Shenmue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Teil von Shen Mue ist am besten? 50
      1.  
        Shen Mue ist nicht mein Ding... (11) 22%
      2.  
        Teil 2 (54) 108%
      3.  
        Gar keiner, ich warte auf Teil 3 (0) 0%
      4.  
        Teil 1 (56) 112%
      Hi Leudde!
      Ich möchte gerne wissen, welchen Teil von Shen Mue findet ihr besser? Teil 1 oder Teil 2? Oder vielleicht hat euch ja keines von den 2 Games zugesagt und ihr wartet auf Shen Mue 3? Da ich micht nicht richtig entscheiden kann, welcher Teil besser ist, erwarte ich eure Antworten, besonders die professionelle Meinung von Ray ;)

      MFG, DarkChojin
    • erster Teil.. da kleiner.. es wachsen einem die Personen einfach mehr ans Herz.. hab ihnen manchmal einfach nur zugeschaut was sie so machen.. wie sie die Strasse entlangschländern usw.. bin auch gerne alle Geschäfte durchgegangen und hab mich umgesehen.. kenne jeden Winkel in dem Game.. was beim zweiten Teil nicht der Fall war.. ist einfach zu überfüllt, zuviele Leute.. zuviele läden usw.. bin ganz streng der Storyline gefolgt und nicht mehr.. das einzige was es wieder wettgemacht hat.. war die letzte GD.. die hat Shenmue 1 erreicht.. der Rest IMO nicht..
    • @ xtra:
      Da stimme ich dir zu, in Shen Mue 2 gibbet einfach zuviele Leute...

      Aber so richtig kann ich mich immer noch nicht entscheiden...
      Ist Shen Mue 1 besser, ist Shen Mue 2 besser?

      Shen Mue 1 hatte mehr Spannungsmomente, oder man erinnere sich noch coole Momente wie *SPOILER* Ryu auf dem Motorrad diese Gang fertig macht, den Kampf gegen 100 Gegner am Ende, oder die QTEs...*SPOILER ENDE*

      Bei Shen Mue 2 wurde mir zeitweise sogar langweilig (was passiert war mir irgendwie zu Vorrausschaubar), es gab etwas zu viele QTEs die in Sachen Coolness aber bei weitem nicht an Teil 1 ranreichen (ausser vielleicht die QTEs *SPOILER* wo man von der einen Frau mit einer Kettensäge durch das Gebäude gejagt wird, wo Ryu und Ren mit Handschellen aneinander gefesselt sind, oder wo der fette Kerl auf dem Dach des Yellow Building fertiggemacht wird *SPOILER ENDE*).
      Ausserdem fand ich das Ende etwas unbefriedigend...
    • Ich freu mich schon auf die ersten Flames nach meinem Posting!

      Ich oute mich als absoluten "Shen Mue" nicht Fan! Ich habe mir natürlich damals Shen Mue 1 für den DC gekauft aber war total entäuscht! Atmospährisch, aufmacherisch und grafisch wars einfach gigantisch! Aber es hat mich weder reingezogen noch richtig phasziniert! Ich ziehe meinen Hut vor Suzuki was er mit Shen Mue gleistet hat ist sicherlich mal wieder ein Zauberwerk, aber mich konnte es einfach nicht überzeugen. Teil 2 habe ich mir dann gar nicht mehr gekauft! o_O

      Ich hoffe ich konnte mich richtig Ausdrücken, weil es sicherlich ein bisschen wiedersprüchlich tönt! Aber die Essenz von meinem Post: Ich kann jeden verstehen der Shen Mue genial findet, aber es ist halt einfach nicht mein Ding!

      :awp: Soo jetzt könnt ihr kommen ich bin bewaffnet! :diablo:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Ich freu mich schon auf die ersten Flames nach meinem Posting!

      Ich oute mich als absoluten "Shen Mue" nicht Fan! Ich habe mir natürlich damals Shen Mue 1 für den DC gekauft aber war total entäuscht! Atmospährisch, aufmacherisch und grafisch wars einfach gigantisch! Aber es hat mich weder reingezogen noch richtig phasziniert! Ich ziehe meinen Hut vor Suzuki was er mit Shen Mue gleistet hat ist sicherlich mal wieder ein Zauberwerk, aber mich konnte es einfach nicht überzeugen. Teil 2 habe ich mir dann gar nicht mehr gekauft! o_O

      Ich hoffe ich konnte mich richtig Ausdrücken, weil es sicherlich ein bisschen wiedersprüchlich tönt! Aber die Essenz von meinem Post: Ich kann jeden verstehen der Shen Mue genial findet, aber es ist halt einfach nicht mein Ding!

      :awp: Soo jetzt könnt ihr kommen ich bin bewaffnet! :diablo:


      :beat: <- Trunks ;)

      Nein ernsthaft,
      Shen Mue ist Geschmackssache, und Geschmäcker sind verschieden (zum Glück sonst würden wir heute vielleicht alle GC und PS2s besitzen *schauder* :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkChojin ()

    • @ Trunks:

      Ich kann Dich evtl. verstehen! :hää:

      Ich bin zwar ein Shen Mue Fan bin aber der Meinung das es Leute gibt
      bei denen nicht nur die Grafik zählt sondern auch der Spielverlauf
      ausschlaggebend ist!!Shen Mue ist ja eher ein Action Adventurer
      und wer solche Games nicht mag kann es natürlich auch sagen!! :tanz:

      Gewisse Unterschiede gibt ja doch schon bei den 2 Teilen:
      Im 2. Teil ist die Grafik etwas besser,und der Umfang hat auch zugelegt!! :afro:

      Deshalb ist die Frage gut angebracht,wer welche Version besser findet!!!!! :salto:


      MfG raziel :devil:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Die leut von Shenmue 1 waren wie eine Familie, aber es ist mir zu kurz.Auf Shenmue war man irgendwie Anonym wenn man durch die gegen gezogen ist.Aber trotdem hat Shenmue2 mir irgendwie besser gefallen,denn es gab mehr Action und es war eben viel grösser.Im großen und ganzen sind aber beide teile einfach nur geil.
    • hab Teil 1 gezockt
      Ergebnis: bin süchtig
      bei einem Gespräch mit meiner Freundin meinte ich ein wenig abwesend: I see....
      Meine Ma fragte wo sie mich abholen soll, meine antwort: Warenhaus Nr. 8 :)
      habe es immer wieder durchgezockt weil ich nicht aufhören konnte
      :love:
      und die Personen habens mir angetan - sie tun von Montags bis Sonntags immer das gleiche :tongue: :D

      bin am überlegen ob ich mir Teil 2 auf Xbox oder DC hole
      :work: :gamer: :sonic:

      www.discoverybroadband.de - zeigt die Orange County Choppers :D
    • Auch ich bin (immernoch) total Shenmue süchtig... habe mittlerweile folgende Versionen hier stehen:

      - Shenmue I pal
      - Shenmue I jap (lim.Edition mit Soundtrack)
      - Shenmue II pal
      - Shenmue II jap (lim.Edit. mit Virtua Fighter 4 Promo CD´s)

      Fehlen mir nur noch die US von Shenmue I und "Shenmue US", also Shenmue auf Englisch, aber nur in Japan erschienen:

      Damit dürfte wohl klar sein wie verrückt ich nach Shenmue bin... habe Shenmue I ungelogen ca. 15 mal durchgespielt und kein mal Langeweile verspürt. Teil 2 hab ich zuerst die jap Version durchgespielt und dann als die Pal kam, die dann auch noch gekauft!
    • Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welcher der bisherigen beiden Teile besser war.

      Beim ersten war die Atmosphäre besser und alles irgendwie etwas spannender. Es wurde nie langweilig.
      Beim zweiten Teil waren die Straßen von Hong Kong einfach genial (besonders nachts!). Nur waren die ersten beiden GDs ein bißchen langweilig. Dafür war die 3. GD sehr spannend (und vor allem Filmreif) und die 4. GD war einfach nur beeindrucken und interessant. Alles in einem ein sehr abwechslungsreiches Spiel, welches eigentlich aus drei verschiedenen Teilen besteht (Hong Kong, Kowloon, Guilin).

      Meine Reihenfolge:

      1. Kowloon
      2. Shenmue I
      3. Guilin
      4. Hong Kong

      (aber alle nur mit minimalen Abstand zueinander ;))


      @ Trunks:

      Ist schon okay ;)
      Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich fände es eher schlimm, wenn jemand nicht seine ehrliche Meiung äußern würde, sondern nur das sagt, was andere hören wollen.
      Außerdem: In der Regel lieben alle Shenmue...und Außnahmen bestätigen die Regel :D
      °oO Queron Oo°
    • Original von DarkChojin
      @ Ray:
      Gibt es von Shen Mue auch eine Version mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln? Die japanische Synchro find ich nämlich besser als die englische...


      Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber es kann sein dass das bei dieser "US Shenmue" Version möglich ist. Wie gesagt ist das aber nur eine Vermutung...