilweise erst,wenns schon ausgeliefert wurde.
      Ich verschicke nur mit Hermes, wenn die Sachen keine Eile haben.
      Zumal die Post sich preislich angepasst hat (6,90 bis 10 KG, 9,90 bis 20KG) nutze ich die öfter,da die Pakete meistens am nächsten Tag da sind und das Tracking um einiges besser ist als bei Hermes.
      Zudem sind die Postboten nett und kompetent, was man von den privaten Hermes-Boten nicht behaupten kann.
      Ausserdem hat mir schon mal ein freundlicher Bote ein Paket einfach so vor die Tür gestellt und selbst unterschrieben (Wert der Sendung über 200€!).
      Habe dann einen gepfefferten Brief mit Verfahrensandrohung an die Dienststelle geschickt(Ich wusste das sich die BWL Stunden mal bezahlt machen :D), seitdem ist sowas nicht mehr passiert und der Bote immer scheissfreundlich zu mir. :yesyes:


      Bei meinem Vater habens sie mal auch direkt vor der Tür gelassen, aber extrem gut getarnt, der hat den einen Blumentopf draufgestellt und die andere Pflanze davor so das es uns selber nicht aufgefallen ist,
      war aber die Post, und da wo mein Vati wohnt kennt in dem Block jeder jeden...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • ich habe auch grad ein problem mit diesen unfähigen pennern...

      ein paar gekaufte DC-games schwirren jetzt "irgendwo" herum- und keiner weiss wo...
      gestern hatte ich einen zettel von hermes im briefkasten, dass ein hausbewohner im erdgeschoss ein paket für mich angenommen hat.
      dumm nur, dass niemand mit dem angegebenen namen in diesem haus existiert.
      inzwischen habe ich trotzdem mal alle bewohner im EG gefragt- keiner weiß von einem paket.

      hermes ist schon toll. ich kann nur hoffen dass die mir am montag was am telefon sagen dazu können... :schimpf:
    • Original von Mafiosi2000
      @satan: Wenn Du bei der teuren Hotline anrufen mußt. Beschwer' Dich auch gleich noch über die Kosten für das Telefonat. Bekommst dann sicherlich ne Telefonkarte als Entschuldigung zugeschickt (so war's mal bei mir).

      12cent pro minute finde ich zwar jetzt nicht sooo teuer- aber ne beschwerde in die richtung gibts von mir trotzdem, ist ja schließlich deren unfähigkeit, nicht meine.
      selbst wenn´s in einer minute geregelt ist- da gehts dann doch um´s prinzip. ;)
    • Original von satan
      Original von Mafiosi2000
      @satan: Wenn Du bei der teuren Hotline anrufen mußt. Beschwer' Dich auch gleich noch über die Kosten für das Telefonat. Bekommst dann sicherlich ne Telefonkarte als Entschuldigung zugeschickt (so war's mal bei mir).

      12cent pro minute finde ich zwar jetzt nicht sooo teuer- aber ne beschwerde in die richtung gibts von mir trotzdem, ist ja schließlich deren unfähigkeit, nicht meine.
      selbst wenn´s in einer minute geregelt ist- da gehts dann doch um´s prinzip. ;)


      Was nur noch 12ct pro Minute? Das waren früher mal 60ct. Hab gar nicht mitbekommen das die das geändert haben.
      -.-