Frage zu HD Ready LCD TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu HD Ready LCD TV

      Hallo Leute,
      ich habe vor mir nächstes Jahr nen HD Ready LCD Fernseher zu kaufen. Ich hab auch schon nen gutes Modell mit einer 81cm Bilddiagonale gefunden. Nun aber meine Fragen.:

      1. Der Fernseher hat eine Reaktionszeit von 24ms,dass klingt für mich ziemlich hoch. Ist das normal.

      2. Haben LCD Fernseher die HD Ready sind eigentlich nen eingebauten De-interlacer?

      PS: Will den TV nur zum Zocken verwenden, Fernsehen werd ich wahrscheinlich weiterhin auf ner Röhre. Brauch den LCD TV vorallem für den Dreamcast und vielleicht für die Wii und falls ich mir irgendwann ne XBOX 360 kaufe.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blinx123 ()

    • 1. Es kommt drauf an was das für ein Wert ist. Es gibt zwei verschiedene Arten um die Reaktionszeit anzugeben. 24ms grey-to-grey wären viel zu hoch. Es sollten min 8ms sein um halbwegs ohne Unschärfe spielen zu können.

      2. Alle LCD TVs haben in der Regel einen Deinterlacer eingebaut. Dieser ist immerhin grundvoraussetzung um pal/ntsc/secam/1080i usw darzustellen.

      Und wenn du den TV erst nächstes Jahr kaufen willst, dann vergiß erstmal alle Modell die jetzt am markt sind und schau nächstes Jahr nochmal ;)
      Momentan verbessern sich die TVs noch sehr schnell und was heute sehr gut ist, ist nächstes Jahr vielleicht schon unteres Mittelmaß.
    • Naja,
      hast ja schon recht. Bereits am Ende dieses Jahres,kommen ja Full HD TVs raus,aber die sind mir zu teuer. Und ich will ja auch keine hyper,super neue Technologie sondern nur nen guten (zur not auch Mittelmaß) stabilen HD TV.

      PS: Hab nochmal nachgeschaut und es scheint wirklich 24ms grey-to-grey zu sein. Son mist und das niedrigste,der Marke (Universum) ist 12ms.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • RE: Frage zu HD Ready LCD TV

      Original von Blinx123PS: Will den TV nur zum Zocken verwenden, Fernsehen werd ich wahrscheinlich weiterhin auf ner Röhre. Brauch den LCD TV vorallem für den Dreamcast und vielleicht für die Wii und falls ich mir irgendwann ne XBOX 360 kaufe.


      Wenn Du noch nicht einmal ne Konsole hast, die ein HD Signal ausgibt brauchst Du dir imo noch gar kein passendes Gerät zu kaufen. Normale DC Spiele sehen auf ner Röhre mindestens genauso gut aus wie auf nem LCD HD Gerät. Außerdem haben die wenigsten DC Spiele keinen 16:9 Modus, was natürlich Verzerrungen und abgeschnittene Bilder zur Folge hat.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • RE: Frage zu HD Ready LCD TV

      Original von Blinx123
      Brauch den LCD TV vorallem für den Dreamcast


      Ähm, per VGA Box nehme ich dann mal an? Da würde ich lieber an der Röhre weiter spielen, habe ja dies schon mal im Shenmue Threat geschrieben:

      "Rein von der Bildqualität sieht es per VGA Box wirklich deutlich schärfer und feiner aus, aber ... ABER! Mir persöhnlich gefällt es per VGA nicht so gut, die Bildqualität ist so gestochen scharf und gut das die Grafik von Shenmue schlechter aussieht! Ja ich finde es so, detaillose Texturen fallen so noch mehr ins Auge, ebenso Treppeneffekte an den Polygonrändern, selbst Übergänge von einer Textur zur nächsten sind nun deutlich zu sehen. Ich spiele es lieber per RGB bzw. SVHS Signal, ist zwar nicht so scharf aber gerade dadurch wirkt die Grafik bei Shenmue besser, da man die schwäschen der Grafik nicht so sehr sieht. Ist aber Geschmackssache, dem einen gefällt es wegen dem extrem scharfen Bild besser als ohne VGA Box, dem anderen, wie ich, findet es dadurch eher schlechter. Das ist etwa so wie damals Final Fantasy 7 & 8 für PC, auf der PSX mit unscharfen TV fanden die Grafik alle toll, und am PC, trotz doppelt so hoher Auflösung, und Grafikfiltern, nicht so toll, da man durch die hohe Schärfe die schwächen in der Grafik viel deutlicher sehen konnte. Ist ja bei 2D Beat'em Up's z.B. auch so, wirken per VGA Box eher komisch, da die Hintergründe so extrem scharf und hochaufgelöst sind, aber die Kämpfer in pixeliger und scharfer Optik zu sehr herraus stechen. Kommt aber immer aufs Spiel und die Person an, aber besser ist nicht immer gleich besser!"

      Und mal nicht zu verachten das so gut wie keine DC Spiele 16:9 unterstützen und manche Spiele auch keine VGA Box unterstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Hat sich jetzt wahrscheinlich eh erledigt. Gestern mitten in der Nacht hat jemand mein Moped auseinandergenommen und Scheinwerfer,Anlasser und die ganze Front entnommen. Jetzt bin ich eh pleite,da ich mir ja die Teile neu kaufen muss. :heul:
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)