Der "Seid ihr vergeben?" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Lassen wir das besser.
      Eben!
      Spoiler anzeigen
      Überleg dir das ALLES nochmal gründlich!
      :ray2:
      Ich will dir echt nix Böses, sehe aber Böses kommen, oder Du fährst auf Oberflächlichkeiten ab.

      Edit:"Jonny B." Link hierhin denken :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Ach, den Immobilienkredit haben wir schon seit fünf Jahren. Aber es soll tatsächlich Menschen geben die wirklich keine Kinder wollen ;) Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen. Das ist so "KianAlvane" :D
      Ich schließe nicht auf andere, ich versuche dir zu erklären das man unsere beiden Leben nicht vergleichen kann. Es sieht halt mit 42 mit Kind und nach über 20 Jahren Beziehung anders aus, als mit 30. Wenn du den Glauben hast das es bei dir alles ganz anders kommt ist das ok, aber komm mir nicht mit "das hört sich traurig an". Mein Leben und meine Beziehung sind gut so wie sie sind. Ich vermisse nix. Auch nicht wenn ich zugebe das alles nicht mehr so free & easy ist wie früher. Ich bin gern Papa, auch wenn das bedeutet immer die Bedürfnisse aller Familienmitglieder im Auge haben zu müssen und im Spaßbad den ganzen Tag an der kleinsten Rutsche abzuhängen. Ich hab mir das ja so ausgesucht, aber ich fühl mich persönlich besser ehrlich damit umzugehen, als jedem der es hören will (oder auch nicht) zu verkaufen wie geil alles ist und wie sehr sich mein aktuelles Leben quasi nicht von meinen Jugendtagen unterscheidet. Ich muss mir nix vorlügen um mich besser zu fühlen.
    • Tut mir leid aber was soll das? Ich frage in die Runde "was Mann so ausgibt" und die Beta Male Diskussion kommt auf, weil ich ihr weder nen billig Dingen, noch irgendwas vieeel zu teures schenken will? Wo ist da die Logik? Auf einmal ist alles in unserer 12 jährigen Beziehung nur oberflächlich, weil ich in einem Forum eine Frage stelle?

      Mir doch egal wenn andere gerne nen Antrag in Jogginghose bekommen, ich fänds peinlich, eben weil ich hier jeden Tag in Jogginghose auf der Couch rumliege. Da kann man doch auch einmal was anderes machen, ich sehe da gar nicht den Zusammenhang zwischen meiner Frage und euren Interpretationen.

      Geil auch wie die Diskussionen nur um Geld sparen und Steuern zahlen oder eben Rumvögeln rotieren, und sobald man schreibt dass man sich gerne was romantisches überlegen will, ist man oberflächlich :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Naja, wenn 2 "ungläubige" zusammenleben, stellt sich doch zurecht die Frage, was heiraten eigentlich soll. Im Endeffekt ist eine klassische Hochzeit (in unserem Kulturkreis) doch reines Religionsgedöhns.

      Darf man z.B. überhaupt kirchlich heiraten, wenn beide Partner nicht in der Kirche sind? Beerdigung lehnt die Kirche für mich als Ungläubigen ja auch ab, bekomme da leider keine letzten Worte von einem Pastor. :(
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich denke du bekommst keine gute Antwort auf die Frage, weil es keine gute pauschale Antwort gibt. Wir haben z.B. dieses Verlobungsding ganz übersprungen, weil wir schon so lange zusammen waren und eines Tages war halt klar das wir eine Familie gründen und heiraten wollen.

      Wenn man es klassisch sieht müsste der Verlobungsring tatsächlich etwas extravaganter und teurer sein. Mann will ja beeindrucken und sich das Ja sichern. Eheringe hingegen sollten zeitlos, schlicht und unempfindlich sein. An deiner Stelle würde ich die Juweliere abklappern und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Da gibt es kein richtig oder falsch. So wie du es machst wird es richtig sein.
    • Du schriebst öfters, Du hättest "Angst davor, das Falsche zu tun" (->zu versagen). Das mag vor einer Prüfung sogar i-wie zielführend sein, als dass man sie nicht ZU locker nimmt, aber in Sachen PARTNER, Nee, da steige ich aus. Sorry :(


      In eurer Welt will ich nicht leben, in euren Köpfen nicht wohnen müssen *auf Holz klopf* :/

      edit äd Wali: Auch diese Komponente mit "beeindrucken", das "ja!"-sichern, das macht mich wirklich Alles sad as fuck ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      klassischen Sinn eines Verlobungsringes


      Ja, SEHR "klassisch" im Sinne von weit überholt, antiquiert u Panne.


      Bro :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • OK
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Witzig.. habe gar keinen Verlobungsring gekauft. Wozu? Mhh. Hatte das sogar tatsächlich gegoogelt .. mir war nie klar dass man da evtl n ring kaufen könnte..

      Hochzeitsringe haben wir auch in ziemlich stilvollen Palladium. Tragen sie auch links. Da ich generell öfter viele Ringe trage siehts guat aus.
      Gold tragen nur Rentner!

      Heiraten fand ich übrigens super schön. Haben im Dachauer Schloss geheiratet und es war absolut geil. Jederzeit wieder :D
      Alle Kumpels/Gäste erinnern sich mega oft und mega gerne daran.
      FOTOBOX FTW :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Der "Seid ihr vergeben?" Thread

      Ist das nicht sowieso eher ein Amerikanisches Ding mit Ringen, die wegen mir drei Gehälter kosten müssen?
      Ich schreibe hier ja nur aus meiner Perspektive. Schreibe auch eindeutig, dass ich mich in sowas halt nicht hineinversetzen kann. Ja, ich finde es oberflächlich und ja, ich finde es traurig, wenn man sich nicht alles sagen kann, evtl. weil man glaubt, das Gegenüber könnte mich dann ablehnen. Das ist für mich (!) keine Basis auf der ich heirate. Wie andere das machen *Schulter zuck*
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • pseudogilgamesh schrieb:

      walfisch schrieb:

      klassischen Sinn eines Verlobungsringes
      Ja, SEHR "klassisch" im Sinne von weit überholt, antiquiert u Panne.


      Bro :ray2:
      Nervt mich ehrlich gesagt voll das du die zweite Hälfte meiner Aussage einfach ignorierst und so tust als wär das meine total traurige Einstellung zu dem Thema. Was soll das?

      ChaosQu33n schrieb:

      Ist das nicht sowieso eher ein Amerikanisches Ding mit Ringen, die wegen mir drei Gehälter kosten müssen?
      Ich schreibe hier ja nur aus meiner Perspektive. Schreibe auch eindeutig, dass ich mich in sowas halt nicht hineinversetzen kann. Ja, ich finde es oberflächlich und ja, ich finde es traurig, wenn man sich nicht alles sagen kann, evtl. weil man glaubt, das Gegenüber könnte mich dann ablehnen. Das ist für mich (!) keine Basis auf der ich heirate. Wie andere das machen *Schulter zuck*
      Monatsgehälter finde ich auch Quatsch. Wo kam das denn her? Als Durchschnittsverdiener fände ich einen dicken Diamanten als Frau auch total drüber. Meine Frau tut sich schon schwer mit 1000€ Schmuck. Der liegt dann mehr im Schmuckkästchen als an ihr, weil sie es schlimm fände so viel Geld zu verlieren, verlegen, etc. Zum Rest kann ich nix sagen. War das hier wirklich so Thema?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Du schriebst öfters, Du hättest "Angst davor, das Falsche zu tun" (->zu versagen). Das mag vor einer Prüfung sogar i-wie zielführend sein, als dass man sie nicht ZU locker nimmt, aber in Sachen PARTNER, Nee, da steige ich aus. Sorry :(
      Wo schreibe ich was von Angst? Ist in keinem meiner Beiträge drin, keine Ahnung was du dir da zusammen reimen möchtest.

      ChaosQu33n schrieb:

      Ist das nicht sowieso eher ein Amerikanisches Ding mit Ringen, die wegen mir drei Gehälter kosten müssen?
      Ich schreibe hier ja nur aus meiner Perspektive. Schreibe auch eindeutig, dass ich mich in sowas halt nicht hineinversetzen kann. Ja, ich finde es oberflächlich und ja, ich finde es traurig, wenn man sich nicht alles sagen kann, evtl. weil man glaubt, das Gegenüber könnte mich dann ablehnen. Das ist für mich (!) keine Basis auf der ich heirate. Wie andere das machen *Schulter zuck*
      Wo steht das, dass ich mit meiner Freundin nicht über alles reden kann?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")