Hermes Versand; eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung ob die Nachbarn ähnliche Probleme haben, aber Fakt ist, dass ich mehr (und zwar deutlich) Pakete NICHT erhalte als das ich sie erhalte. Wie gerne hätte ich die Probleme, dass der Bote sich wagt um 21 Uhr zu klingeln. Da bin ich neidisch drauf! Was mich hier aber zusätzlich ankotzt: Seit Samstag habe ich wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und es ist gekommen, was laut Tracking völlig unmöglich ist und dennoch erkennt da kein System "Wait, das sollte doch dorthin"... Einfach unfassbar.

      Und vor allem wirlich so fucking kurze bevor es wieder ins Depot geht und dort für eine 4. Zustellung völlig neu gescannt wird. Das, was hier passierte, ist die maximalste Form der Trollung die es geben konnte.
    • Ich weißes halt aus meiner langen Zeit als "Blättchenausträger", dass die weniger ehrlichen Vertreter unsrer Zunft gewisse Straßen einfach mieden, da unprofitabel (zu wenige Häuser zu weit voneinander entfernt u "dead end", wie bereits gesagt: Man kann von den Wegen her keinen effiziente "Schleife" draus drehen, bei der man konstant alle paar Meter was abliefert) und die armen Blättchen hernach schön im Müll oder im Fluß landeten.

      Ich hätt an deiner Stelle schon längst wenigstens doch mal innerhalb des Hauses gefragt; man möchte doch vielleicht auchmal, daß jemand ein Packen für einen entgegennimmt und so weiter u kommt ins Gespräch.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die Nachbarn können nichts entgegennehmen, was niemals hier ist :lol: Siehe Tracking: Der war nie in meiner Straße, zumindest nicht als er mein Paket als "nicht entgegen genommen" gescannt hat. Wenn er mal gekommen wäre als ich nicht da war, dann hätte es schon ein Nachbar angenommen, war zumindest bisher immer so.

      Aber zumindest für Außenstehende ein wenig Unterhaltung und ich habe meinen Zenit der Wut gestern gehabt, da ich dort eigentlich bereits mit dem gerechnet habe was heute dann wirklich passiert ist. Ich bin zwar naiv, aber nicht mehr ganz so extrem wenn es um Hermes geht.

      Einen Credit muss ich Hermes aber geben und der geht an die Call-Center Mitarbeiter: Die waren alle freundlich und auch wenn mir keiner wirklich helfen konnte glaube ich, dass die es einfach wirklich nicht können, weil das System bei Hermes völliger Bullshit sein wird. Kenne ja nun deren Machtlosigkeit aus eigener Erfahrung. Und gerade aktuell werden die non-stop nur Hass und Wut erleben, da leider viele Kunden ihren Frust am falschen Ende rauslassen. Daher Chapeau, wie man gerade in dieser Zeit da wirklich so cool bleiben kann.
    • Hier sollte auch schon seit zwei Tagen ein Hermes Paket ankommen.

      Geschäftsadresse, bei der täglich von 09:30 bis 18:30 jemand da ist.

      Zusätzlich ist im gleichem Haus unter der gleichen Adresse noch ein Kiosk mit Hermes annahme (!). Zudem 10 Wohnungen. Dennoch bekommt Hermes es nicht hin das Paket auszuliefern.

      Sendungsverlauf (verkürzt):
      19.12.2017 08:55:16 Die Sendung befindet sich in der Zustellung. (--> :) )
      19.12.2017 18:47:33 Der Empfänger wurde nicht angetroffen. (--> ???)
      20.12.2017 09:01:55 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.( --> Kiosk hat seit 6:30 geöffnet...)
      20.12.2017 09:29:23 Die Sendung befindet sich in der Zustellung. (--> ???)
      20.12.2017 21:11:53 Empfänger nicht angetroffen( --> geklingelt hat keiner.)

      Was soll ich davon halten? Bin mal auf morgen gespannt...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Bei den Hotlines weiß man nie. Habe die Woche auch bei der Post angerufen und erst beim dritten Versuch und langem Warten einen Menschen an den Apperat bekommen.

      Bei ner anderen Hotline haben wir nach meheren Versuchen einfach mal eine 2 statt der 1 am Ende eingeben und wurden gleich durchgestellt.
      Da kam halt immer die Bandansage drücken Sie das für das und das für das usw.
      Mein Problem wurde dann auch gelöst, aber als wir anschließend das Thema Hotline angesprochen hatten wurde gleich aufgelegt...

      Also ist nicht nur ein Thema für Hermes.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • FliegenTod schrieb:

      Solange du nicht die gleiche Hotline Erfahrung wie ich machen musstest ist alles gut. Als ich aus der Warteschleife mit einem Mitarbeiter hätte verbunden werden sollen hats tut tut gemacht und weg war das Gespräch.
      Das ist mir kürzlich auch passiert, allerdings beim Telefonat mit einem DHL-Mitarbeiter. Ging da um ein Spiel an @Luftikus. Einwurf wurde nicht quittiert (habe im Forum darüber berichtet), obwohl er sein Paket erhalten hat.

    • Ignorama schrieb:

      @Sirius

      Du wirst dein Paket nicht kriegen. Denke morgen verweigerst du die Annahme, du fieser Doofmutz!
      ^^

      Ist ne Warenrücksendung von einem Kunden. Also muss ich es annehmen.

      Hoffe nur nicht, das der nicht irgendwann stunk macht, wo die Rückzahlung bleibt. Aber solange die Ware noch nicht da ist...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Hermes-Hotline... ohjaaa. Ware bei Amazon bestellt inkl. Aufbau und Installation (Spülmaschine). Ware kommt per Hermes. Es gibt von Hermes Großgeräte-Logistik, wo im Auto zwei Leute sitzen, die dann die Geräte auch aufstellen und installieren. Mir schwante schon Böses, als ich Hermes im Amazon-Tracking las...
      "Kunde wird kontaktiert um Liefertermin abzusprechen". Um 13 Uhr des Vortages rief hier jemand an und sagte "Morgen zwischen 10 und 18 Uhr kommen die Jungs, sie rufen Sie eine Stunde vorher aber noch an!".
      Eigentlich wollte ich bis zu besagtem Anruf auf der Arbeit bleiben, aber ich hatte einen Geistesblitz und machte an dem Tag Homeoffice ^^ Um 15 Uhr brummte ein kleiner LKW vor der Haustür, man wolle den Geschirrspüler bringen und aufbauen. Anruf vorher? Fehlanzeige.
      Die Zwei machen sich also an die Arbeit, unter ständigem Kurwa-Gefluche bauen sie die Spülmaschine auf und stellen sie zum "Testlauf" an. Sockelblenden und Co. machen sie erst nach dem Einschalten der Maschine wieder fest und hauen anschließend ab.

      Als die Maschine piept um anzuzeigen, dass sie fertig ist, möchte ich diese öffnen. Nur leider geht das nicht ^^ Die nachträglich befestigte Sockelleiste verhindert, dass die (zu niedrig) eingebaute Maschine ihre Tür öffnen kann. Die Maschine steht völlig verkantet im Einbauschrank.

      Ich muss gestehen, mir ist das im Moment, wo die Jungs da waren, nicht aufgefallen. Die Maschine lief ja als die Sockelblende festgemacht wurde und ich konnte die Tür nicht testweise öffnen. Ich behaupte mal, dass die Zwei, die schon arge Not beim Einbau der Maschine hatten, das durchaus absichtlich so gemacht haben um sich endlich verdrücken zu können.

      Anruf bei Hermes... "Schicken Sie die Jungs zurück, die haben ihren Auftrag ja nicht ausgeführt!" - "Nee, das geht nicht. Die sind nicht mehr da."
      "Dann schicken Sie die bitte morgen vorbei, das kann so ja nicht bleiben!" - "Ok, ich habe das so im System vermerkt, morgen Vormittag kommen die nochmal vorbei."

      Nächster Tag... bis 11 Uhr nichts gehört... Also bei Hermes angerufen...

      "Wann kommen die denn, ich muss noch mal kurz weg gleich!?" - "Hier steht gar nichts davon, dass überhaupt jemand bei ihnen vorbei kommen soll!?!?"
      "Ja, dann beauftragen sie bitte, dass JETZT jemand vorbei kommt. Die Maschine ist so ja nicht zu benutzen"
      *biepbiep* Aus der Hotline rausgeflogen... :ray2:

      Zweiter Anruf...
      "Ich bin gerade aus der Hotline rausgeschmissen worden. Ich habe hier eine Reklamation zu einem Aufbau einer Spülmaschine" - "Ja, und was soll ich da jetzt machen??" :ray2: :ray2:
      "Geben Sie mir doch bitte ihren Teamleiter..." - "Ja, moment..." *Mann am Telefon...*
      "Wie wollen Sie das Problem jetzt lösen? Uns ist zugesagt worden heute käme noch jemand" - "Da kann ich jetzt nichts machen... *biepbiep* Aus der Hotline rausgeflogen... Klappe die Zweite. :ray2: :ray2: :ray2:

      Danach kamen wir gar nicht mehr durch. Unsere Rufnummer scheinbar blockiert!?!?!?

      Wir also bei Amazon angerufen... da hatten wir eine wirklich bemühte Bearbeiterin, die ebenfalls ihr Möglichstes bei Hermes versucht hat, aber Samstag halt... Wenigstens haben wir den Versand und Aufbau+Installation direkt zurück bekommen. Amazon hat dann auch einen Termin fixiert. Eine Woche später kamen die Jungs nochmal und haben eine Stunde gebraucht um den Einbaufehler zu korrigieren.


      Also die Hermes-Hotline: ein Traum :tooth: Qualität der Dienstleistung: ein Traum :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich weißes halt aus meiner langen Zeit als "Blättchenausträger", dass die weniger ehrlichen Vertreter unsrer Zunft gewisse Straßen einfach mieden, da unprofitabel (zu wenige Häuser zu weit voneinander entfernt u "dead end", wie bereits gesagt: Man kann von den Wegen her keinen effiziente "Schleife" draus drehen, bei der man konstant alle paar Meter was abliefert) und die armen Blättchen hernach schön im Müll oder im Fluß landeten.
      angesichts der miserablen Bezahlung in dieser Sparte nehme ich persönlich denen sowas auch nicht mehr übel, nachdem ich selbst einmal in Vertretung 6 Wochen lang Zeitung austragen musste.
      Man sollte ja meinen das zwei mal in der Woche Zeitungen für 4 Straßen kein großes Ding ist, schön wärs, war wohl der größte Irrtum meines Lebens ( von der Ex Freundin abgesehen :D )
      Das fängt schon an das man am Abend vorher den Müll geliefert bekommt, sich mitten auf den Fußboden des größten Zimmers setzt, und um sich herum zig Ringe Werbung verteilt, die man dann erstmal 4-6 Stunden lang in die Zeitungen einsortiert. Nicht selten fehlen dann natürlich auch von Werbung X ausreichend Exemplare, und ich wurde schon tatsächlich angeschnauzt weil Prospekt X bei der letzten Zeitung nicht dabei war.....
      Am nächsten Tag dann "schnell", also 2-3 Stunden lang, austragen, wobei jedes dritte Haus 20m Treppe vor der Haustür hat ( kein Scherz, Hanglage ). Besonders lustig wird es wenn man dann tatsächlich den Bewohnern begegnet. Da kann man regelrechte Kategorien erstellen. Am besten haben mir die etwa gleichaltrigen "Hausfrauen" in den 30ern gefallen, welche eine unglaubliche Überheblichkeit und Arroganz an den Tag legten. Bin ja halt nur der dummer Zeitungsauträger.
      Und so rackert man sich halt grob geschätzt 15 Stunden die Woche, also 60h im Monat ab, und was bekommt man am Ende ausgezahlt ? knapp 100€ !!!!


      @ Hermes Spedition
      Das mit den fehlenden Anrufen kann ich nur mehrfach bestätigen. Allerdings muss ich zumindest den hier zuständigen Fahrern hoch anrechnen, das sie entgegen der Pflicht die Lieferung wirklich bis zum Wunschort tragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Bei mir hier im Bezirk sind wirklich alle fähig bis auf DHL.Seit ca. 3 Jahren kann man DHL hier vergessen,weil der Fahrer einfach nur unfähig ist und seine Tour in einer anderen Reihenfolge fährt.Der taucht grundsätzlich erst immer nach 17/18 Uhr auf,wenn ich schon nicht mehr Zuhause bin.Er könnte es auch einfach bei meinen Nachbarn abgeben,was er gefühlt nur bei jeder 3. Sendung macht.Benachrichtigungskarten wirft der Herr auch nie ein und ich erfahre es nur wenn ich die Sendungsnummer tracke,oder mir die Amazon App die Zustellung der Sendung mitteilt.

      Dagegen ist Hermes eine Wohltat.Gestern ließ ich ein Paket zu meiner Arbeit liefern,aber der Versender vergaß die Firma mit anzugeben.Da es ein Wohn-/Geschäftshaus ist,suchte der Fahrer erst bei den Wohnungen nach meinen Namen.Zum Glück hat er mitgedacht und ist noch einmal in die Firma gekommen ^^

      Mein DHL Freund hätte das definitiv nicht gemacht und es zurückgehen lassen :rolleyes:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Was ist der Unterschied zwischen DHL und Hermes?

      Ich war ca. eine Stunde beim einkaufen, in der Zeit kamen beide.



      Im Hintergrund vor der kleinen Holztüre sieht man unsere Wasserdichte "Postbox".
      Die steht extra dort, da die Haustüre nicht sichtbar rechts um die Ecke ist- man müsste also das Türchen öffnen.
      Und wie immer hat sie auch nur der bei uns beste Paketdienst genutzt.



      Zum Glück war es zum einen nur leichter Nieselregen- und ich zum anderen nur kurz weg.
      Sonst hätte ich mal wieder ein durchgeweichtes Paket bekommen...
    • Meine Nachricht:



      Können Sie mir sagen, wo sich die Sendung aktuell befindet? Und zudem: Die Sendung wurde ja, wie ich mit dem Support klärte, zu Unrecht als "verweigert" markiert, bekommt der Versender dementsprechend die Versandkosten erstattet? Falls ja, was benötigt er an Info/Nachweisen? Im Sendungsverlauf wird ja deutlich, dass es an einen Shop gehen sollte, dies aber nie versucht wurde, genau wie es bei mir nie einen Zustellversuch gab, da der Bote mein Haus nicht anfährt.
      Hermes Antwort:

      Sehr geehrter Herr Klusch,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.

      Ihre Sendung liegt nicht mehr zur Zustellung bereit. Daher bitte ich Sie, den Versender zu kontaktieren, um ggf. einen erneuten Versand zu veranlassen.

      Es tut mir leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.



      Herzliche Grüße aus Hamburg
      Hermes Germany GmbH

      Unfähiger Hermesmitarbeiter oder Roboter
      Kundenservice
    • Als ich darauf geantwortet habe, mit dem Einleitungssatz "bitte lesen vor einer Antwort" kam das hier:



      ehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Derzeit erhalten wir viele Anfragen. Daher benötigen wirmomentan mehrere Tage für eine Antwort. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Bei Fragen rund um IhrenSendungsstatus erhalten Sie Unterstützung auf www.myhermes.de.

      Herzliche Grüße aus Hamburg

      Ihr HERMES Kundenservice

      Und jede Wette: Da kommt NIEMALS ne Antwort drauf.