Der "Seid ihr vergeben?" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yamazaki schrieb:

      naja unter 5k und einem farbigen Diamanten sollte es beim Ehering schon nicht sein....
      Stimmt, sowas geht gar nicht. Zumal das nur zwei netto Monatsgehälter bei 75% der Bevölkerung wären. :rolleyes:

      Ich hoffe für dich, ihr setzt (oder habt gesetzt) einen Ehevertrag mit strikter Gütertrennung auf.

      Monogamie entspricht nun mal nicht unserem Naturell und Liebe lässt sich nicht verschweißt ins Regal stellen, von daher sind die klassischen Spinnereien von “bis der Tod uns scheidet” lediglich was für das Kitschregal. Wenn ich schon sehe, wie viele alleinerziehende Mütter bei uns in der Kita herum hüpfen und den Mist auch mal geglaubt haben...

      Ps. Und das sage ich als jemand, der dieses Jahr sein Zehnjähriges feiern darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ich versteh die Aussage hinter dem Ehering nicht;
      Schatz wir haben 2019, sind gleichberechtigt, emanzipiert, aufgeklärt
      ABER klar ich als Pimmelträger kaufe nen Ring für 15000 Ocken?
      Sorry da bin ich dann aber raus ^___^

      Bei der RICHTIGEN Frau reicht ein Ring aus dem Kaugummiautomaten !
    • Der "Seid ihr vergeben?" Thread

      Gütertrennung macht eh nur Sinn sofern die finanziellen Gegebenheiten die jede Partei mitbringt sich stark unterscheiden. Wir verdienen so ähnlich, bei uns läuft eh alles 50:50.

      12 Jahre... Ohweia. :opi:

      Liebe ist... Wenn man Sonntagsmorgens von South Park und kostümierten Meerschweinchen geweckt wird, keiner das merkwürdig findet :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Liebe ist nur ein Trieb und eine Beziehung ist immer auch eine Entscheidung. Finde dieses "Liebe lässt sich nich einsperren" is da eine ganz schwache Ausrede. Hatte auch vor 3-4 Jahren ne Phase der "Panik" und dachte mir "willst du das echt bis ans Ende?" und klar: Ich würde an sich auch gerne mal mit einer anderen schlafen. Aber das sind eben auch wieder nur Triebe, nix weiter.

      Klar gehen Beziehungen auch kaputt, das is unvermeidbar, aber man macht es sich auch oft sehr einfach und ist da sehr egoistisch. Vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass man für diese (im schlimmsten Fall generell) Beziehung ungeeignet war.


      Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht man soll unglücklich in der Beziehung bleiben. Mir fällt nur auf wie oft Leute plötzlich unglücklich werden, weil sie ne sexuell spannende Option haben und das finde ich seltsam und ein wenig traurig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich bin seit 15 Jahren mit der gleichen Frau. Seit 2 Jahren erst verheiratet. Verlobung gab's keine, erst recht keine Ringe. Wir haben bislang nicht einmal Eheringe gekauft. Und auf Hochzeitsfeier haben wir auch drauf geschissen. Geht auch so. Das Geld wurde woanders sinnvoller reingesteckt. Irgendwelche Verwandten oder andere können uns mal, wenn es ihnen nicht gefällt.
    • Ignorama, interessant wieso machst du die Diskussion jetzt am Sex fest?
      Hat doch keiner von geredet und es gibt noch ne Million anderer Dinge die einschlafen können bzw aus denen die Luft irgendwann raus ist. Sex wurde bei mir in Beziehungen immer besser und besser. Mit ein Grund warum ich auch als Single gern auf One Night Stands verzichten kann.


      PS; Lol mein Handy formatiert den Text komisch O__o

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Bin Single und genieße meine Freiheit :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ignorama, interessant wieso machst du die Diskussion jetzt am Sex fest?
      Weil das viel zu oft der entscheidende Punkt ist. Wie gesagt: Man muss eine Beziehung nicht um der Beziehung wegen führen, aber in meinem Bekanntenkreis werden sie viel zu schnell wegen Belanglosigkeiten weggeworfen. Und ich finde das einfach etwas naiv, da manche irgendwie meinen eine Beziehung würde 24/7 glücklich machen und dann skippen sobald sich das ändert. Und meistens eben genau dann, wenn man ne andere vögeln will. Auf der anderen Seite ist das Gras eben grüner :D
    • Ich bin mit einer Türkin verheiratet und das seit 24 Jahren.
      Wir haben das ganze Riesenhochzeit wie es Türken gerne machen gelassen, lieber in eine Eigentumswohnung investiert die auch jetzt schon lange abbezahlt ist.
      Ich war auch schon auf einigen türkischen Hochzeiten, und die sind richtig teuer....aber 2 Paare mit super Hochzeiten sind jetzt schon wieder getrennt.
      Und einer zahlt immer noch ab :tooth:

      Also ich kann sagen, bei der richtigen Frau/Mann Paarung ist weder ein super teurer Ring noch sonst was nötig.

      Jeder wie er kann und mag.
    • Hahaha @jori,

      das kenn ich auch, meine Hochzeit hat nur 500€ gekostet. :D Aber ich habe in Ägypten geheiratet, also wenn ich alles zusammenzähle, dann war das Brautgold und Brautgeld teurer. Dann wäre ich bei gut 3000€, also noch alles überschaubar.

      Falls jemand fragt: Ja in Ägypten muss man der Braut Goldschmuck kaufen und da ich halb halb bin musste ich nur ein Brautgeld bezahlen, ansonsten müsste ich ne Wohnung kaufen..... und beide müssten die Einrichten.

      Fakt ist das man mit seiner Frau lachen kann und man muss auch was für die Ehe tun, ohne sich zu verbiegen. Ich glaube das ist auch eine Rezeptzutat :P
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Das Wichtigste ist, dass man seine Schwiegereltern erzieht. Nichts ist gefährlicher als unerzogene Schwiegereltern, vor allem wenn der Partner Wert auf guten Kontakt mit denen legt. Leider hat meine Freundin ihre Eltern total verzogen, vor allem die Mutter. Habe ihre Versäumnisse in den Jahren bisher nicht ausbügeln können, also fangt echt frühzeitig an.
    • Retrozocker schrieb:

      Yamazaki schrieb:

      naja unter 5k und einem farbigen Diamanten sollte es beim Ehering schon nicht sein....
      Stimmt, sowas geht gar nicht. Zumal das nur zwei netto Monatsgehälter bei 75% der Bevölkerung wären. :rolleyes:
      Ich hoffe für dich, ihr setzt (oder habt gesetzt) einen Ehevertrag mit strikter Gütertrennung auf.

      Monogamie entspricht nun mal nicht unserem Naturell und Liebe lässt sich nicht verschweißt ins Regal stellen, von daher sind die klassischen Spinnereien von “bis der Tod uns scheidet” lediglich was für das Kitschregal. Wenn ich schon sehe, wie viele alleinerziehende Mütter bei uns in der Kita herum hüpfen und den Mist auch mal geglaubt haben...

      Ps. Und das sage ich als jemand, der dieses Jahr sein Zehnjähriges feiern darf.
      Kaum hat man einmal das Ironie-Smilie net drin!!!11
      モエロクリスタル大歓迎!!!