Ebay Auktionen für Wonderswan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay Auktionen für Wonderswan

      Hallo, da ich bei Ebay etwas gefunden habe, das alle Wonderswan interessieren dürfte, nehem ich das zum ANlass einen Thread für Wonderswan Auktionen zu eröffnen.
      Wenn als jemand was finded (nicht nur bei Ebay) bitte hier rein posten und mit den anderen teilen.

      Hier erstmal der Link für die Ebay Übersicht Wonderswan:
      search.ebay.de/search/search.d…tle=wonderswan&category0=

      Und hier jetzt die Auktionen für die Wonderswan Batterypacks.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Der Link zu den Auktionen ist schlecht gewählt.

      Du mußt als Suchbegriff eingeben (wonderswan, wonder swan) und außerdem das Häkchen für die Suche in der Artikelbeschreibung machen. Ich z.B. schreibe niemals WonderSwan in die Artikelüberschrift, ist einfach zu lang.

      Ansonsten ist das ziemlich witzlos, da ja eh nur nippotopia Auktionen am Laufen hat. Im Grunde genommen hast Du also nur 2 Alternativen. Entweder Du kaufst bei ihm oder bei mir (zockertraum.de). Mehr gibts da eigentlich nicht.
      -.-
    • Also Sendungen von Privat nach Privat sind bis zu 45 Euro zollfrei. Man muss ja nur die Leute bitten das sie das Päckchen also dementsprechend deklarieren.

      Schwierig wird es allerdings wenn die Ware per Paypal bezahlt wird. Da ist dann wieder wichtig das die Adresse, sowie der Wert des Paketes übereinstimmt sonst erlischt die Versandversicherung.
      Real Games need only one button!
    • Mag ja sein das es zollfrei ist, wenn du aber ein Monsterpaket kriegst zweifelt der Zoll das einfach mal den Warenwert an und behält sich das Teil und prüft. Dann darfst du lästig lästig zu denen hin tingeln und glaubhaft versichern, daß alles seine Richtigkeit habe. Finde ich persönlich halt nicht zu prickelnd, zumal der Weg halt auch (für mich) nicht unerheblich ist..
    • ja aber man muss bedenken das, wenn man mal an den Preisen von Nippotopia Maß nimmt, allein schon vier Spiele plus Versand diesen Wert übersteigen können. Das ist dann ein kleines Päckchen und wenn dies dann als 40 Euro deklariert ist, wird wohl keiner misstrauisch werden.

      Ich kann auch bestätigen das die vom Zoll überprüft und aufgemacht werden, deswegen sind meine Pakete aus amerika auch immer doppelt verpackt :ray2:
      Real Games need only one button!
    • Das hat nix mit Mißtrauen zu tun. Die wollen halt ne Rechnung für das Zeug sehen.

      Als ich das letzte Mal da war, mußte ein älterer Herr zum Zollamt weil er ein Netzteil im Wert von 3,- Euro aus Hongkong bekommen hat. Er mußte die Rechnung vorzeigen und durfte es dann mitnehmen.

      Außerdem kommt nochwas dazu. Nippotopia handelt gewerblich. Da greift die 45,- Euro Regelung nicht, sondern die 22,- Euro Grenze. :)
      Je nachdem wie pingelig der Zollbeamte ist, haste dann schnell "Pech" gehabt.
      -.-
    • Also bei dem Netzteil glaub ich es ehrlich gesagt schon das es etwas mit Misstrauen zu tun hat. Die landläufige Meinung von Hong Kong ist ja meistens doch noch nicht sehr gut (wegen Raubkopien usw.)

      Hmm stimmt das mit dem Händlerdasein hab ich noch gar nicht bedacht. Also bisher musste ich nur zweimal zum Zoll fahren und das deswegen weil es sowohl Monsterpakete waren, als auch mit über 100 Dollar Sachwert deklariert waren. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit Auslandslieferungen, auch nicht mit der ersten Bestellung die ich bei Nippotopia getätigt hab und ich bin mir fast sicher das die beim Zoll nicht nur stichprobenhaft die Pakete sich anschaun..
      Real Games need only one button!
    • Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen (und ich bin i.d.R. jede Woche min. 1 Mal beim Zollamt), es scheint allerdings regional Unterschiede in der "Gewissenhaftigkeit" zu geben und manchmal spielt das Wetter auch ne Rolle (im Ernst!!!).

      Beim Versand im Briefumschlag bist Du (fast immer) auf der sicheren Seite. Sobalds ein Karton ist, sieht die Sache schon anders aus.

      Mir persönlich ist es egal. Ich bestell' nach Möglichkeit immer große Pakete und wenn möglich auch per EMS-Kurier, Fedex oder UPS. Hab allerdings als Gewerbetreibender da auch Vorteile.
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • ja siehst du. bei uns in bayern sind eben nicht nur die Fleischkontrolleure nachlässig :haulol:

      ich bin da ehrlich gesagt froh drüber... bei dir ist es ja auch so das du die games selber schon zu vergünstigten preisen dank händlerbonus sowie mehrabnahme bekommst oder?
      Real Games need only one button!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nognir ()

    • Original von Nognir
      ja siehst du. in bayern sind eben nicht nur die Fleichkontrolleure nachlässig :haulol:

      ich bin da ehrlich gesagt froh drüber... bei dir ist es ja auch so das du die games selber schon zu vergünstigten preisen dank händlerbonus sowie mehrabnahme bekommst oder?


      Bei solch Retrokram bekommste nur seltenst mal Nachläße. Das rechnet sich in erste Linie durch den Versand beim Einkauf von vielen Spielen. Außerdem kann ich die Einfuhrumsteuer beim Finanzamt geltend machen, habe auch andere Quellen usw.
      -.-
    • Original von Nognir
      achso. ja aber ich schätz mal das du beim Einkauf von Beggar Prince zum Beispiel evtl. auch Nachlässe bekommen hast.


      Beggar Prince ist was anderes. Wenn Du noch eins brauchst, solltest Du schnell zuschlagen. Hab nicht mehr viele.

      Original von Nognir
      Naja wir werden ja sehen inwieweit die nächsten Pakete Probleme machen die jetzt so auf dem Weg zu uns sind :)


      Da braucht man immer Glück und nette Zollbeamte. :)
      -.-