Hermes Versand; eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nutze den DHL Ablage-Ort-Vertrag zwischen mir und DHL.
      Wenn ich nicht daheim bin, wird es an den ort meiner wahl abgelegt.

      Die von DHL klingeln aber erst mal und probieren das päckchen, oder paket persönlich abzugeben.

      Bin ich daheim, nehm ich es direkt in Empfang.
      Bin ich nicht daheim, habe ich es abends, weil mir auch ne info ans handy geschickt wird, dass am Ablageort ein Päckchen abgegeben wurde.

      Ich nutze daher Hermes, DPD, GLS und wie sie alle heißen - gar nicht mehr, wenn ich es nicht nahezu vermeiden kann.
    • Hermes mal wieder :wacko:

      Hab ja mit Hermes über die Jahre schon so einige unschöne Erfahrungen gemacht, zumindest bis ich irgendwann einmal bei einer Hermes Sendung auf deren Webseite meine Sendung zur Abholung hier bei uns in einen Hermes Shop umgeleitet hatte.
      Seit dem war bisher jede meiner Hermes Sendung in kurzer Zeit angekommen, ich konnte die einfach im gewählten Shop abholen.
      Als Shop hatte ich da immer eine Tankstelle bei uns in der Straße gewählt, da ich da auch spät abends nach einem langen Arbeitstag meine Sendung noch abholen konnte.

      Hab mir am 29 Januar drei Spiele bei Ebay gekauft, der Verkäufer hatte auch direkt am 30 Januar und auf meinen Wunsch hin mit Hermes Versendet.
      Wie bisher bei allen meinen Hermes Sendungen in der letzten Zeit hab ich auch hier wieder auf der Hermes Webseite die Sendung zur Abholung in eben diesen Hermes Shop in der Tankstelle bei uns in den Straße angegeben, doch hängt meine Sendung laut Sendungsverfolgung nun schon seit letzter Woche Montag der 3. Februar im Hermes Verteilzentrum fest, und tut sich gar nichts.
      Hatte dann am Freitag Nachmittag beim Hermes Support angerufen, doch konnte mir der Support auch erst mal nicht weiter helfen, da es in dem Verteilerzentrum eine Technische Störung gibt, ich doch heute am Montag noch einmal anrufen sollte.
      Heute morgen gleich angerufen, konnte auch diesmal der Support mir nicht weiterhelfen, da die Störung in dem Verteilerzentrum immer noch vorliegt, ich soll einfach morgen noch einmal anrufen.

      Ich habe darauf hin noch erklärt das ich meine Sendung auf der Hermes Webseite auf abholung in den besagten Hermes Shop in der Tankstelle umgestellt habe, worauf hin mir der Support erklärte das es den Hermes Shop in dieser Tankstelle nicht mehr gibt.
      Und da es diesen Hermes Shop nicht mehr gibt sei es auch gar nicht mehr Möglich meine Sendung an einen anderen Shop umzuleiten.
      Ich deshalb einige Tage Warten muss, bis meine Sendung an den Absenderz zurück geht, und der mir die dann erneut zustellen muss.

      Und zum Abschluss musste ich mir noch anhören das ich da ja selber Schuld sei, da ich ja einen Shop zur Abholung gewählt hatte, den es nicht mehr gibt.
      Hab dann noch erklärt das ich den Shop doch unter den angegebenen auf der Hermes Webseite ausgewählt hatte, Antwort darauf dann das ich mich vorm Auswählen halt vorher Informieren sollte :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Yay, Her(p/m)es. Donnerstag Abend nach dem ersten Zustellversuch Adresse auf einen Paketshop geändert, gesern zweiter erfolgloser Zustellversuch bei mir, heute dritter erfolgloser Zustellversuch. Die Sendung war leider erst am Tag des ersten Zustellversuchs (also Donnerstag Morgen) bei denen im System, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon über eine Woche unterwegs war. Ok, da war Ostern dazwischen, ich hätte es also verstanden, wenn die Sendung erst Dienstag abend drin wäre. Wäre auch ok gewesen, dann hätte ich die Sendung sofort an einen Paketshop umleiten können. Donnerstag morgen, als sie schon unterwegs war, ging das nicht mehr. Also, heute dritter erfolgloser Zustellversuch und bevor die Sendung deswegen dann zurückgeht, habe ich (mal wieder) die 20 Cent für die kostenpflichtige Servicehotline bezahlt (was eh eine Frechheit ist, aber das ist ein anderes Thema). An der Hotline habe ich dann erfahren, dass
      1. die aktuell nicht nachvollziehen können, was mit der Sendung ist
      2. Adressänderungen generell erst nach zwei Tagen an die Boten gegeben werden
      3. Paketshops Samstags eh nicht beliefert werden.
      Ob die Sendung jetzt zurückgeht wegen drei erfolglosen Zustellversuchen oder doch an den Paketshop geht, ist wohl reines Glück.
      Ich hatte den Verkäufer extra gefragt, ob er mit DHL versendet, wenn ich die Mehrkosten bezahle, das hat er aber dann nicht. Wenn er es gemacht hätte, läge die Sendung jetzt zusammen mit drei anderen in der Packstation und ich würde sie morgen abholen gehen. Ist das letzte Mal, dass ich irgendwas kaufe, das mit Herpes versendet wird, das ist den Ärger echt nicht wert.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Also bis 2019 konnt ich auch nichts sagen, mal ein Tag zwei länger, aber dafür etwas billiger als etwa DHL.

      Dieses Jahr 2x was von hermes bekommen sollen, jedes Mal ne Katastrophe.

      Einmal Paket nachtelefoniert, da sich der Absender weigerte und es dauerte, bis man mal wen kompetentes ans Telefon bekam, dann ging es aber.

      Ende Nov hermes, wir wohnen in der Hauptstraße, kein Hinterhof, kein kürzlicher Umzug.

      Angeblich mehrfach versucht zuzustellen, keine Benachrichtigung im Briefkasten. Mir schreibt KS, interner bearbeitungsfehler, Paket ging zurück mit Annahme verweigert, was ich schon recht dreist fand.
    • FliegenTod schrieb:

      Bei Hermes liegt das einfach oft an den Subunternehmern.
      Der Satz ist so gesehen irreführend und drückt aus,das nur Hermes mit Subunternehmen arbeiten würde.

      Das ist leider in der Logistikbranche normal und auch DHL und Co. (UPS ausgenommen,da ist es mir zumindest nicht bekannt) arbeiten mit Subunternehmen zusammen.

      Ansonsten ist deine Aussage korrekt,da Subunternehmen oftmals richtig schlecht bezahlen und die Leute aus dem Ausland hier nach Deutschland gelockt werden. Die schlechten Arbeitsbedingungen spiegeln sich dann in der Leistung/Motivation der Mitarbeiter wider.

      Die Bundesregierung schaut leider bis heute noch immer munter dabei zu und verkündet nur nach jeden negativen Bericht im TV / Zeitung eine Änderung an,aber an sich passiert leider kaum was bzw. es wird nicht richtig kontrolliert (Personalmangel lässt grüßen)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Eine Post NL Sendung die am 15. an mich verschickt wurde ist auch erst gestern in D. angekommen und kommt heute mit Hermes.
      Hoffentlich kommt der zuverlässige Fahrer, der weiß wo er zu klingeln hat.
      Anderenfalls bekomme ich es wohl erst nach den Feiertagen...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Ja mag sein aber morgen is der 24.12....... und eben nochmal geguckt angekündigt am 18 bei Hermes und noch nix weiter passiert
      Außerdem kann man bei Post NL auch die Sprache auf Deutsch umstellen ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ist deins mittlerweile in Deutschland?

      Der Shop aus den Niederlanden, bei dem ich bestellt habe, verschickt nun vorerst gar nichts mehr ins Ausland. Da nach eigener Aussage die Versandfirma (Post NL) Probleme hat und nichts mehr in Ausland weiterleitet. Das würde die lange Laufzeit bis es mit Hermes weitergeht erklären.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Sirius schrieb:

      Ist deins mittlerweile in Deutschland?

      Der Shop aus den Niederlanden, bei dem ich bestellt habe, verschickt nun vorerst gar nichts mehr ins Ausland. Da nach eigener Aussage die Versandfirma (Post NL) Probleme hat und nichts mehr in Ausland weiterleitet. Das würde die lange Laufzeit bis es mit Hermes weitergeht erklären.
      Nein Sendungsstatus immer noch vom 17 Dezember....... könnte abkotzen
      Und der Händler wo ich kaufe hat noch ein zweites Paket versendet...... bin mal gespannt wann beide ankommen
      Hey DHL ist von Österreich nach Deutschland zur Weihnachtszeit erheblich schneller als Post NL/Hermes
      In Österreich am 16 Dez bestellt und am 21 Dez erhalten und ich muss auch sagen das,Österreichischen Game Shops schon sehr gut sind was Kundenservice und Verpackung angeht.
      Was ich in Österreich bestellt habe war in Blisterfolie eingewickelt und der Karton hatte die perfekte größe.

      Steelbooks oder andere Special Editionen bestelle ich äußerst ungern bei MM,Saturn,Amazon oder Spielegrotte zu 99,9% verpacken die nur im Karton :thumbdown:
      Und habs heute erst gesehen Luftgepolsterte Versandtaschen 200 Stück bekommt man schon für 7Euro
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Elemental Master schrieb:

      Wo gibt es die Versandtaschen so günstig?
      Habe mich vertan nicht 200 aber immerhin 100 stück A5 =21cm lang 15cm breit Damit kannst du locker 100 Games einzeln versenden
      Mit Versand 11,25€ was aber auch noch sehr günstig is.
      bueroshop24.de/100-luftpolster…dium=psm&utm_campaign=psm
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()