Twin Peaks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zufälligerweise habe ich gestern die letzte Folge gesehen. Mit meinem Mitbewohner hatte ich letztes Jahr begonnen die Serie erstmals zu gucken. Muss aber sagen, dass ich noch nicht genau weiß, wie ich die Serie jetzt für mich einordne. Teilweise waren mehrere Folgen hintereinander irgendwie unnötig und nichtssagend. Ganze Handlungsstränge scheinen mir irgendwie sinnlos gewesen zu sein (und nicht gerade die unterhaltsamsten) und zum Ende blieb nicht nur viel offen (was ja fast klar war) sondern man hat scheinbar manche Sachen gar ignoriert...

      Naja, ich lass es erstmal sacken und guck dann nochmal bei Gelegenheit Fire Walk With Me.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • bluntman3000 schrieb:

      Fußball, simple as that.
      Was hat Fussball damit zu tun? Er hat gefragt was an Sky besser sein soll als an Amazon?

      So oder so, ich will nichts längerfristiges abonnieren, und da Twin Peaks ja nicht auf einmal zum Abruf bereitgestellt wird sondern wohl wöchentlich läuft käme mir da keiner der Services entgegen. Nen Monat Netflix würde ich ja noch machen, aber bei 18 Folgen 4 Monate lang will ich nichts abonnieren.

      khaos schrieb:

      Teilweise waren mehrere Folgen hintereinander irgendwie unnötig und nichtssagend. Ganze Handlungsstränge scheinen mir irgendwie sinnlos gewesen zu sein (und nicht gerade die unterhaltsamsten) und zum Ende blieb nicht nur viel offen
      Die Serie ist schlüssig und sehr gut erzählt bis zur Auflösung des Mordes an Laura Palmer. Der Mörder wurde nur entlarvt auf Druck des Senders, das war eigentlich nie geplant. Die ganze Serie ging eben nur darum. Als der Mörder entdeckt war widmeten sich Lyncher und Frost anderen Projekten, und andere Schreiberlinge machten die weiteren Folgen fast ohne ihr dazutun. Und das merkt man. Nach der Laura Palmer Story geht es halt leider ne ganze Weile in Richtung Seifenoper und "was können wir die Charaktere jetzt lustiges machen lassen, da die Geschichte zuende ist?"

      Die Serie musste weitergesponnen werden obwohl die Geschichte eigentlich aufgelöst war. Ausgerechnet in der Mitte der Season, ohne dass man Zeit hatte sich etwas neues auszudenken. Hätte der Sender sich wenigstens bis zum Staffelende geduldet und dann die Zeit eingeräumt, bis zu einer weiteren Staffel was neues auszudenken mit Hand und Fuß wäre es besser gewesen. Aber übers Knie gebrochen das Mysterium aufzulösen, und dann nichts zu haben was das diese Story würdig ersetzt war der Tod der Show.

      Erst bei den letzten Episoden war Lynch wieder stärker involviert, daher sind die auch wieder besser.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • bbstevieb schrieb:

      Sky besser als Amazon?


      Amazon Player läuft einfach unter aller Sau, da habe ich es dann lieber am TV auf Sky.
      Und die Serien die erstmal kostenlos in Prime sind, darf man nach einer gewissen Zeit bezahlen, wenn man sie sehen will.
      Kann man auch schön alles aufnehmen bei Sky und jeder zeit gucken.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Tsst, dafür zahl ich nicht so viel Geld im Monat, dass ich das einfach so weggebe. :P
      Ist den Aufwand auch nicht wert! Gibt genug andere "Dropboxen" für dich ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Bin wirklich mega gespannt wie es geworden ist. Vor allem wie viel freie Hand man David Lynch gegeben hat. Das halte ich nämlich für ein zweischneidiges Schwert. Hat er vollkommen freie Hand werden ein paar Lynch-Fans jubeln, aber die meisten dankend abwinken, weil sie spätestens bei der zweiten Folge raus sind und keinen Faden erkennen. Schränkt man ihn hingegen zu sehr ein, verliert er sicher schnell die Lust. Kann mir vorstellen, dass da im Creative-Team ordentlich Debatten diesbezüglich stattfanden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nein, es gab 2 Seasons. Die erste Season waren nur 6 Folgen oder so, der Rest war Season 2. Und in der Mitte der zweiten Staffel irgendwann wird der Mörder entlarvt. Und bis zum Ende der Laura Palmer Story halte ich Twin Peaks durchgehend für hervorragend. Jede Folge. Dann gehts steil bergab.

      Wenn du schon vorher Mängel festgestellt hast, dann ist das was anderes. Das ist natürlich dann nicht durch meine Ausführungen zu erklären.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde es fehlt da etwas der Fokus bzw das Ziel, aber irgendwie ist es immer noch sehr unterhaltsam und nimmt dann Stück für Stück wieder an Fahrt auf.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Man merkt den Folgen imo einfach an, dass es gezwungen ist. Man hat nun diese ganzen Charaktere, die eigentlich im Rahmen der Laura Palmer Story erschaffen wurden. Charaktere, die auf einer bestimmten Idee basierten und einem Zweck dienten. Und dann muss man sich für die was neues ausdenken, was sie tun können. "Okay, dann lassen wir die Frau mit der Augenklappe wieder zur High School gehen, das bringt bestimmt Lacher!" "Und Leo ... der erwacht aus dem Koma und wird dann von Agent Coopers altem Mentor gefangen genommen." "Ben Horne lassen wir verrückt werden, der denkt jetzt er ist General im Bürgerkrieg!".
      Sind alles halt irgendwelche absurden Jokes und Verirrungen, die total unnatürlich wirken und die ganze Dunkelheit vermissen lassen. Weichgespült, eher Klamauk und Soap als kreativ und mit düsterer Note.

      Ich würde fast sagen es ist dann eine andere Show.
      Die Quoten machten ja dann auch diese rapide Talfahrt, die zur Einstellung der Serie führte. Ich habs auch an mit gemerkt. Ich konnte es nicht erwarten die nächste Folge zu sehen, aber nach der Aufklärung des Mordes wurde es bald eher Arbeit als Lust auf die nächste Folge. Erst das Ende hat mich wieder versöhnt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die haben sich zuuuu viel Zeit gelassen, echt. Bin gespannt, wie die da anknüpfen wollen, was mit den Characteren so passiert ist in ...30 Jahren?
      Was hat Bob in der Zwischenzeit wieder abgefucktes gemacht? Ich mein..die Zeit wird ganz sicher auch in der Serie nicht stehen geblieben sein. Die werden das hoffentlich nicht so madig zusammenflicken wie in dem vorletzten (schlechten und seelenlosen) Star Wars Film.
    • Die neue Staffel würde ich ja auch gerne sehen und sogar Geld bezahlen. Aber kann mir jemand sagen, was ich da nun bei Sky abschließen muss, um alle Folgen in Originalsprache auf Abruf sehen zu können? Reicht dazu Sky Ticket (Entertainment), oder kann ich damit nur zu festgelegten Sendezeiten sehen?

      Deren Abo-Paket-Unsinn ist dermaßen undurchsichtig, dass man sich als Kunde zeitgemäßer Services wie Netflix nur an den Kopf fassen kann! Dazu kommt ungenaue Wortwahl bei den Twin Peaks Artikeln, die alle die selbe Pressemitteilung kopieren.
      "He who dies with the most toys wins"