Hermes Versand; eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • exocron schrieb:

      Ist das Zustellgebiet aber zu groß oder dafür sind zu viele Sendungen auszuliefern kann auch der beste und freundlichste Zusteller nichts mehr retten...

      Das is wahr, aber genau hier setzt ja die Kritik an bei mir. Wobei in Kassel generell nur noch Chaos ist, denn auch DHL klingelt oft NICHT mehr und suchte vor kurzem nach Sub-Unternehmern und genau die sind das Ende jeder Qualität. Der einzige, aber immernoch gravierende Vorteil hier: DHL liefert zumindest in die Filiale. Ich erfahre das leider oft nur durchs Tracking, wenn er hier nich hält kann er schlecht ne Karte einwerfen, aber zumindest kann ich mein Paket irgendwie erhalten. War bei Hermes öfter nicht der Fall als es gut ging ^^
    • Leidenfrost schrieb:

      Wieso 1:0 XE? Hermes wird doch ganz klar schlechter Bewertet. Klickt die Details an :zu:


      Nö; Hermes steht eine Nummer über DHL "geranked" (0,9>0,7; do the math, Atari-aner :tooth: ).

      de.trustpilot.com/categories/parcelservice

      äd


      Leidenfrost schrieb:

      Bist halt ein glücklicher Einzelfall, sowas sollte man nicht publizieren.

      Leidenfrost schrieb:

      Es ist einfach unhöflich mit einem Lobeslied auf Hermes zu kommen wenn ich eben gerade im Bezug auf Medimops davor gewarnt habe.

      Leidenfrost schrieb:

      schätze ihr lebt in einer Art Parallelwelt


      -->


      Retro schrieb:

      Leidenfrost schrieb:

      Ohne Worte
      Das denke ich mir bei deinen Beiträgen auch. Passt also. :D
      Tut mir ja wirklich unglaublich leid, dass ich mit Hermes ausschließlich gute, und mit DHL viele schlechte Erfahrungen habe.
      Mag bei dir anders sein, ändert aber nichts an meinen Erfahrungen.
      +1 (bei mir und "meiner" Gegend: No probs with absolutely no-one)

      Edit: Jetzt erst gecheckt, dass nach dem triumphalen "case closed"-smiley ja doch noch ne volle Seite folgte, inkl der weit weniger bescheuerten Differenzierungen exocrons u ignos. Sorry4stupidity


      Es zeugt btw schon von "fantastischem" Narzissmus, wenn man es als "unhöflich" betrachtet, seine Meinung nicht als letztgültige Weisheit der Menscheit von allen nur denkbaren Seiten abgesegnet zu bekommen u entsprechende "Huldigungen"/Zustimmungen abzukassieren :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • DHL hat mal ein Paket von mir verloren und trotzdem halte ich den Laden noch für den besseren Versanddienstleister. Da kann man sich wohl denken, welche Erfahrungen ich mit Hermes gemacht habe. (Und ja, ich habe den Wert von DHL ersetzt bekommen, trotzdem war die PS3 weg.)
      Allerdings ist der Hauptgrund, warum ich DHL bevorzuge, die Packstation.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @pseudogilgamesh

      Junge Junge, ich muss das nun echt mal los, werden, aber du gehtst mir und vielen anderen aktuell extrem auf den Senkel!
      Du hast schon so oft einen vor den Bug bekommen und ob Regeln hin oder her, ich stehe ganz kurz davor, einfach das Hausrecht zu ziehen und dir endgültig den Weg zu weisen.

      Jetzt komm endlich einmal runter, misch nicht bei jedem Thread mit und melde gefühlt jeden Zweiten.

      Mann mann mann.... irgendwann muss man doch mal verstehen, was andere einem schon so oft mitgeteilt haben!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Erwarte gerade wieder zwei Pakete mit Hermes.

      Paket 1 wurde am 20.12. in einem Paketshop aufgegeben und am 27.12.(!) dann auch mal dort abgeholt... War dann recht flott am Montag, 31.12. wohl in der Zustellung.
      "Empfänger konnte zum 1. Mal nicht angetroffen werden, es erfolgt ein weitere Zustellversuch." Ok, es war tatsächlich keiner da. Aber jetzt sind schon vier Tage vergangen und es ändert sich nichts am Status. Ist das Paket irgendwann mal zwecks Zustellung wieder unterwegs?

      Paket 2 war heute in der Zustellung. 17:31 "Empfänger konnte zum 1. Mal nicht angetroffen werden, es erfolgt ein weitere Zustellversuch."
      Die Adresse ist eine Geschäftsadresse und wir waren da. Es hat keiner geklingelt und es war keiner im Geschäft. Zusätzlich ist im gleichen Haus unter gleicher Adresse eine Kiosk mit Achtung: Hermes Annahme. Warum nicht da abgeben, wenn "keiner da ist"?

      Bin mal gespannt wann die Pakete kommen.

      Hatte ende letztes Jahr auch ein Hermes Paket, das es erst im dritten Anlauf zu uns geschafft hat. Trotz zum angeblichen Abwesenheitzeitpunkt vorhandener Anwesenheit.

      Wie gesagt: keine Privatadresse, Kiosk mit Hermes im Haus und zu den angeblichen Zeiten immer jemand im Geschäft.

      Fazit: Saftladen mit unfähigen Mitarbeitern.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Bin auch kein Freund von Hermes. DHL arbeitet nach meiner Erfahrung zuverlässiger. Hängt aber wahrscheinlich immer vom Zustellbezirk ab. Der für mich zuständige DHL-Bote ist z.B. ein sehr zuverlässiger Mann (leider schon älter: wenn der in wenigen Jahren im Rente geht, weiß ich nicht, wie sein Nachfolger arbeiten wird).

      Bekomme von dem immer ordentlich meine Pakete zugestellt (was ich von den Hermes-Boys nicht so grundsätzlich sagen kann). Deshalb erhält er auch jedes Jahr (um die Weihnachtszeit) 'ne Kleinigkeit von mir. Kleine Motivationshilfe. Denn immerhin haben diese Leute 'nen harten Job.

    • Bei Hermes mache ich es jetzt generell so, das ich Online meine Sendung direkt an einen Paketshop bei uns in der Nähe liefern lasse.
      Da kann ich dann direkt meine Sendung am Tag der Zustellung dort abholen, muss nicht darauf hoffen das der Hermes Bote auch kommt und das warten auf meine Sendung hat damit auch ein Ende. So kann ich mir meine Freizeit besser für mich einteilen, und wenn er tatsächlich nicht kommt oder ich nicht da bin, die Sendung nicht noch einmal an einem anderen Tag in Zustellung geht.
      Hab auch schon einige male erlebt, das ich keine Benachrichtigung hatte, die Sendung aber schon wieder an den Absender zurück ging.

      Seit ich direkt an den Shop liefern lasse, läuft das bei mir mit Hermes echt gut und ich habe schnell und einfach meine Sendung.
    • fflicki schrieb:


      Seit ich direkt an den Shop liefern lasse, läuft das bei mir mit Hermes echt gut und ich habe schnell und einfach meine Sendung.
      Diese Möglichkeit der "Online-Zuweisung" gibt es bei DHL auch. Nur liefern die dann eben nicht an einen Shop aus, sondern z.B. einen Nachbarn.

      Alternativ kann man aber auch einen Termin angeben, wann an die eigene Adresse geliefert werden soll. Damit man auch zuhause ist, wenn das Paket eintrudelt. Bin damit immer gut gefahren. Jedenfalls bei DHL.

    • Also da es aktuell bei DHL nicht ganz rund läuft (ua Pakete werden nicht abgegeben, noch nicht mal geklingelt obwohl alle da sind), sehe ich Hermes aktuell genau oder genau so wenig kritisch wie DHL. Zwar dauert es ggf mal ein, zwei Tage länger, aber damit rechne ich ja schon bei Hermes Versand, was grds für mich kein Problem ist.
    • Ich hatte bis jetzt eigentlich nie wirklich Probleme mit Hermes. Es dauerte meist länger als mit DHL, doch sonst war es ok...

      Doch in letzter Zeit häufen sich die Probleme und heute bin echt echt sauer auf den Verein.
      Ich hatte letztens erst ein Problem mit einen Paket das ich an Jemanden verschickt hatte, welches dann ein paar Tage in den Verteilerzentrum lag. Das tracking rührte sich nicht und auch das "hinterhertelefonieren" brachte da keinen Erfolg, nur wage Aussagen...
      Letztlich ging die Sache gut aus, doch ich habe seit dem nicht mehr mit Hermes versendet, da ich dadurch das Gefühl hatte, das sie einen Sch***s drauf geben was mit dem Eigentum anderer Leute passiert.

      Jetzt hatte ich was bestellt , was leider über Hermes versendet wurde. Laut dem tracking ab letzten Mittwoch versendet und am Donnerstag sollte der erste Zustellversuch sein, es wurde aber angeblich niemand angetroffen. Allerdings ist meine Frau durch eine kleine Op krankgeschrieben und Zuhause und die Nachbarn sind auch immer da.
      Jedenfalls, war angeblich am Freitag der nächste Zustellversuch, Samstag war gar nichts und heute waren wir beide da, haben das tracking Stündlich verfolgt und es wurde um 13:00 der 3. angebliche Zustellversuch eingetragen.

      Natürlich war weit und breit keiner da und ich habe dann bei der Hotline angerufen, die aber auch nichts machen könnten, ausser es als ne Beschwerde zu markieren. Man versuche das Paket jetzt im Paketshop bis Mittwoch zuzustellen...

      Mich ärgert diese verlogen Art einfach! Wenn Sie kein Bock haben oder es am Personal mangelt, dann sollen Sie es so handhaben. Aber doch nicht auf den Kunden schieben, der angeblich nicht zuhause ist.
      Danke Hermes