[SNES] Castlevania Vampire's Kiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CIT
      Jeder der sich ein bisschen mit VWL auskennt weiß, dass der Markt den Preis diktiert, und in Auktionen enden komplette und gut erhaltene Vampire's Kiss nunmal nie unter 80 Euro, bzw gehen auch schon gut über 100 Euro weg.

      Zum Spiel selbst: Es ist eher eines der schlechteren Castlevanias, und kommt nichtmal annähernd an die PC-Engine Vorlage heran. Das Gameplay ist stellenweise extrem unfair, da man nicht wie bei anderen Castlevanias kurz unverwundbar ist, nachdem man getroffen wurde. Stellenweise kann es einem dadurch passieren, dass man getroffen wird, in einen anderen Gegner zurückgeworfen wird, dadurch nochmal zurückgeworfen wird, wieder in einen Gegner fliegt, usw bis man in einen Abgrund fällt, ohne dass man was dagegen tun kann. Das Leveldesign ist auch eher öde, und der Schwierigkeitsgrad ist unnötig hoch angesetzt. Grafik und Sound sind allerdings fabelhaft!

      Moin
      also ich will deine 80Es gar nich in frage stellen aber damit beziehst dich auf die Pal oder ?
      habs bei einen in Japan jap vers Mint für 45Es gesehen und habs selber Mint jap vers für 45Es gekauft
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Es war (oder ist?) auch einer bei Ebay, der Phantasy Star 1 für MD für über 100€ loswerden will und es immer wieder einstellt obwohl es keiner kauft (habe meins für 35€ bekommen)

      Manche denken sie können sich auf ebay ne goldene Nase verdienen. Aber manche Leute auf ebay bezahlen auch pervers viel.
    • Original von Taku
      Es war (oder ist?) auch einer bei Ebay, der Phantasy Star 1 für MD für über 100¬ loswerden will und es immer wieder einstellt obwohl es keiner kauft (habe meins für 35¬ bekommen)

      Manche denken sie können sich auf ebay ne goldene Nase verdienen. Aber manche Leute auf ebay bezahlen auch pervers viel.

      oder guck dir mal Vintage Gameshop an der stellt immer wieder Games ein zu Preisen die niemand kauft! aber er stellt sie trotzdem immer wieder ein!
      naja Ebay freuts :nice:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Original von BlackLion
      Moin
      also ich will deine 80Es gar nich in frage stellen aber damit beziehst dich auf die Pal oder ?
      habs bei einen in Japan jap vers Mint für 45Es gesehen und habs selber Mint jap vers für 45Es gekauft


      Ja, ich meine Vampire's Kiss, also die PAL Version.

      US heißt ja "Castlevania: Dracula X" und Japan ist "Akumajo Dracula XX".

      Ich besitze übrigens auch die Japan Version davon, sowie von allen anderen Castlevania Spielen. ;) Habe glaube ich auch 45 Euro gezahlt.

      Verschiedene Länderversionen des gleichen Spiels können sich ja oft erheblich im Preis unterscheiden, zB "Castlevania The New Generation" (PAL) auf dem Megadrive kostet ca. 25 Euro, aber die Japan-Version "Vampire Killer", kostet ca. 120 Euro.

      Original von Taku
      Es war (oder ist?) auch einer bei Ebay, der Phantasy Star 1 für MD für über 100€ loswerden will und es immer wieder einstellt obwohl es keiner kauft (habe meins für 35€ bekommen)

      Manche denken sie können sich auf ebay ne goldene Nase verdienen. Aber manche Leute auf ebay bezahlen auch pervers viel.


      Wenn wir sagen "der Markt bestimmt die Preise" müssen wir natürlich von den Preisen von Auktionen ausgehen.
      Natürlich gibt es Halsabschneider die überteuerte Sofort-Kaufen Angebote reinstellen und drauf hoffen, dass sich ein dummer findet, dies ist jedoch kein natürlich eingependelter Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Original von BlackLion
      Original von ONOX2
      Original von Böhser Arzt
      Original von Undead Collector
      Original von ONOX2
      Original von BlackLion
      Original von Taku
      Sehr unterbewertet. Das Spiel ist nicht annähernd so gut wie das Vorbild, Dracula X für PCE, aber immer noch brauchbar.

      Gerade die Musik und der Schwierigkeitsgrad sind wieder viel besser und CV-mässiger als beim Vorgänger für SNES. Es gibt auch mehrere Pfade durchs Spiel und 3 (leicht) unterschiedliche Enden.

      die Pali version is ja wohl ganz schön teuer oder ?
      habs 3 mal gesehen für über 120 euro! überteuert ??


      120¬?
      Nie im Leben, viel zu teuer.
      Max. 30¬ OVP, mehr würde ich für das Spiel nicht ausgeben.


      du vllt nicht, aber das spiel ist nunmal min 80¬+ wert mint in OVP

      Sorry aber gerade bei diesen Game wars mir nich klar!
      Boarder Down oder Eliminate Down liegen auch meistens bei über 100euro

      absolut richtig!!!

      @ONOX2

      es ist nunmal kein wunschkonzert, sonst würde ich mir auch border down für 20¬ wünschen usw. angebot und nachfrage sind entscheidend!
      es ist einfach völlig unerheblich was es einem subjetiv wert ist.


      Ist klar, aber das 120¬ zuviel sind, dürfte den meisten klar sein.

      Moin! :sakura:
      bei Snes und Super Famicom Preisen hab ich noch nicht so den Plan!
      hatte das Vampire Kiss für 90ohne anleitung,125,130 und 159 Euro gesehen :kotz: und mir dann die Frage gestellt is es wirklich soviel wert!
      leiden diese Ebayer alle unter Realitäts Verlust ??
      ich meine den muß doch klar sein das sie die nich für den Preis loswerden :ray2:


      Guck dir mal bitte die ganzen Mega Man Auktionen an: MMX3 (PAL, SNES) nur Modul für 99 € war mal drin... :ray2:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Dominic hat sich die Peitsche geschnappt und den Kuss des Vampirs empfangen.

      Castlevania: Vampires Kiss

      Mit einem Castlevania Spiel starte das Super Nintendo seinen einzigartigen Erfolgskurs im 16Bit Zeitalter und mit einem Castlevania Spiel ging das Zeitalter des Super Nintendo so langsam zu Ende. Genau vier Jahre nach dem Release von Super Castlevania IV[b] brachte Konami ein neues Vampirgemetzel auf die heimische Konsole. Nach dem Actionfeuerwerk aus dem Jahre 1991, das seinerzeit mit Mode 7 Effekten protzte und neue Spielelementen wie das Schwingen der Peitsche zum Erklimmen von Plattformen mit sich brachte, waren die Erwartungen der Fans hoch, mich eingeschlossen. Zum Teil wurden diese nicht erfüllt, aber lest selbst ...[/b]

      Zu unserem Test
    • Wieso wird das PCE Castlevania eigentlich immer so gehyped und Vampires Kiss wird häufig so abgestraft. Oldschooligeres Gameplay ist doch kein Grund für schlechte Wertungen. Es ist halt eher in der Tradition der NES Teile, was ich aber als Vorteil empfinde. Man muss halt ordentlich die Arschbacken zusammen kneifen und sich jeden Sprung und jeden Schlag gut überlegen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • ^^

      Ich hätt's ja sehr gern (der "flammende" Hintergrund in einer stage hat mich damals aufm screenshot sehr-sehr angeturnt); irgendwann wird's alles (PCE-Version, VK, JP-MD-Version, die andere eher obskure, aber wohl hochgelungenen Version, X86000, afair) mal via emu gezockt, so hoffe ich :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • khaos schrieb:

      Wieso wird das PCE Castlevania eigentlich immer so gehyped und Vampires Kiss wird häufig so abgestraft.
      Oldschoolig oder schlampig geported ist ein kleiner Unterschied.
      Auch wenn Vampires Kiss keine 1/1 Umsetzung ist, versuchte man da wohl schon das PCE-Ding als Vorbild zu nehmen. Da versagt Vampires Kiss einfach.
      Drac X ist grafisch schöner, musikalisch wesentlich besser, bietet unterschiedliche Wege, versteckte Level und spielt sich einfach so fehlerfrei wie locker flockig.
      Vampires Kiss kommt dagegen leider nicht einmal in die Nähe eines CV IV, wenn man dessen Spielbarkeit, Sound und Grafik betrachet.
      Die Stimmungen wage ich nicht einmal miteinander zu vergleichen.
    • Dr.Yang schrieb:

      Vampires Kiss kommt dagegen leider nicht einmal in die Nähe eines CV IV, wenn man dessen Spielbarkeit, Sound und Grafik betrachet.


      Really ?

      youtube.com/watch?v=fvwAhp0Eu5M


      Also wenn ich die Wahl zwischen dem Soundtrack von IV und Vampires Kiss hätte, meine Wahl fällt mir mit letzterem nicht schwer. :D
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Was das? @_@

      Klingt jetzt nicht so "mystisch", "sakral", "horror-ös" oder so, eher.... WTF? Funk-Music?


      Der SCV4-Soundtrack ist in meinen Ohren über jedwede Kritik erhaben und kann schlechterdings von irgendwasanderem übertroffen werden, ts-ts... :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habs grad fälschlicherweise im anderen thread gepostet :lol: :facepalm: :tooth:

      Aber egal, der Shini bekommt das so oder so auf die Ohren! :ray2:


      Bin grad bei 9:10 angelangt.... pures Pseudo-Schalmeien-Gold, imo (auch schon um ca 7:00, die "Höhlenflöte" :love2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()